Fernlichtassistent nachrüsten

Fernlichtassistent nachrüsten

Beitragvon werner68 » Mo Okt 04, 2021 18:57

Hallo zusammen,
fahre einen S5 Bj.2015 mit fast allen Extras, auch automatisch abblendbaren Innenspiegel, Lichtpaket usw. nur Fernlichtassistent ist anscheinend nicht verbaut.
Nun meine Frage: Ist es ein großer Aufwand zum Nachzurüsten.
Gruß Werner
Daytonagrau S5
Schwarzes Auto rotes Leder, A4 1.8T B7
Benutzeravatar
werner68
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 18, 2016 11:08
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fernlichtassistent nachrüsten

Beitragvon andi1103 » Mo Okt 04, 2021 19:43

Der Aufwand hängt vom Rest der Ausstattung ab, hast du ACC, Spurwechselassistent (Audi Side-assist) oder Spurhalteassistent (Audi active lane assist)? Dann ist es relativ einfach: Spiegel tauschen und Kabelsatz zum Gateway ziehen (hinter dem Handschuhfach verbaut), anschließend codieren.

Hast du nicht mind. eins davon, wird es aufwendiger weil das Gateway (Diagnoseinterface) dann keinen Extended CAN hat und getauscht werden muss. Muss in dem Fall dann auch durch Audi freigeschaltet werden (Komponentenschutz aufheben).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fernlichtassistent nachrüsten

Beitragvon werner68 » Mi Okt 06, 2021 14:42

Danke,
hab alle oben genannten Assistenten, werde mir jetzt mal einen Spiegel besorgen
Daytonagrau S5
Schwarzes Auto rotes Leder, A4 1.8T B7
Benutzeravatar
werner68
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 18, 2016 11:08
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fernlichtassistent nachrüsten

Beitragvon teletapi » Do Okt 07, 2021 08:11

Den FLA Spiegel gibt es häufig deutlich günstiger für den A5, allerdings nur selten in Schwarz. ich habe meinen Schwarz lackiert macht sich super


Adresse 20: Fernlichtassistent (J844) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4H0 857 511 HW: 4H0 857 511
Bauteil: FLA H04 0021
Revision: AA001002
Codierung: 02018A64747464545425363E00
Betriebsnr.: WSC 33634 134 84768
VCID: E79EE827160691B3E2-80B2

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fernlichtassistent nachrüsten

Beitragvon rumpelstilzchen » Sa Nov 13, 2021 12:16

Hallo zusammen,
ich muss mal eure Erfahrungsschatz bemühen [kugel] : habe bei mir den Fernlichtassy nachgerüstet. Funktioniert alles [smilie_happy_011.gif] , aber:
die Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite und die Beleuchtung im Handschuhfach leuchten nicht. [hilfebenoetigt2.gif]
Alle anderen Lichtlein funktionieren.
Darauf habe ich mit opd 11 einen scan gemacht und er zeigt mir die Meldung "Motor für Handschuhfachverriegelung"
elektrischer Fehler im Stromkreis,an.Diesen Fehler kann ich nicht löschen, bzw. zurücksetzen.
Meine Frage: Sicherung defekt? oder Lampen durch?
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?
Wenn Sicherung, welche und wo?
ach wie gut ............
rumpelstilzchen
Benutzeravatar
rumpelstilzchen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jan 21, 2019 13:30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste