Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabmamba1983 » Mi Apr 28, 2021 08:55

Hallo zusammen,

vielleicht haben wir ja jemanden hier im Forum der das weiß.

Der neue 40 TFSI mit 204 PS und der 45 TFSI mit 265 PS sind ja beides 2.0 TFSI Motoren. Wo besteht hier der Unterschied, bzw. woher nimmt sich der 45 TFSI seine Mehrleistung? Größerer Turbolader? Höherer Druck, anderer Kopf? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank

PS: Bitte im Forum nachpflegen [smilie=bow.gif]
Cabmamba1983
 

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabriocruiser » Di Okt 12, 2021 10:25

Fährt jemand von euch einen der genannten Motoren im A5 Cabrio?

Mich würde interessieren wie zufrieden ihr seid, wo sich der Verbrauch eingependelt hat etc.

Ich schwanke immer noch ob ich mir ein A5 Cabrio hole und wenn ja, ob Benziner oder Diesel.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1667
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabmamba1983 » Di Okt 26, 2021 10:07

Ich fahre den 40 TFSI MH mit 204 PS als Quattro. Ich bin sehr zufrieden mit dem Durchzug und Verbrauch.

Hab letztes WE eine Tour gemacht Bonn - München, München - Bonn 1120 km im Durchschnitt 6,8l/100. War aber hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs.

Davor das WE war ich in der Schweiz und bin dort die Pässe abgefahren. Waren mit Autobahn von Bonn aus 1340km. Im Durchschnitt 8l/100.
Cabmamba1983
 

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabriocruiser » Di Okt 26, 2021 10:21

Vielen Dank für dein Feedback! Der Wert ist in Verbindung mit dem Quattro Antrieb und dem Gewicht des Fahrzeugs nicht schlecht. Bei mir käme bedingt durch Stop-and-Go im Feierabend was drauf, aber das ist trotzdem ein guter Anhaltspunkt.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1667
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon maxx0103 » Di Okt 26, 2021 11:06

War der 204 PS nicht ein Handschalter ?
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon crispin673 » Di Okt 26, 2021 12:08

Also ich hab den 2.0 mit 252 PS aus 2017.
Fahre eigentlich nur kurze Strecken und da liegt ich bei 9L.
Auf langen Fahrten geht's natürlich runter, aber unter 8L....das bekomme ich nicht hin [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabmamba1983 » Di Okt 26, 2021 12:11

maxx0103 hat geschrieben:War der 204 PS nicht ein Handschalter ?


Den Quattro mit der Leistung gab es gar nicht mehr als Schalter.
Cabmamba1983
 

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon Cabmamba1983 » Di Okt 26, 2021 12:18

Hab hier mal ein Foto. Das war auf dem Heimweg von München letztes Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cabmamba1983
 

Re: Unterschied 40 TFSI zu 45 TFSI

Beitragvon maxx0103 » Di Okt 26, 2021 12:25

Cabmamba1983 hat geschrieben:
maxx0103 hat geschrieben:War der 204 PS nicht ein Handschalter ?


Den Quattro mit der Leistung gab es gar nicht mehr als Schalter.


Stimmt war der 190 PS 40 TFSI der hatte Handschalter
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste