"hey Audi" Funktionsumfang

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon need4speed » Do Mär 04, 2021 17:45

cabriospecht hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine Alternative sich mit dem User "need4speed" mal in Verbindung zu setzen.

Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich es bei Gelegenheit mal testen werde - nur gab es die bisher nicht.

Heute habe ich es zumindest mal im Stand in der Garage (Motor lief aber) probiert und sofort die Ansage "Die Klimaanlage steht nicht zur Verfügung" bekommen - also ohne Frage nach der Temperatur.
Dann ein zweiter Versuch: "stell die Temperatur auf 28 Grad" - ohne zuvor das Wort "Klimaanlage" verwendet zu haben. Antwort identisch wie oben: "Die Klimaanlage steht nicht zur Verfügung". Das Auto hat also offensichtlich begriffen was ich von ihm wollte, kann diese Funktion aber nicht ausführen.
Wenn ich das nächste mal fahre probiere ich es gerne noch mal während der Fahrt, wüsste aber nicht wo da jetzt der Unterschied sein sollte?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon Blaudi » Do Mär 04, 2021 17:54

[smilie=popcorn.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon cabriospecht » Do Mär 04, 2021 18:03

Leider weiß man ja nicht, welche Voraussetzungen die Ingenieure oder Softwareentwickler dem Auto mit auf dem Weg gegeben haben.
Zum Beispiel funktioniert die Start Stop Funktion, auch nicht immer. Es müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, um das es funktioniert.
Möglicherweise trifft das auch auf die Klimaanlage zu.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon need4speed » Do Mär 04, 2021 18:14

Wie geschrieben probiere ich auch gerne noch mal während der Fahrt aus. Allerdings nutze ich das Cabrio nicht täglich und weiß derzeit noch nicht wann das sein wird.
Allerdings werde ich sicher nicht ansatzweise so viel Zeit und Energie in diese Sache stecken wie Günni weil dieses Feature für mich persönlich völlig unwichtig ist.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon gAudi72 » Do Mär 04, 2021 18:23

Leute - ihr seit die besten!

Ich habe in den letzten Tagen hier deutlich mehr erfahren, als in 2 Monaten bei den 4 Ringen!
Und ich habe aktuell mehr als 20 Mails und ebenso viele Anrufe an Audi gerichtet. Einfach aus dem Grund,
da ich absolut keine verlässliche Auskunft bekommen habe!

Interessant ist allerdings doch, warum das Auto nach der gewünschten Temperatur fragt!

Wir bleiben dran.....
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon maxx0103 » Do Mär 04, 2021 18:35

Hatte ich schon erwähnt das Navarrablau eine geile Farbe ist [10.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon cabriospecht » Do Mär 04, 2021 18:41

Ich denke auch, dass bei so einem schönen Auto andere Dinge im Vordergrund stehen sollten.
Der Sound, der offene Fahrspass, die Freude an der Natur und ihren Düften.
Falls es mir zu kalt oder warm wird, habe ich in meinem Auto (was nicht mit den ganzen technischen Raffinesse überladen ist) immer sehr schnell eine Lösung gefunden, um es zu ändern.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon gAudi72 » Fr Mär 05, 2021 08:26

Das kuriose an der ganzen Geschichte ist ja, dass mir der Connect-Dienst immer wieder telefonisch versichert, dass das (Klimaanlage per Sprachbedienung) funktionieren MUSS, sonst würde die Nachfrage nach der gewünschten Temperatur keinen Sinn machen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen anderen AP aufsuchen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.....


Günni, der sich den Spaß am Cabrio nicht verderben lässt!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon zwigg » Fr Mär 05, 2021 11:31

Sorry, aber ich bin sooo froh wenn ich das alles les... froh in Deutschland des 21. Jahrhunderts zu leben.
Obs im Dacia-Forum auch solche Threads gibt? [smilie=icon_wink.gif]

Nix für ungut, verstehe, wenn es das kanns, solls auch funktionieren. Aber bissl zum schmunzeln is scho.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: "hey Audi" Funktionsumfang

Beitragvon need4speed » Sa Mär 06, 2021 13:25

Heute noch mal während der Fahrt getestet - mit dem gleichen Ergebnis. Das Thema ist für mich damit auch durch.

zwigg hat geschrieben:Obs im Dacia-Forum auch solche Threads gibt?

Hey Dacia ! [smilie=roflmao.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste