Schöne Grüße aus dem Münsterland

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Apr 13, 2020 14:19

Hallo Markus,

so trifft man sich wieder. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Wünsche dir viel Spaß und viele Anregungen hier im Forum. Wie schon geschrieben, die Leute hier sind sehr hilfsbereit [smilie_happy_011.gif]

Allzeit gut Fahrt und viele Grüße
Cabriocruiser
[smilie=wave1.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1669
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ninjagonzo » Mo Apr 13, 2020 16:53

Danke,
war eine tolle Empfehlung. [smilie=thumbsup.gif]
Gefällt mir gut hier.
Gruß Markus

Audi A4 B6 1.8t Multi, 2004, ebonyschwarz, Leder beige, Tempomat, Navi klein, Symphony2 mit BT
Audi V8 D11 3.6 Automatik, 1990, schwarz, Leder schwarz, Schiebedach
VW Golf 2 1.3 , 5 Gang, 1990, Schiebedach, höhenverstellbarer Fahrersitz
Kawasaki ZX9R 2000 limegreen
HEX-V2
Benutzeravatar
ninjagonzo
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 08:03
Wohnort: 48356 Nordwalde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ninjagonzo » Fr Jan 01, 2021 15:22

Jetzt gibt es mal ein Resümee für mein erstes Jahr mit dem Cabrio. Ist schon einiges an Arbeit reingeflossen.
Wäre es ein Wagen in der Nähe gewesen hätte ich ihn wohl nicht gekauft aber zu der Zeit gab es halt auch keinen anderen Wagen wie ich ihn haben wollte: außen schwarz, innen beige, 1.8t, Automatik und Tempomat.

Bis jetzt auf jeden Fall schon mal gemacht: (vielleicht habe ich ja noch was vergessen!?)

Erledigt ✅
Luftmassenmesser neu
Luftfilter neu
LED Türlichter eingebaut
Freisprechanlage ausgebaut
iPod Adapter ausgebaut
Bluetooth Adapter eingebaut
2 Stück Antennenkabel neu
Heckklappenzug neu
Scheinwerfer links erneuert
PDC Warntongeber in Seitenverkleidung hinten rechts verlegt
Verdeckkasten repariert
Lichtsummer erneuert
GPS Antenne hinter Tacho gebaut
PDC Sensor hinten links neu
Ölwechsel 154000km
Aufbereitung mit Ceramic Coating
Verdeck versiegelt
Heckscheibe unten links geklebt
Gebrauchten Navirechner verbaut
Gelenkwellenmanschette re aussen
Getriebeölwechsel 155300km
Ölwechsel Verdeckpumpe
Radio Antenne links getauscht
VDD+Dichtung Nockenwellenversteller
12.10.20 ca 160100km
15.10.20 2xGummilager VA re oben
Gelenkwellenmaschette li innen erneuert
2xGummilager VA li oben

Noch machen wollte ich den Haubendämpfer.
Die Sekundärluftpumpe soll neu da sie immer mal eine Fehlermeldung erzeugt.
Die Verdeckpumpe muss ich auch mal ausbauen. Hatte schon das Öl gewechselt aber es bleibt leider dabei. Wenn der Wagen ein paar Stunden in der Sonne steht öffnet das Verdeck nicht weil das erste Element vorne auf ca 45 Grad stehen bleibt.
Mein Navi lässt sich trotz neuem Rechner nur zwischen zwei Buchstaben wechseln. Vielleicht schaue ich das auch mal nach obwohl ich es eigentlich gar nicht nutze.
Ach ja die Motorlager sollten auch noch neu, weil sie Öl verlieren.
Hoffe es kommt nicht noch viel mehr dazu, außer die jährlich geplanten Motor- und Getriebeölwechsel.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips hier im Forum! Ohne hätte es wohl etwas länger gedauert.

Ach ja, auch wenn sich das vielleicht nicht so anhört: ich hatte eine Menge Spaß beim Cabrio fahren 2020!!!

Wünsche allen ein glückliches Jahr 2021 und mir meinen zweiten NRW Stammtisch [smilie=pray.gif]
12442
Gruß Markus

Audi A4 B6 1.8t Multi, 2004, ebonyschwarz, Leder beige, Tempomat, Navi klein, Symphony2 mit BT
Audi V8 D11 3.6 Automatik, 1990, schwarz, Leder schwarz, Schiebedach
VW Golf 2 1.3 , 5 Gang, 1990, Schiebedach, höhenverstellbarer Fahrersitz
Kawasaki ZX9R 2000 limegreen
HEX-V2
Benutzeravatar
ninjagonzo
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 08:03
Wohnort: 48356 Nordwalde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste