MSD A4 b6 1.8t Cabrio quattro

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

MSD A4 b6 1.8t Cabrio quattro

Beitragvon paullinkmann » Mo Apr 23, 2018 13:09

Hallo zusammen,

mein MSD zerlegt sich so langsam in seine Einzelteile. Ich habe mal geschaut, finde aber keinen MSD, der für den recht seltenen quattro passt [hilfebenoetigt2.gif]
Wäre daher für jede Hilfe dankbar! Am besten wäre natürlich eine gleichzeitige Aufwertung des Klangs.

mit freundlichen Grüßen
paullinkmann
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T BFB / quattro / Delphingrau / B7 Rückleuchten / S-Line innen und außen / Leder-Alcantara Sportsitze / Bose / H&R Platten vorne: 20mm, hinten: 40mm / BN-Pipes ab Kat / neuer Motor nach Kolbenstegbruch...
Benutzeravatar
paullinkmann
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Mo Apr 23, 2018 12:11
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: MSD A4 b6 1.8t Cabrio quattro

Beitragvon MadMaxMunich » Sa Sep 11, 2021 15:45

Hallo Paul! Konntest Du Dein Problem mit dem MSD zwischenzeitlich lösen? Ich überlege sogar, ob ich mir eine komplette Anlage von FOX beschaffe.


Gruß
Helge
Ebonyschwarz-Perleffekt - Verdeck/Sitze rot - Lichtpaket - HomeLink - Kühlbox - Windschott - PDC v/h - Xenon - 235/40R18 - 205/55R16 - Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen - Sportsitze/höhenverstellbar - Sitzheizung v/h - RSN-E & BOSE - Sportfahrwerk - Servotronic - Diebstahlwarnanlage - Geschwindigkeitsregelanlage
Benutzeravatar
MadMaxMunich
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 29
Registriert: So Okt 21, 2012 10:59
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: MSD A4 b6 1.8t Cabrio quattro

Beitragvon Andy » Sa Sep 25, 2021 13:36

Schau doch mal nach nem Pott für die Limo / Avant, sieht optisch genauso aus wie im Ersatzteilkatalog für´s Cabby.
Zur Not das Rohr kürzen, so das du wirklich nur den Topf hast.
https://www.ebay.de/itm/201559646297
Wenn er nicht passen sollte nimmst halt dein Widerrufsrecht in Anspruch, hab die Prozedur gerade für meinen 2,0Tfsi durch.
A4 B7 Cabrio BJ.2007 / 2,0 TFSI / 200PS / BWE / 6 Gang Schalter - Schönwetterfahrzeug
A3 8L 3-türig BJ.1998 / 1,8 T / 150PS / AGU / 5 Gang Schalter - GoKart :)
Golf 7 3-türig BJ.2016 / 1,4 TSI / 125PS / CZCA / 6 Gang Schalter - Daily
Golf 5 3-türig BJ.2005 / 1,6 / 101PS / BGU / 5 Gang Schalter - Daily
Benutzeravatar
Andy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: Sa Mai 16, 2020 16:45
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MSD A4 b6 1.8t Cabrio quattro

Beitragvon paullinkmann » Mo Okt 04, 2021 11:16

Hallo! nach kurzem abwägen habe ich mich zu einer Komplettanlage von BN-Pipes entschieden. Kostete damals 12xx€ wenn ich mich richtig erinnere. Verglichen mit den Serien Mitteltöpfen die ich damals finden konnte, die bei ca. 700€ lagen war das für mich keine Frage. Ich kann sie nur empfehlen für Leute die das Auto nicht im Alltag fahren aber an einem schönen sonnigen Tag in den Bergen ist es wunderbar! Dazu habe ich noch einen etwas durchlässigeren Kat eingebaut CabNeu . Klang ist dadurch noch etwas dumpfer und lauter geworden. Brauchen tut man den nicht aber meine Motorkontrollleute ist endlich wieder aus.

LG Paul
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T BFB / quattro / Delphingrau / B7 Rückleuchten / S-Line innen und außen / Leder-Alcantara Sportsitze / Bose / H&R Platten vorne: 20mm, hinten: 40mm / BN-Pipes ab Kat / neuer Motor nach Kolbenstegbruch...
Benutzeravatar
paullinkmann
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Mo Apr 23, 2018 12:11
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste