Windschott Netz erneuern

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Windschott Netz erneuern

Beitragvon a4cabriodriver32 » Di Dez 08, 2020 17:59

Hallo Zusammen,

leider haben sich mittlerweise bei meinem A4 ein paar Löcher im Windschott (außer die im Netz seit Anfang an drin sind :mrgreen: ) eingeschlichen.
Das wollte ich jetzt erneuern. Netz bekommt ja man auf der Plattform genug angeboten.
Eigentlich dachte ich, wird das easy...... Windschott in den Keller, Keder (Gummidichtung und gleichzeitig Halter und Spanner für das Netz) rausziehen,
Netz raus, neues Netz rein und Keder wieder vorsichtig reinmachen. Aber leider nein .... [wutmauer]
Ich bekomme die Gummidichtung nicht raus!

Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Ist der eingeklebt? Konnte hier in der Suche nichts finden.
Es handelt sich um das klappbare, originale Windschott - 8H0 862 953C.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

vg aus Franken, Andreas
Benutzeravatar
a4cabriodriver32
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 09, 2012 12:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott Netz erneuern

Beitragvon Andy » Mo Dez 21, 2020 08:45

Da schließe ich mich direkt mal an, meins wäre auch fällig.
A4 B7 Cabrio BJ.2007 / 2,0 TFSI / 200PS / BWE / 6 Gang Schalter - Schönwetterfahrzeug
A3 8L 3-türig BJ.1998 / 1,8 T / 150PS / AGU / 5 Gang Schalter - GoKart :)
Golf 7 3-türig BJ.2016 / 1,4 TSI / 125PS / CZCA / 6 Gang Schalter - Daily
Golf 5 3-türig BJ.2005 / 1,6 / 101PS / BGU / 5 Gang Schalter - Daily
Benutzeravatar
Andy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: Sa Mai 16, 2020 16:45
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott Netz erneuern

Beitragvon Onkellou » Di Dez 22, 2020 15:56

Die sind nicht geklebt. Da wo Sie zusammenstoßen einmal Kräftig dran ziehen, wenn der Anfang gemacht ist, dann gehen diese zienlich leicht raus. So habe ich es bei mir vor 2 Jahren gemacht. Ausserdem, wenn das Netz eingespannt werden sollte, ziemlich großzügig einsetzen, das Netz Spannt sich dann von selbst. Wer es selber macht, auf eigene Verantwortung. Bei mir hat es geklappt. Gibt auch auf Youtube eine Anleitung wie es Funktioniert.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast