Motorraum konservieren

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Motorraum konservieren

Beitragvon Kuestenbazi » Do Mai 27, 2021 21:07

jonnleehooker2 hat geschrieben:Nach 9 Jahren, 85000 Km und halbjähriger Intensivpflege rund ums Auto



Da ich deinen Pflegeaufwand kenne, glaube ich dir gerne, das dein Motorraum jetzt immer noch so aussieht wie auf den Bildern von 2012 :mrgreen:

Aber so ein großer Aufwand ist das ja auch nicht wirklich. Etwas Wasser (muss nicht mit Hochdruck sein) und Reiniger (evtl. Kaltreiniger) und ein Schwamm bzw. Pinsel und in 15-30min ist das wieder vorzeigbar - jedenfalls wenn man das Regelmäßig macht [dafuer]

Meine Winterschlampen (damals 12 und 10 Jahre alt) hab ich so auch immer aufbereitet.
12_resize_39.jpg

20210219_164930_resize_13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Abstandstempomat,Side Assist,DWA,B&O,Sportsitze Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon Atlas,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Adaptive Light, DAB,9x20, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1052
Bilder: 74
Registriert: Mi Jan 18, 2012 12:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Motorraum konservieren

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Mai 28, 2021 16:02

Einspruch Euer Ehren,
also mit 15-30min komme ich nie aus, für mich ist die Aufbereitung schon aufwendiger, da nicht oberflächlich und das gilt für das gesamte Auto. Wasser und Kaltreiniger im Motorraum war nie eine Option für mich, schon aus Befürchtung vor einem Kollaps in der Elektrik. [Shock.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 465
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 16:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motorraum konservieren

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Mai 28, 2021 16:24

Du kennst mich anscheinend nicht richtig :mrgreen: Aber als oberflächlich gereinigt würde ich meine Fahrzeuge defintiv nicht bezeichnen. Sowohl im Motorraum als auch auf das gesammte Fahrzeug bezogen.
Und warum kein Wasser im Motorraum? Was glaubst du denn wohl, was bei einer Fahrt im Regen passiert? Da bleibt der Motorraum knochen trocken....schon klar [verlegen.gif] Wäre schlecht, wenn unsere Autos kein Wasser im Motorraum abkönnen würden [Shock.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Abstandstempomat,Side Assist,DWA,B&O,Sportsitze Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon Atlas,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Adaptive Light, DAB,9x20, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1052
Bilder: 74
Registriert: Mi Jan 18, 2012 12:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorraum konservieren

Beitragvon weber66 » Fr Mai 28, 2021 17:59

Hab meinen Motorraum heute morgen mit klarem Wasser abgespritzt
und mit Pinsel und Lappen gesäubert. Sobald das Sonax- Zeug da ist,
werde ich damit konservieren.

Der Außenspiegel ist ebenfalls heute montiert worden,
so dass der Dicke jetzt wieder komplett ist. Natürlich bin ich auf der
Rückfahrt gleich zweimal fett in den Regen gekommen. :(
Ich werde dann morgen oder am Sonntag mal Hand anlegen,
waschen und mit dem Sonax- Ceramic Spray versiegeln.

Man hat halt immer zu tun mit seinem Hobby.... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1626
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste