Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon need4speed » Mi Mär 31, 2021 19:14

... aber andere als Günni und deswegen mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Bei mir geht es hauptsächlich um die Navigation die Probleme macht. Und zwar haben sich schon mehrfach zuvor erstellte Favoriten und auch "gesendete Ziele" von alleine wieder gelöscht. Dummerweise nicht nur im MMI selber sondern auch in der myAudi App, so dass es nicht mal ein Backup gibt.
Gestern erwischte ich das Navi dabei, dass es während der Fahrt plötzlich anzeigte, dass es neu initialisiert wird, danach alles weg ...
Wobei nicht alles, meine Wohn- und Geschäftsanschrift hat es sich gemerkt. Heute das gleiche Spiel, nur dass es wohl während meiner Abwesenheit im parkenden Auto passiert ist und einer von ca. 15 Favoriten (der, den ich als letzten hinzugefügt hatte) erhalten geblieben ist.

Das finde ich nun wirklich mehr als nervig, gerade wenn man auf einer Tour ist und schnell mal auf die zuvor erstellten Wegpunkte zugreifen will.

Aber auch die Aktualität von Straßensperrungen konnte mich bisher nicht überzeugen. Gerade heute wieder wollte mich das Navi beharrlich über eine schon länger gesperrte Straße routen - im Gegensatz dazu wusste Google sofort, dass die dicht ist und hat gleich mögliche Umfahrungen angezeigt.

Ein ganz anderes Problem hatte ich heute zum zweiten mal. Bei eingestellter Kameraansicht wechselten die Bilder blitzschnell zwischen verschiedenen Ansichten und Kameras hin und her. Nach dem parken und Busruhe war dann wieder alles in Ordnung.

Ich werde das jetzt mal beobachten um mögliche Zusammenhänge zu erkennen aber so langsam glaube ich fest daran, dass mein Freundlicher mich vor dem nächsten Service wiedersehen wird.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Jambo48 » Mi Mär 31, 2021 20:04

[smilie_frech_117.gif] Du kannst ja noch auf die "C-Version" zurückgreifen

need4speed hat geschrieben:Ich hatte damals schon ein Update auf die "C-Version" - "Hallo Christine ..." [smilie=icon_wink.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon need4speed » Mi Mär 31, 2021 20:08

Die ist aber nicht jünger geworden und ich habe keine Ahnung wo ich dann ankomme ... [smilie=bump.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon maxx0103 » Mi Mär 31, 2021 20:56

Der Kleine S hat da keine Probleme [smilie_frech_117.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon need4speed » Mi Mär 31, 2021 21:06

Echt hilfreiche Beiträge hier ... [smilie=thud.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon crispin673 » Do Apr 01, 2021 00:41

Solche Probleme haben sich bei mir bisher noch nicht bemerkbar gemacht.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Cabrike » Do Apr 01, 2021 07:48

Hallo Matthias!
Auch mir sind deine Probleme unbekannt, bislang läuft alles bestens in unserem Cabby. Ich hoffe, dass sich deine Fehler schnell lösen können.
Sonnige Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Blaudi » Do Apr 01, 2021 14:45

[smilie=popcorn.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Reijada » Fr Apr 02, 2021 08:44

Ich würde ja mal wetten dass die anderen B9 hier das gleiche Problem haben, zumindest beim gleichen Softwarestand.
Sie haben es nur noch nicht ausprobiert, da wenige ihr Navi mit so vielen Favoriten zupacken.
Software funktioniert nur bedingt zur Zeit im Konzern.
Wie schon mal erwähnt gleicher Kamerafehler bei beiden T6.1 der einen1/2020 der neue 2/2021.
Meiner hat ein anderes Navi, dort gibts den Fehler nicht.
Wenn’s nichts schlimmeres ist, Matthias, würd ich damit Leben.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon need4speed » Fr Apr 02, 2021 14:04

Neuester Stand: ich hatte das MMI mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt - was ich besser nicht gemacht hätte ... [smilie=bricks.gif]
Danach musste ich mich ja wieder neu als Hauptbenutzer anmelden, also Email und PW eingetippt und gewartet ... Fehlermeldung: "derzeit nicht möglich, probieren Sie es später noch mal".
OK, später am Abend hat das dann geklappt (Insider@Pierre: da hatte der Admin wohl Feierabend [smilie=roflmao.gif] )

Jetzt bekomme ich zumindest über myAudi wieder Verbindung, kann den Zustand abfragen, bekomme Warnmeldungen etc.
Was nicht mehr geht ist das synchronisieren von Zielen zwischen Auto und App, weder Favoriten noch gesendete Ziele werden miteinander abgeglichen. Der Menüpunkt "Gesendete Ziele und Routen" im MMI ist gänzlich verschwunden.
Wenn ich aus der App ein Ziel oder eine Route sende kommt zwar die Meldung, "dass es erfolgreich an das Fahrzeug übermittelt wurde" aber da kommt es leider nicht an.
Außerdem bekomme ich über das WLAN vom Auto kein Internet mehr (Vertrag läuft noch bis Mai).

Wenn es nicht noch eine nächtliche Osterheilung gibt (nichts ist unmöglich) werde ich dann wohl am Dienstag bei meinem Freundlichen vorfahren.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Bayern68 » Fr Apr 02, 2021 18:41

Ohje..ohje...wenn ich das so lese hier, bin ich froh noch mit nem alten B8 A5 Cabrio durch die Gegend zu fahren.

Ich hätte wahrscheinlich schon lange "HB-Männchen" gespielt und wäre in die Luft gegangen.

Da legt mann nicht unwesentlich viel Kohle auf den Tresen...und dann sowas...ich empfinde das als B-Testerei durch den Hersteller.

Ich hoffe, Matthias, das das schnell von Audi korrigiert wird....
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 02, 2021 19:56

Mein Reden - Matthias [happy01] Donnerstags ist der Admin von der FH in IN bei Audi [happy01]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Reijada » Sa Apr 03, 2021 15:16

Ich hab vorgestern beim Bulli auch mal versucht mich per ID zu registrieren/ anzumelden.
Hat auch nicht funktioniert, probiere es auch kein zweites Mal, nervt mich sonst nur.
Brauche ich bei dem Auto zum Glück auch nicht.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon gAudi72 » So Apr 04, 2021 11:49

Eigentlich sollten wir hier im Forum mal die Probleme sammeln und dann damit an Audi, oder die Öffentlichkeit herantreten!

Das kann doch nicht sein, dass man soooo viel Geld aufbringt und dann solch einen unausgereiften Mist bekommt, oder!?

Die Autos machen ja echt Spaß, aber durch solch einen Blödsinn wird der Funfaktor erheblich geschmälert!!!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt ich auch mit MMI Problemen ...

Beitragvon Addianni » So Apr 04, 2021 17:29

Blaudi hat geschrieben:Mein Reden - Matthias [happy01] Donnerstags ist der Admin von der FH in IN bei Audi [happy01]

Aha, dann warten wir noch ein bissl mit der Verlängerung von Audi-connect. Muss dann vorübergehend mal ohne gehen. Einzig die fehlenden Echtzeitstaumeldungen im Navi könnten nerven. [smilie=pray.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste