Austausch S-Sportsitze gegen Sportsitze

Austausch S-Sportsitze gegen Sportsitze

Beitragvon poepp » So Mai 02, 2021 07:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten: ist beim A5 Cabrio ein Austausch der S-Sportsitze gegen elektr. verstellbare Sportsitze möglich ? Ggf. auch nur die Sitzlehne ?

Ich frage, weil ich ein Auto mit meiner Wunschkonfiguration angeboten bekommen habe - bis auf die S-Sportsitze, die mir beim Cabrio gar nicht gefallen ...

Danke und schönen Sonntag, Wolfgang
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro BJ 2016 mugelloblau
poepp
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Bilder: 8
Registriert: So Apr 04, 2010 13:52
Wohnort: 60322 Frankfurt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Austausch S-Sportsitze gegen Sportsitze

Beitragvon andi1103 » So Mai 02, 2021 09:45

Die S-Sportsitze sind doch auch elektr. verstellbar. von daher ist der Austausch problemlos möglich. Sollte das Fahrzeug zusätzlich noch die Memory-Funktion haben, muss es noch entsprechend umcodiert werden weil sonst die Kopfstützenverstellung nicht funktioniert (die es bei den S-sitzen ja nicht gibt): sitzmemory-nachruesten-t16379.html?hilit=mmi.
Sollten die neuen Sitze die Kopfraumheizung haben, ist das Wechseln nicht so einfach oder man verzichtet einfach auf diese Funktion. Denn wenn es funktionieren soll ist einiges an zusätzlicher Verkabelung nötig. Ebenso bei den belüfteten Sitzen (Klimakomfortsitze), da wird sogar ein neues Klimabedienteil fällig.

Am einfachsten sind also elektr. verstellbare Sportsitze ohne Kopfraumheizung, das ist fast plug and play. Die Sitzstg. haben zwar wahrscheinlich Komponentenschutz und müssen bei Audi freigeschaltet qwerden. Das ist aber kein Problem.

Vielleicht fndest du auch jemanden mit guten Sportsitzen der tauschen möchte. Die S-Sportsitze sind ansonsten ja recht beliebt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Austausch S-Sportsitze gegen Sportsitze

Beitragvon poepp » Mo Mai 03, 2021 07:37

Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Hat mir weitergeholfen ... [danke.gif]

Viele Grüße, Wolfgang
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro BJ 2016 mugelloblau
poepp
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Bilder: 8
Registriert: So Apr 04, 2010 13:52
Wohnort: 60322 Frankfurt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste