Aus Einbau Schalter Verdeckbetätigung

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Aus Einbau Schalter Verdeckbetätigung

Beitragvon Sportler69 » Mi Sep 02, 2020 18:59

Hallo,

wollte jetzt den Schalter Verdeckbetätigung tauschen.

Beim Auseinanderbauen vom Schalter mit dem Gehäuse aus der Aufnahme mit dem Zigarettenanzünder die später in die Mittelkonsole geklippt wird ist mir dann oben das Teil mit dem Verdecksymbol weg geflogen. Da sitzen zwei Metallplättchen drin die beim drücken den Schalter betätigen.
Die komplette Einheit mit dem Schalter bekommt von unten nicht gewaltfrei ausgebaut, da seitlich da Gehäuse vom Zigarettenanzünder im Weg ist. Das muss man wohl vorher ausbauen.
Ich habe jetzt mal im Teilekatalog geschaut die Teile vom Zigarettenanzünder gibt es ja einzeln das Gehäuse vom Anzünder, die Spannhülse und eine Abdeckung.

Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder aus dem Kunststoff Gehäuse ausgebaut?

Den schwarzen Deckel, nennt sich Abdeckung Spannhülse konnte ich schon seitlich abziehen.

Grüße Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aus Einbau Schalter Verdeckbetätigung

Beitragvon need4speed » Mi Sep 02, 2020 19:05

Schau mal hier: post314013.html#p314013
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aus Einbau Schalter Verdeckbetätigung

Beitragvon Sportler69 » Mi Sep 02, 2020 19:15

Okay danke,
dann frage ich mal bei Audi nach wenn ich den neuen Verdeckschalter abhole ob die mir das ausbauen können, die werden das Werkzeug ja wohl da haben [denk6]
Da sitzen in der Hülse seitlich zwei Kunststoff Stege, die muss man dann mit dem Werkzeug heraus drücken. Das ist so ohne Werkzeug schwer möglich ohne es zu beschädigen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aus Einbau Schalter Verdeckbetätigung

Beitragvon Sportler69 » Fr Sep 04, 2020 17:57

War heute beim Audi Händler, der war so freundlich und hat mir den Zigarettenanzünder ausgebaut.
Ohne das Werkzeug von Audi hat man da keine Chance das ohne Schaden an der Buchse heraus zu bekommen.

Die Reste von dem Soflack aus der Schale habe ich nachher noch entfernt. Bei dem Schalter der ja Original ist und dem Softlack bei der Aufnahme sieht man so gut wie keinen Farbunterschied mehr.

Jetzt passt alles. Anbei Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste