Moin aus Kiel

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Polar » Mi Jul 07, 2021 20:13

Servus Markus

[wel]

Grüsse aus Niederbayern
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mezzo1970 » Do Jul 08, 2021 06:19

Vielen Dank Thomas, Olli, Jürgen, Matthias und Werner.

@ Jürgen: vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg [smilie=icon_wink.gif]

@ Matthias: ja genau. Riesen Laden. Ob die immer noch den größten Cabrio-Gebrauchtwagenverkauf machen kann ich dir leider nicht beantworten. Wir waren am Freitag auch nur 10 Minuten dort um den Wagen abzuholen. 18.30Uhr schließen die, 18.29Uhr sind wir auf den Hof. Die Hinfahrt war die reinste Katastrophe.
Unser Auto ist ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer
Was die Dekra bei der Bewertung festgestellt hat wurde von denen alles noch Instandgesetzt, insofern top. (Zb kleine Beule in der Beifahrertür wurde noch gedrückt)
Der erste Verkäufer… reden wir lieber nicht darüber… meine Wortwahl entspräche sicherlich nicht den Forenregeln hier.
Der zweite war dann allerdings sehr bemüht und hat versucht einiges wieder gerade zu bügeln was der andere verbockt hat.
Wir haben ja nun extra auch beim Audi Händler gekauft und nicht bei irgendeinem Fähnchenhändler.

Leider muss man heutzutage ja so aufpassen beim Autokauf…

Nur mal ein Beispiel:
Wir hatten einen schönen A5 in Syke gesehen.
Vom Händler die FIN geben lassen. Laut Händler bekannte Unfallschäden: stossfänger vorne wurde mal getauscht.
Mit der FIN mal etwas recherchiert… das Auto war ein Reimport aus den USA mit Totalschaden. Wenn in den USA mit einem
Auto mal was war findest du das über die FIN in der Google Bildersuche. Was soll ich sagen? Alle Knalltüten auf, der hintere Überrollschutz draußen, rundherum komplett zerknitter, linkes Vorderrad abgerissen usw usw.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon crispin673 » Do Jul 08, 2021 08:01

Hallo ihr beiden und herzlich [wel] hier im besten Forum überhaupt.
Allzeit eine sonnige und knitterfreie Fahrt

Mezzo1970 hat geschrieben:Bisher einziger Makel: Keine dynamischen Blinker
Kommen also irgendwann mal zumindest andere Rückleuchten rein.


Hier könnte ich dir evtl. ganz schnell helfen. Hab noch einen Satz Rückleuchten zu Hause liegen [smilie=thumbsup.gif] . Ich glaube da brauchst du nur ein Adapterkabel, wenn ich das richtig gesehen habe.
Austausch ist ne Sache von 15 Minuten :mrgreen:
Kannst dich ja gerne mal melden. Werden uns da bestimmt einig.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1092
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mezzo1970 » Do Jul 08, 2021 10:34

Hallo Klaus Peter!

Vielen Dank, auch für dein Angebot.
Bin gerade unterwegs, schreibe dir später mal eine PN.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Sportler69 » Fr Jul 09, 2021 18:49

[wel]
Markus
Wünsche euch beiden viel Spaß mit dem Cabrio und viele schöne Fahrten on Sunshine [Eis.gif]

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mezzo1970 » Sa Jul 10, 2021 07:46

Danke Sascha!

Gestern Abend auf dem Weg nach Stuttgart hätte es fast ein
jähes Ende gegeben mit uns und dem Audi. Fast unter einen polnischen LKW gemäht.
Nie wieder ein Auto ohne Pre Sense! Das System hat mal super funktioniert!
Gott sei Dank nur mit einem Schrecken davongekommen.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Sportler69 » So Jul 11, 2021 10:36

Beim Vorbeifahren und annähern bei LKW´s steh ich immer besonders nah mit dem Fuß nahe der Bremse, da muss man immer damit rechnen, dass die plötzlich rausziehen. Bei dem Pre Sene System gab es ja mal große Schwierigkeiten, weil die Radar Sensoren nicht richtig funktionierten und das System dann teilweise auch völlig falsch reagiert, ich würde mich auf so was nie zu 100% verlassen.

Die Intuition eines Menschen können so Systeme nie ersetzen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mezzo1970 » Di Jul 13, 2021 09:12

Nicht falsch verstehen, auf die Systeme würde ich mich auch niemals verlassen.
Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände sowie eine Unachtsamkeit in dem Moment.
Aber in diesem Moment hat alles so funktioniert wie es sollte.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Sportler69 » Di Jul 13, 2021 09:27

Dann [smilie=thumbsup.gif] und weiterhin allzeit gute [smilie=drive.gif] mit Deinem Boliden.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mirco » Di Jul 27, 2021 21:17

Hallo Markus und Sylvia,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem Cabrio
[smilie=drive.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon MeisterRainer » Fr Jul 30, 2021 11:56

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Mezzo1970 » Mi Aug 04, 2021 11:46

Danke euch [tanz3]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste