Kein Ton mehr aus den Türlautsprechern...Hilfe!

Kein Ton mehr aus den Türlautsprechern...Hilfe!

Beitragvon Benny201 » Sa Jun 26, 2021 11:56

​Hi zusammen,

seit ein paar Wochen ist in beiden Türen bei meinem 8F kein Ton mehr aus den Lautsprechern zu hören.
Eine Diagnose mittels VCDS ergab eine Unterbrechung bei den Mitteltieftönern.
Verbaut ist das Standard-Audi-Sound-System ohne Subwoofer.

Ich habe nun einen Ersatzverstärker dran gehängt, und musste feststellen, dass wohl auch die Hochtöner im Armaturenbrett links und rechts mit dem alten Verstärker ohne Funktion waren, mit dem neuen gehen die zumindest wieder... Die Lautsprecher in den Türen sind nach wie vor ohne Funktion.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Lautsprecher defekt sein sollen... Hat mir jemand nen Tipp?

Danke und viele Grüße

Benni
Benny201
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 17, 2020 09:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kein Ton mehr aus den Türlautsprechern...Hilfe!

Beitragvon Benny201 » Di Jun 29, 2021 15:10

Nachdem ich nun wirklich alles sowohl mit VCDS wie auch klassisch mit einem Multimeter überprüft habe,
habe ich nun doch die zwei Lautsprecher aus den Türen ausgebaut.
Dabei konnte ich feststellen, dass an beiden die Membrane unter eingerissen war, was sicherlich nicht der Grund für das Problem war.

Da Strom am Stecker anlag, habe ich kurzerhand einen alten Lautsprecher verbunden, und siehe da: Ton!

Ergo: Beide Lautsprecher waren hin...
Benny201
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 17, 2020 09:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste