Garagentoröffner bei verbauter Lenkradheizung

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Re: Garagentoröffner bei verbauter Lenkradheizung

Beitragvon need4speed » Fr Jan 08, 2021 12:36

Was ich bedenklich finde ist, dass m.E. zu viele Bedienoptionen auf das MMI verlagert werden. Natürlich finde ich es auch schön wenn ich nicht eine völlig unübersichtliche Anzahl von Schaltern und Tastern im Auto habe, aber für bestimmte - häufig genutzte - Funktionen sollte es doch noch welche geben. So war es ja bisher auch mit der Garagensteuerung über die Taster in der Dacheinheit.
Was ich mir vorstelle wären z.B. ein bis zwei frei belegbare Taster in der Mittelkonsole, vergleichbar dem im Lenkrad. Dann kann jeder dort seine Wunschfunktionen mit verknüpfen und diese schnell und zu jeder Zeit bedienen. Technisch sollte das ja überhaupt kein Problem sein und würde das Auto um geschätzt 5 Euro verteuern [smilie=icon_wink.gif]

Bringt dich jetzt natürlich auch nicht weiter, sind aber halt so meine Gedanken dazu ...
Gruß Matthias

B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt - Leder weinrot = sold
B9 S5 - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot = ordered
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS 20.4.2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 12891
Bilder: 281
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner bei verbauter Lenkradheizung

Beitragvon juandelgado9165 » Sa Jan 09, 2021 11:34

[planlos] [Shock.gif] Hallo Matthias. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich die Funktion vom Dachhimmel ( Garagenöffner ) auf einen freien Platz auf dem Lenkrad übertragen? LG Juan
need4speed hat geschrieben:Was ich bedenklich finde ist, dass m.E. zu viele Bedienoptionen auf das MMI verlagert werden. Natürlich finde ich es auch schön wenn ich nicht eine völlig unübersichtliche Anzahl von Schaltern und Tastern im Auto habe, aber für bestimmte - häufig genutzte - Funktionen sollte es doch noch welche geben. So war es ja bisher auch mit der Garagensteuerung über die Taster in der Dacheinheit.
Was ich mir vorstelle wären z.B. ein bis zwei frei belegbare Taster in der Mittelkonsole, vergleichbar dem im Lenkrad. Dann kann jeder dort seine Wunschfunktionen mit verknüpfen und diese schnell und zu jeder Zeit bedienen. Technisch sollte das ja überhaupt kein Problem sein und würde das Auto um geschätzt 5 Euro verteuern [smilie=icon_wink.gif]

Bringt dich jetzt natürlich auch nicht weiter, sind aber halt so meine Gedanken dazu ...
S5 Cabriolet 2011-silber-Akustikverdeck-MMI 3G Plus--Sportsitze-Leder-Lichtpaket-9x20 ET29-KW Gewindefedern-Spurplatten-HMS Edelstahlklappenauspuffanlage-KH Chiptuning-
Benutzeravatar
juandelgado9165
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Bilder: 30
Registriert: Sa Jul 16, 2016 08:40
Wohnort: 86842
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner bei verbauter Lenkradheizung

Beitragvon crispin673 » Sa Jan 09, 2021 11:38

Für die frei belegbar Taste am Lenkrad kannst du aktuell nicht wahllos aussuchen, was du drauf haben willst.
Da gibt es eine Auswahllliste....zumindest bei meinem VFL.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 720
Bilder: 20
Registriert: Fr Dez 20, 2013 22:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner bei verbauter Lenkradheizung

Beitragvon need4speed » Sa Jan 09, 2021 12:04

juandelgado9165 hat geschrieben:Hallo Matthias. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich die Funktion vom Dachhimmel ( Garagenöffner ) auf einen freien Platz auf dem Lenkrad übertragen?

Das hatte Günni in seinem ersten Beitrag geschrieben, allerdings bezogen auf einen B9 FL der den Öffner im Dachhimmel nicht mehr hat. Ob das bei dir auch geht weiß ich nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt - Leder weinrot = sold
B9 S5 - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot = ordered
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS 20.4.2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 12891
Bilder: 281
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste