uuppps, das bin ja ich... ;-)

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon kulturfabrik » Mo Jun 07, 2021 07:39

Herzlich willkommen, Arndt!
Schön, dass es so viele Liebhaber des B6 gibt. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif]
Gruß Markus
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: Di Dez 20, 2016 08:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon Cabrike » Mo Jun 07, 2021 08:13

Hallo Arndt und herzlich [wel] !
So eine schöne Vorstellung liest Frau/Mann gerne! Toll gemacht! [smilie=rock.gif]
Weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt, keine CabNeu und allzeit unfallfreie Ausfahrten wünscht dir
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Gruß Cabrike
Benutzeravatar
Cabrike
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 899
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 15:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: vielen Dank flowervall für den V8 Willkommensgruss

Beitragvon flowervall » Mo Jun 07, 2021 08:20

apfelklinik hat geschrieben:Guten Abend Jürgen,
danke Dir für deinen "großvolumigen" Willkommensgruß -
vom ASN zu 450 Pferdchen aufgestiegen ?

Nicht direkt: zwischen ASN und RS5 lagen noch 9 Jahren S4 B6 :mrgreen:
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
„there‘s no replacement for displacement“
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 4385
Bilder: 52
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 07, 2021 14:07

Hallo Arndt und ein herzliches [wel] aus Köln...

Sehr schöne Vorstellung... [10.gif]
Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * TTS MuFu Lenkrad * RNS-E * Bose * Xenon * Leder / Speed * S-line * 8.5 x 20 ET33 Q5 RS4 Design Felge * 235/30 20 * H&R 30mm Federn * VAG-COM / VCDS 805
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 5273
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 13:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

eben das schönste Cabrio ever...

Beitragvon apfelklinik » Mo Jun 07, 2021 14:45

Guten Tag Markus,
danke Dir, da sind wir wohl a jour mit dem "Empfinden" von Schönheit...

Unabhängig davon, dass ich das B6 Cabrio auch selbst als eins "der schönsten Cabrios ever" bezeichnen würde,
die Fachpresse hat das meines Wissens auch geschrieben und war damals wie heute ähnlich am Schwelgen, wie die FAZ mit einer kompletten Seite! als der Daimler Mitte der Zweitausender das "erste" Viertürige Coupé CLS vorgestellt hat...

In diesem Sinne
allzeit gute Fahrt im schönsten Cabrio der Welt... [dafuer]
Freundliche Grüße
Arndt


kulturfabrik hat geschrieben:Herzlich willkommen, Arndt!
Schön, dass es so viele Liebhaber des B6 gibt. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif]
Gruß Markus
...Zeit haben wir ALLE nicht, die muss man sich nehmen...
Benutzeravatar
apfelklinik
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 06, 2021 14:37
Wohnort: 51249 "schäbbisch gläbbisch"
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon Blaudi » Mo Jun 07, 2021 14:47

Hallo und Herzlich [wel] !

Schließe mich meinen Vorschreibern an - sehr schöne Vorstellung. Und dann auch noch eine persönliche Reaktion auf das "Willkommenheißen" [smilie=thumbsup.gif]

PS: Wenn hier Einer [smilie=popcorn.gif] - dann bin ich Das !!! [happy01] [happy01] [happy01] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 6264
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

vielen Dank für den freundlichen Empfang...

Beitragvon apfelklinik » Mo Jun 07, 2021 14:55

Guten Tag Cabrike,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und Danke für die Blumen,
find ich toll, wenn mein "wer bin ich eigentlich" dem ein oder anderen doch Gefallen hat und nicht viel zu langwierig war...

Spiegel mit Kamerafunktion schon im A5? stark ! [smilie=bolt.gif]
Alter Lachs, ich glaube ich muß mich mal wieder updaten, ich bin automobilistisch ja wohl total stehen- und zurück geblieben...

Na dann wünsche ich auch allzeit gute & sichere Fahrt mit dem Flitzer
freundliche Grüße
Arndt

ps
ich find 354ps Autos "mit ohne Dach" und Anhängerkupplung echt coool.... [10.gif]

Cabrike hat geschrieben:Hallo Arndt und herzlich [wel] !
So eine schöne Vorstellung liest Frau/Mann gerne! Toll gemacht! [smilie=rock.gif]
Weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt, keine CabNeu und allzeit unfallfreie Ausfahrten wünscht dir
Cabrike [smilie=drive.gif]
...Zeit haben wir ALLE nicht, die muss man sich nehmen...
Benutzeravatar
apfelklinik
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 06, 2021 14:37
Wohnort: 51249 "schäbbisch gläbbisch"
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

merci auf die andere Seite...

Beitragvon apfelklinik » Mo Jun 07, 2021 15:07

Guten Tag Thomas,
vielen Dank für das freundliche Willkommen und die Blümchen,
ich werde demnächst beim Ritt über den Rhein immer mal drauf achten, ob mir kein avusB7 mit Aluspiegeln entgegen kommt!

Die 7 Doppelspeichenfelge ist einfach "rassig", die hatte ich auch lange auf dem Schirm...

...das Bordwerkzeug jedoch kann wirklich alles ! [denk1]

Gute, heile Fahrt weiterhin für Dich
freundliche Grüße
Arndt

Cabriofan 1 hat geschrieben:Hallo Arndt und ein herzliches [wel] aus Köln...

Sehr schöne Vorstellung... [10.gif]
Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
...Zeit haben wir ALLE nicht, die muss man sich nehmen...
Benutzeravatar
apfelklinik
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 06, 2021 14:37
Wohnort: 51249 "schäbbisch gläbbisch"
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

danke Dir Blaudi...

Beitragvon apfelklinik » Mo Jun 07, 2021 15:20

Guten Tag Pierre,
vielen Dank für den freundlichen Empfang & die Blumen, ich fühl mich echt "gewertschätzt" damit...! [smilie_happy_011.gif]
Weiss ist irgendwie doch das neue Schwarz, oder ? - der HENRY mag es uns verzeihen...

Nun weiss ich durch Dich endlich, warum die Probefahrt im TTS mich zwar total angekratzt, aber es hinterher doch nicht geklappt hat:
weil mein Format einfach nicht in eine HUTSCHACHTEL rein geht, ich find ja nichtmal ein "SommerHütchen" für meine eckige Birne... [smilie=uglyhammer.gif]

Allzeit heile Fahrt mit den schönsten aller Roadster &
vielen Grüße runter in den Süden
von den Anrainern der Domstadt...
Freundliche Grüße
Arndt


Blaudi hat geschrieben:Hallo und Herzlich [wel] !

Schließe mich meinen Vorschreibern an - sehr schöne Vorstellung. Und dann auch noch eine persönliche Reaktion auf das "Willkommenheißen" [smilie=thumbsup.gif]

PS: Wenn hier Einer [smilie=popcorn.gif] - dann bin ich Das !!! [happy01] [happy01] [happy01] [smilie=funnypost.gif]
...Zeit haben wir ALLE nicht, die muss man sich nehmen...
Benutzeravatar
apfelklinik
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 06, 2021 14:37
Wohnort: 51249 "schäbbisch gläbbisch"
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

wat ham wa jelacht...

Beitragvon apfelklinik » Mo Jun 07, 2021 15:29

Tach Jürgen nochmal,
ich musste gerade echt Schmunzeln über deine Vervollständigung ! [smilie=icon_wink.gif]
Vielleicht muss ich die Leiter ja doch auch noch mal etwas hoch klettern, hatte mit 'nem 55er SLK auch mal das 280Kmh "oben offen" Vergnügen...
Der Klang dieser Triebwerke macht mich einfach total an...

Und was lernen wir draus ?...
...haste einfach ALLES richtig gemacht!
Man(n) muss sich einfach halt auch mal etwas gönnen im Leben, sonst ist's irgendwann vorbei und dann ist's zu spät dafür...

Gute Fahrt weiterhin für Dich in deinem Traumauto...
Freundliche Grüße
Arndt

flowervall hat geschrieben:
apfelklinik hat geschrieben:Guten Abend Jürgen,
danke Dir für deinen "großvolumigen" Willkommensgruß -
vom ASN zu 450 Pferdchen aufgestiegen ?

Nicht direkt: zwischen ASN und RS5 lagen noch 9 Jahren S4 B6 :mrgreen:
...Zeit haben wir ALLE nicht, die muss man sich nehmen...
Benutzeravatar
apfelklinik
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 06, 2021 14:37
Wohnort: 51249 "schäbbisch gläbbisch"
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon maxx0103 » Mo Jun 07, 2021 15:36

Schöne Vorstellung auch von mir [10.gif]

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 3262
Bilder: 62
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon holler » Mo Jun 07, 2021 18:32

Herzlich [wel] Arndt,
endlich mal wieder eine tolle Vorstellung. Ja, der B6 ist schon ein tolles Auto. Hast alles richtig gemacht.
Viel Spass mit dem schönen Planwagen.
Gruß
Holger
S5 Sepangblau, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, adaptive cruise control, MMI Navi plus, B&O Sound, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4-Motion
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 368
Registriert: Sa Mär 05, 2011 16:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon Kalli68 » Di Jun 08, 2021 21:32

Hallo Arndt,

herzlich  [wel]  im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz.   [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1545
Bilder: 31
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: uuppps, das bin ja ich... ;-)

Beitragvon Reijada » Mi Jun 09, 2021 07:47

Was für eine Vorstellung!
Hut ab, da macht das lesen Spaß.
Viel Erfolg beim weiteren Umbau/
Reparatur, ich fahre den kleinen Sechsender und selbst der macht richtig Spaß.
Zu den Umbauaktivitäten, da kann man einiges, auch in einen fast 20 Jahre alten Auto nachrüsten.
Bei meinem gibts eine ellenlange Liste mit Dingen, die es eigentlich gar nicht für das Fahrzeug gab.
OEM-Umbauten gehen immer!
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4872
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast