B&O Sound im Cabrio Modelljahr 2020 vs 2021

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

B&O Sound im Cabrio Modelljahr 2020 vs 2021

Beitragvon gAudi72 » Fr Dez 18, 2020 13:57

Hallo Audianer,

es kann ja sein, dass ich mir das einbilde, aber mir kommt es so vor, als wäre der Sound vom B&O-System im Cabrio Modelljahr 2021 besser, als im Cabrio Modelljahr 2020!
Der Bass ist sauberer und präsenter!

Wie manche hier vielleicht wissen, hatte ich diverse Probleme mit meinem neuen S5-Cabrio, welches ich im Juni 2020 erhalten und im Oktober 2020 wieder zurück gegeben habe.
Nach einigem hin und her, habe ich mich dann doch noch mal für ein S5-Cabrio entschieden, welches ich am Dienstag (15.12.) erhalten habe.
Jetzt liegen zwischen den beiden Fahrzeugen ja doch ein paar Wochen, aber trotzdem würde ich sagen, es klingt jetzt besser!

Kann das noch jemand bestätigen?
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B&O Sound im Cabrio Modelljahr 2020 vs 2021

Beitragvon need4speed » Fr Dez 18, 2020 14:24

gAudi72 hat geschrieben:Kann das noch jemand bestätigen?

Das dürfte schwierig werden weil sonst vermutlich kaum einer zwei so dicht aufeinander folgende Modelle beide hatte [smilie=icon_wink.gif]
Ich selber habe es bisher nur in einem 2020er S5 Sportback probehören können und fand es gigantisch [smilie=thumbsup.gif]

Allerdings hatte ich hier doch gerade was gelesen, dass der Klang durch Einstellungen im "Green Menu" verändert / verbessert werden kann. Vielleicht hat Audi das ja nun auch gemerkt und ab Werk bereits verändert?
b-o-soundqualitaeit-und-green-menue-t20827.html
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast