B7 Cabrio Fensterheber hinten rechts ausbauen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7 Cabrio Fensterheber hinten rechts ausbauen

Beitragvon LarsOlli » So Dez 19, 2021 12:38

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei dem schönen Wetter noch einmal eine Ausfahrt mit meinem 2006er B7 Cabrio gemacht. Nachdem das Verdeck vollständig geöffnet war und dann die Scheiben wieder hochgefahren sind, hat es beim Fenster hinten rechts schon seltsam geknackt. Nachdem ich dann nach der Fahrt das Verdeck wieder geschlossen habe, ist die Scheibe hinten rechts mit einem knirschenden Geräusch stehengeblieben. Ich habe es dann noch einmal manuell über den Taster in der Tür versucht. Noch einmal Scheibe runter, und dann beim hochfahren mit sehr seltsamen Geräusch hat sich die Scheibe ab der Hälfte gar nicht mehr bewegt. Es klang so, als wäre die Scheibe gebrochen.

Ich habe dann geschaut, die Scheibe lässt sich mit der Hand etwas rauf und runter schieben. Rücksitzbank und Seitenverkleidung sind draussen, die oberen 4 Schrauben (SW 10) sind auch draussen. Was muss ich noch alles abschrauben, und wo sind noch Schrauben, die den Rahmen mit Scheibe und Fensterheber halten?

Als ich dann gestern Abend das Verdeck zugemacht habe, musste aufhören zu schrauben, weil es dunkel wurde (habe leider keine Garage), lief der Fensterhebermotor hinten rechts. Da klang es mehr so, als würde das Drahtseil leerlaufen und sich irgendwie drehen. Aber nun gut, das werde ich sehen, wenn ich das Fenster ganz raus habe. Deshalb bin ich hier für Tipps dankbar, wie das geht.

Liebe Grüße

Olli
S-Line innen und aussen / Alpakabeige / PDC hinten / Leder schwarz
Benutzeravatar
LarsOlli
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 25, 2021 16:39
Wohnort: Ossingen in der Schweiz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast