Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Reijada » So Mai 09, 2021 09:57

Matthias,

Ich bin bei dir, hätte das an deiner Stelle auch nicht genommen. Im Cabrio vermisse ich das auch nicht.
Aber da verstellt sich eh nur der Sitz.
Da Claudia meist mit unserem Alltagskombi fährt ist Memory schon super praktisch, vor allem wenn wirklich jeder kleine Einstellungsscheiss mit dem Account verknüpft ist.

Edit:

Wenn man die hier gesperrten bösen Wörter nett kombiniert kann man die auch lesen :mrgreen:
Schuhwixer
Barschloch...

Man was hier alles so gesperrt wird.
Komme mir ja fast vor wie in Nordkorea. [smilie=woohoo.gif]
Sorry OT aber lustig.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon need4speed » So Mai 09, 2021 18:58

Reijada hat geschrieben:Barschloch...

Wir wollen ja bei Google nicht unter den Suchergebnissen sein wenn einer das B mal weglässt, ist keine gute Werbung [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon need4speed » Sa Jun 12, 2021 13:47

Es ist ja bekannt, dass ich kein großer Freund von Chinateilen bin aber eines davon habe ich mir nun doch gegönnt [smilie=icon_wink.gif]
Allerdings aus der "Notlage" heraus, dass meine komplette Mittelkonsole mit Klavierlack überzogen ist (beim S Serie und bei Bestellung nicht änderbar) und das Zeug ja vom anschauen schon zerkratzt. Gerade wenn die Sonne drauf scheint sieht man jedes Staubkorn und jeden Kratzer, pflegetechnisch für mich ein Albtraum ... [smilie=thumbsdown.gif]
So habe ich mir eine Edelstahlblende zum drüber kleben besorgt und finde das nun wesentlich ansprechender:

D50_6481.jpg


Allerdings gibt es die Teile bisher nur fürs VFL welches ja anstelle des Klappfaches dort das MMI Bedienteil hat. Somit ist die Aussparung nach vorne etwas länger was mich aber nicht stört. Seitlich und hinten passt es perfekt und natürlich lässt sich die Klappe auch noch öffnen.

Wir haben die Blende heute auch noch mal bei Jürgens A5 draufgelegt (er hat die mattschwarze Mittelkonsole mit dem offenen Fach) um zu schauen wie es dort ausschaut. Das offene Fach ist zwar nach vorne einen Hauch länger aber auch hier bleibt davor noch ein leichter Rand sichtbar. Da dieser ja nun nicht glänzt empfand ich das eher als störend. Außerdem mussten wir feststellen, dass der Edelstahl mit seiner eher matten (nicht gebürsteten) Aluleiste deutlich schlechter harmonisiert als mit meiner.

Vielleicht bringen die Chinaboys ja irgendwann mal eine passende Blende fürs FL raus aber bis dahin gefällt mir das deutlich besser als dieser Klavierlacksch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Reijada » Sa Jun 12, 2021 17:24

Hm… die zu große Öffnung würde mir gar nicht gefallen.
Ist die Oberfläche identisch mit dem original Alu?
Kann man auf dem Bild nicht so richtig sehen.
Ich nehm ein weiches Tuch für die schwarzen Flächen.
Und wenn mal kleine Kratzer sichtbar sind, werden die kurz rauspoliert.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon need4speed » Sa Jun 12, 2021 17:54

Da beides glänzend ist stört mich die zu große Öffnung nicht. Bei dem matten Kunststoff von Jürgen sah es allerdings wirklich nicht sehr stimmig aus (leider kein Foto gemacht).
Falls es mal eine fürs FL geben sollte kann ich ja immer noch tauschen, die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Reijada hat geschrieben:Ist die Oberfläche identisch mit dem original Alu?

Nein, das ist Edelstahl [smilie=icon_wink.gif] Der glänzt einen Ticken mehr als das Alu aber ich finde, dass das einen netten Kontrast dazu ergibt.

Reijada hat geschrieben:Ich nehm ein weiches Tuch für die schwarzen Flächen.

Selbst das weicheste Tuch macht da noch Kratzer rein, ich hab mir schon extra dafür einen "Swiffer Staubmagnet" besorgt. Und wenn Tuch dann nur mit einem Detailer drauf, das Zeug ist wirklich extremst empfindlich [smilie=thumbsdown.gif]
Polieren geht bis zu einem gewissen Grad (hab das vor der Montage beim Deckel gemacht), ist aber bei der gesamten Konsole eine Sch... Arbeit weil man ja nicht die anderen Materialien daneben mitpolieren möchte. Außerdem ist die Schutzschicht irgendwann auch "durchpoliert" ...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie manche Leute sogar Aufpreis für Klavierlack zahlen? Abgesehen davon, dass ich ihn nicht schön finde (natürlich völlig subjektiv) ist das mit Abstand die undankbarste Oberfläche die ich mir vorstellen kann.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Blaudi » Sa Jun 12, 2021 20:59

Matthias - lass den Reiner unken [smilie=buttkick.gif]
Ich finde es auf dem Bild [10.gif]
Könnte mir auch gefallen, aber ich hab die gebürstete Aluleiste [smilie=thud.gif] wie Jürgen
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Polar » So Jun 13, 2021 10:25

Sieht schön aus trotz China Teil. Auch von der Passform.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Reijada » So Jun 13, 2021 16:08

Ich nehme ein Jemako Tuch, extrem weich, wird nur für die Displays und den schwarz glänzenden Kram beim M benutzt.
Vorher mit einem im Zipperbeutel mit Frosch Glasreiniger getränktem Tuch vorwischen.
Liegt immer griffbereit im Auto.
Da hab ich null Kratzer, eben noch in praller Sonne beobachtet.
Zwei verschiedene Metalle direkt nebeneinander…
Nee, da kommt bei mir der Pingel durch. [smilie=icon_wink.gif]

Ich hätte da eher mir Lackschutzfolie foliert.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon need4speed » So Jun 13, 2021 16:36

Blaudi hat geschrieben:Matthias - lass den Reiner unken

Jetzt bin ich endgültig bei dir ... [smilie=roflmao.gif]
[smilie=funnypost.gif]

Reijada hat geschrieben:Zwei verschiedene Metalle direkt nebeneinander…

Ja wenn es Bunt- und Weißmetall wäre hätte ich da auch meine Skrupel [smilie=icon_wink.gif]
Aber es gibt doch serienmäßig schon eher matte Aluteile und glänzende Chrom-(Edeltstahl)teile nebeneinander ohne dass die sich beißen. Bestes Beispiel, die glänzende Schaltkulisse im B7 MT und drum herum die S-Line Alublende. Und die meisten Bedienknöpfe sind auch eher chrom-glänzend.
Dir muss es ja nicht gefallen, aber ich sehe da beim besten Willen keinen Stilbruch.

Reijada hat geschrieben:Ich hätte da eher mir Lackschutzfolie foliert.

Du meinst über dem Klavierlack? Nee wirklich, wie würde denn das aussehen? [smilie=thumbsdown.gif]
Abgesehen mal von der Herausforderung da keine Staubkörner mit rein zu folieren - da bräuchte man einen Reinraum dafür [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Reijada » So Jun 13, 2021 21:39

Auf den Bildern sieht das mit den zwei verschiedenen Metallen ja auch fast gleich aus, deshalb ja meine Anmerkung.
Wenn es aber bei ähnliche designten Abdeckungen direkt nebeneinander liegt, ist das für mich so, als hätte der Kotflügel ne andere Farbe wie die Tür.
Du hast ja jetzt 3 verschieden Metallfarben.
Kunststoff galvanisiert mit Alu gebürstet und noch das VA Blech…
Klavierlack professionell foliert sieht übrigens aus wie Klavierlack. ;)
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Jun 26, 2021 10:02

Leider wurde bei meinem Cabriolet der Punkt „belederte Armlehnen“ vergessen …

So habe ich die Armlehnen ausgebaut und mit einer hinteren Kopfstütze als Muster

meinem Sattler gebracht. Trotzdem waren noch zwei Besuche zur Abstimmung über

das zu verwendende richtige Leder und Garn notwendig, denn trotz der Anfertigung

von Musterstücken mit verschiedenen Garnen war die Abstimmung nicht so einfach,

wie ich einsehen musste. Schließlich konnte ich die beiden Armlehnen letzte Woche

abholen und habe sie auch gleich eingebaut, wobei natürlich gleich der Einsatz für die

Schalter und der Spiegelverstellknopf gegen die Version mit „anklappbare Spiegel“

getauscht wurde, doch davon später mehr!

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon need4speed » Sa Jun 26, 2021 10:11

Sieht gut aus [smilie=thumbsup.gif]
Ohne das Leder sieht das wirklich etwas billig aus. Zum Glück hatte ich den Punkt im Konfigurator gesehen und angehakt, da waren dann auch die belederten Seitenteile der Mittelkonsole mit dabei (siehe mein Bild ein Stück weiter oben).
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Polar » So Jun 27, 2021 17:42

Der Sattler hat saubere Arbeit geleistet.

Sieht auf jeden Fall viel besser aus.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon weber66 » Mi Feb 02, 2022 17:51

Moin@all,

nachdem ich bereits meine Interieurleisten erfolgreich und sehr zufriedenstellend foliert habe,
sind noch ein paar Dekoartikel aus Fernost dazugekommen…. :mrgreen:

Bereits im S5 hatte ich ein paar Dinge davon verbaut und war von der Qualität und Passgenauigkeit überrascht.
Geliefert mit 3M Klebeflächen, läßt sich alles sehr einfach verbauen und ggf. auch wieder rückstandslos entfernen.

Natürlich wie vieles im Leben oftmals Geschmacksache, aber ich finde gerade zu den schwarzen Leisten
bilden die verbauten Edelstahlumrandungen einen sehr schönen Kontrast.

Verbaut wurden Umrandungen der Kofferraumentriegelung, der Türlautsprecher, der MMI- Steuerung,
der Becherhalterung und des Lichtschalters . Dazu kam noch ein Audi- Aschenbecher…. [smilie=icon_wink.gif]

Die Rahmen kosten in Summe ca. 90€, incl. Versand, sind aber wie gesagt auch aus Edelstahl und nicht aus Plastik.
Der Aschenbecher kostet gerade einmal knapp 20€, sieht tatsächlich aus wie Original,
passt ebenfalls super und der Deckel ist wirklich aus Metall… :mrgreen:

Anbei ein paar Bilder. Wen es interessiert, kann das alles beim Ali ordern.
Einfach mal Audi B9, Interieur Steelness eingeben und die Auswahl wird richtig groß…. [smilie=thumbsup.gif]

Geplant und geordert sind noch Rahmen für das kleine Fach in der Mittelkonsole, die Luftausströmer
auf dem Armaturenbrett und für die Bedienung der Luftkanäle .Wenn für gut befunden und verbaut, gibts Näheres.

Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ideen für die Verschönerung des Innenraumes

Beitragvon Reijada » Mi Feb 02, 2022 21:19

Der Aschenbecher sieht gut aus, der Rest nicht, sieht alles so aufgesetzt aus.
Lustig finde ich den Ausschnitt um die Null nicht zu verdecken. [Shock.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste