Moin aus Hamburch

Moin aus Hamburch

Beitragvon HamburgerJung » Mo Dez 14, 2020 06:14

Moin aus Hamburg,

verzeiht mir bitte, wenn ich nicht so großes Theater um mich machen will...
Bin einfach nur ein Besitzer eines Audi A5 Cabriolets, welches für mich eigentlich die nahezu perfekte Symbiose zwischen Limousine und Cabriolet im noch halbwegs erschwinglichen Preisbereich darstellt :-). Außerdem mag ich das Design.
Konkret treibt mich ein angeblicher wirtschaftlicher Totalschaden hier her, der im Verdeck begründet sein soll. Das zunächst in Kurzform, ich gehe gleich noch mal tiefer in die Suche und erstelle einen Thread, wenn ich nicht fündig werde.
Ich habe eben schon mal die Suchfunktion genutzt und es sind wohl einige Themen, die sich bei mir summieren.
Falls mir Jemand einen Kontakt zu einem Verdeckspezialisten im Hamburger Großraum herstellen kann, bitte schickt mir eine Nachricht. An dem Verdeck haben sich bereits zwei Audi-Vertragspartner und zwei größere freie Werkstätten schon ergebnislos ausgetobt, bzw. würden es gerne für eine unfassbare Summe (im schlimmsten Fall 5-stellig) und ich bekomme den Wagen nicht mehr durch den TÜV.
Danke!
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Dez 14, 2020 07:12

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder hier im besten Forum überhaupt und

würden Dich hier auch gerne begrüßen. Dazu wäre es nett, wenn Du uns Deinen

Namen verrätst, denn irgendwie möchte man Dich ja auch ansprechen!

Bezüglich Deines Verdecks gibt es hier sicherlich das notwendige Wissen.

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 700
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 14, 2020 09:03

Hallo und herzlich [wel] bei den Cabriofreunden.

Was dein Verdeck angeht: es ist leider oft so dass die Werkstätten ihre Probleme damit haben Fehlerursachen zu finden oder dazu neigen, umfassende Baugruppen zu tauschen ohne den wirklichen Fehler zu ergründen - weils eben schneller und einfacher ist. Erlebe ich ständig beim Thema Hydraulikpumpe A4 Cabrio.

Beim A5 gibt es auch ein paar Fehler, die gerne übersehen werden:

Hallsensor F202: verdeck-schliesst-nicht-mehr-audi-a5-cabrio-t17365-15.html?hilit=F202 , sehr häufig beim VFL, die kommen jetzt alle in ein Alter wo der Kabelbruch sehr wahrscheinlich wird.

Hallsensor F171: verdeck-schliesst-nicht-mehr-audi-a5-cabrio-t17365-30.html?hilit=f171

Steuerseil gerissen: verdeck-schliesst-nicht-mehr-audi-a5-cabrio-t17365-45.html?hilit=F202 , schon schwieriger zu finden, lies dir die folgenden Seiten dazu mal durch.

Es kommt auch vor, dass der rechte Stecker des Verdeckkastendeckel-Sensors (F209) nicht OK ist. Den kann man zumindest optisch leicht checken, er befindet sich in der Nähe des Scharniers, ist vierpolig (nur zwei sind belegt) und zeigt nicht selten Korrosionsspuren. Einfach das rechte ablagefach im Kofferraum herausklappen und dann findet man ihn leicht.

Allgemein den Kofferraum auf Wassereinbruch checken, dadurch können schon ein große Schäden entstehen.

Beschreib mal entweder hier den Fehler: verdeck-schliesst-nicht-mehr-audi-a5-cabrio-t17365-135.html oder mach einen neuen Thread im A5-Cabrioverdeck Bereich auf.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon Kalli68 » Mo Dez 14, 2020 14:42

Hallo HamburgerJung,

herzlich  [wel]  im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz.   [smilie=drive.gif]

Ich drücke die Daumen, das Hilfestellungen per Ferndiagnose weiterhelfen. Notfalls mit dem Anhänger transportieren, den Patienten. Die Fachkompetenz hier im Forum ist aber auf jeden Fall besser, was das Verdeck angeht, als bei jedem Audi-Händler. :mrgreen:

Das wird wieder. [smilie=thumbsup.gif] Viel Glück bei der Diagnosefindung und beim CabNeu
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon cmddata2000 » Mo Dez 14, 2020 17:39

[wel] und viel Spaß hier und hoffentlich auch bald wieder mit deinem Cabby.

Da wir aber ein kommunikativer und auch neugieriger :mrgreen: Haufen sind, wären ein paar mehr Info's schon schön - erleichtert auch die Kommunikation [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon ThomBa » Mo Dez 14, 2020 18:33

Ein herzliches Hallo nach HH und viel Erfolg bei den Reparaturarbeiten.
Da bist Du hier aber auch richtig gelandet, hier wirst Du sicher kompetente Hilfe zu Deinen Problemen bekommen.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon HamburgerJung » Di Dez 15, 2020 00:49

Danke Euch für den warmen Empfang.
Ich habe dann jetzt einen Thread mit dem (fast) ganzen Thema eröffnet.
wirtschaftlicher-totalschaden-durch-defektes-verdeck-t20831.html

Die automatische Benachrichtigung bei neuen Posts funktioniert bei mir nicht, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Auch gab es ein paar php-SQL-Fehler beim Ausfüllen der Profildaten, wollte damit aber nicht gleich die Admins nerven. Ich bin selber viele Jahre Forenadministrator gewesen und kenne die Probleme :-).
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon holler » Di Dez 15, 2020 19:48

Herzlich [wel]

Dein schönes Cabrio wird schon wieder. Hast hier die geballte Kompetenz gefunden.

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon HamburgerJung » Di Dez 15, 2020 20:30

Dein Wort in meinem Gehörgang...
Ich fürchte aber, dass das nicht so wirklich passieren wird. Ich suche nach einer Begrenzung des Schadens. Ob ich den Audi-Werkstätten noch irgendwann mal wieder vertrauen kann? Das hängt jetzt davon ab, wie sich der Kundenbetreuer verhält. Ansonsten nützt mir das schönste Auto nichts, wenn ich es in einer Millionenstadt nicht vernünftig gewartet und repariert bekomme.
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon Mirco » So Jan 24, 2021 20:37

Hallo,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio
[smilie=drive.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon MeisterRainer » Sa Feb 06, 2021 10:28

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin aus Hamburch

Beitragvon Cabrike » Mo Feb 08, 2021 09:34

Hallo "Mister X" und [wel] !
Ein bisschen mehr Infos über dich wären schön!
Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mit deinem Cabby durch den Norden brausen kannst!
Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste