Plötzlich kein Sound beim BOSE System

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Plötzlich kein Sound beim BOSE System

Beitragvon iKostik » Do Jun 24, 2021 16:03

Moin,

ich habe bei meinem B6 plötzlich ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß, wo ich nach der Ursache anfangen soll zu suchen. Ich habe das alte RNS-Radio mit Navi durch ein Kenwood DMX-8019DABS ersetzt. Im Auto ist noch eine voll aktive BOSE Sound Anlage verbaut. Daher habe ich den Subwoofer über eine Endstufe und Chinch an das Radio angeschlossen und die Lauptsprecher mittels eines Soundsystemadapter Audi VW RTA 003.111-0 mit dem Radio verbunden. Hat auch alles soweit gut funktioniert, bis ich mich entschieden habe, eine Rückfahrkamera zu installieren und zusätzlich noch den UKW-Radio-Adapter "tomzz Audio 1503-001" zu verbauen.

Die Probleme begannen, als ich den Radio Adapter angeschlossen habe. Dieser benötigte auch eine Stromquelle, so dass ich ihn an die Remote Leiteung der Endstufe angeschlossen habe. Dieser zog aber so viel Strom, dass die Endstufe aus blieb. Okay, dann habe ich den Adapter an die zweite Remoteleitung angeschlossen, an der die neu verbaute Rückfahrkamera hing. Weder die Kamera, noch die Endstufe haben funktioniert. Egal, den Adapter wieder abgeklemmt = Kamera läuft, die Endstufe betreibt wieder den Subwoofer. Aber.. nun kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern. Was ist passiert?? [denk6]

Bislang gecheckt:
- Den Systemadapter kann ich ausschließen. Den habe ich nachgekauft, ausprobiert und mit dem neuen funktioniert es genau so wenig.
- Die 20A Sicherung des Radios, an der vermuttlich die BOSE Endstufe hängt, ist auch heile
- Das Modul 47 im VCDS kann ich nicht angesteuern, weiß aber auch nicht, ob es habe..

Was jetzt? Wo.. soll ich anfangern zu suchen? Ich... [bahh]
AUDI - B6 - 2,5 TDI - 163 PS
Benutzeravatar
iKostik
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 15, 2021 09:27
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste