Schrauberhilfe im Raum Berlin/Schönefeld/Brandenburg gesucht

Alle Fragen rund um das Motortuning

Schrauberhilfe im Raum Berlin/Schönefeld/Brandenburg gesucht

Beitragvon MTC » Di Aug 11, 2020 19:13

Hey liebe Schraubergemeinde!

Ich benötige von jemanden mit dem richtigen Werkzeug und Mitteln Schrauberhilfe. [hilfebenoetigt2.gif]

Hier der Hintergrund: Da mein Bollerwagen mit Motorschaden beim Instandsetzer steht, habe ich mir einen A4 B7 Avant Quattro mit 2.0 TDI 170PS geholt als Übergangs- bzw. Arbeitswegauto… schickes Teil, aber irgendwie soll dieses Jahr einfach noch mehr böse Überraschungen übrig haben… Mir ist unten ganz links (also Richtung Spritzwand) beim Abgaskrümmer ein Stehbolzen im Zylinderkopf abgerissen.

Nachdem ich 4000km gefahren bin, merkte ich plötzlich ein fieses Quietschen. Schnell war klar, es kommt vom Abgaskrümmer. Der Bolzen steckte zwar noch im Krümmer, wurde aber wohl nur noch vom Ruß gehalten. Leider steht kein Stück mehr vom Bolzen aus dem Zylinderkopf raus.

Ich habe schon mit 2 Mechanikern direkt am Auto die Möglichkeiten besprochen, sie meinen, man käme dort recht gut ran und könnte wohl auch den Rest rausholen ohne den Kopf abzunehmen. Eine Möglichkeit wäre eine Mutter aufzuschweißen.

Nun, ich kann nicht schweißen, etwaige Linksausdreher habe ich auch nicht und wenn im schlimmsten Falle der Kopf runter muss, um das Reststück rauszuholen, hätte ich definitiv nicht das passende Einstellwerkzeug und erst recht nicht die Zeit, alleine alles zu managen.

Warum bringe ich ihn dann nicht einfach zur Werkstatt? Nun, wer oben aufmerksam gelesen hat, hat festgestellt, dass ich gerade einen Motorinstandsetzung bei einem S4 bezahlen will/muss, mir ein gebrauchtes Auto gekauft und dafür KFZ-Versicherung und Steuern für 30000km hinblättern musste. Persönliches Pech gibt es grenzenlos, Geldmittel jedoch nicht…lachen kann ich aber trotzdem über meine eigene Auto-Odyssee... [smilie=icon_wink.gif]

Deswegen bitte ich hier einen Schrauber um Hilfe, der mir alle Stehbolzen und natürlich die Abgaskrümmerdichtung ersetzen kann und für den etwaigen Fall mir Werkzeug und Räumlichkeiten gerüstet ist, dass der Kopf runter muss, um das Reststück rauszuholen. Natürlich gegen Entgelt. Ich möchte eine zeitwertgerechte Reparatur durchführen und nicht so viel Geld in einer Fachwerkstatt verbrennen.
Audi S4 B7 Cabriolet, Tiptronic, EZ 03/2007, KBA 7967-AAD - Leder/Xenon/Bose - 175tkm
Benutzeravatar
MTC
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Bilder: 15
Registriert: Fr Apr 01, 2016 17:58
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste