B&O Soundqualitäit und "green menue"?

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

B&O Soundqualitäit und "green menue"?

Beitragvon zwigg » Sa Dez 12, 2020 16:30

Servus Zusammen,

beim B8 gibts ja die Möglichkeit übers Green Menue die Soundeigenschaften etwas "aufzuborhen", Beipsiel Soundqualiät BT-Streaming usw. - Thema dürfte ja bekannt sein.

Nun meine Frage: Gibts das beim B9 auch noch? Ein Green Menue? Oder eine andere Möglichkeit entpsrechende Werte zu ändern?
Hintergrund ist, das ein Freund ein B9-Cabrio VFL fährt mit B&O und dort auch etwas über den "Bumms" des Soundsystems enttäuscht ist. Da fiel mir das Problem vom B8 ein.. geringere Power wegen Türdämmung usw., wie Eingangs erwähnt, ihr kennt das ja.


Danke & Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B&O Soundqualitäit und "green menue"?

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Dez 12, 2020 19:44

Hallo Florian,

zumindest steht hier so etwas:

https://www.audi-coding.com/index.php/H ... aktivieren

Aktivierung Hidden Menü A4 B9
Die Freischaltung des Hidden Menü, auch Green Menü genannt, muss einmalig Codiert werden.

Mit VCP STG 5F öffnen
Diagnose Session von "Standard Diagnose" auf "Engineer Mode" stellen (sonst kommt ein beim Codieren ein Fehler)
Punkt Anpassung öffnen, A4 B9 auswählen
Nummer 45, ID 9279, "Entwicklermodus"
auf aktiviert setzen
Codieren "Start"
Dann MMI-Reset (Tasten NAV/MAP (oder CAR) + DrehDrückschalter + RADIO Drücken)

Aufrufen des Hidden Menüs
Hidden-Menü öffnen mit NAV/MAP (oder CAR) + RADIO.
Dabei erst NAV/MAP (oder CAR) drücken und gedrückt halten, dann RADIO zusätzlich Drücken und ca. 5 Sekunden warten.
Dann erscheint "Green Menu Loading....".

Hoffe, das klappt!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste