Scheinwerfer B7

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Scheinwerfer B7

Beitragvon Badener » Do Okt 22, 2015 01:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer. Der Vorbesitzer hatte eine kleine Berührung mit einem festen Gegenstand, der einen kleineren Kratzer auf dem Scheinwerfer hinterliess. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Meine Werkstatt (Bosch) meinte, dass dieses Malheur Probleme beim TÜV verursachen könnte.
Nun bin ich am Überlegen was ich machen soll:
1. Scheinwerfer austauschen
2. Scheinwerfer polieren.

Zu Variante 1: Ich finde leider keine originalen gebrauchten Scheinwerfer (ohne Xenon) im Netz und nachgemachte ist nicht mein Ding. Und leider passen die
Scheinwerfer von der Limo oder Avant nicht beim Cabrio.
Zu Variante 2: Bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber ich habe Angst sie mir ganz zu ruinieren.

Hat jemand einen guten Tipp für mich.

Gruß

Badener
"Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"

A4 B7 1.8 T, S-Line, silber, 5-Gang, Leder schwarz, keine großen Extras.
Benutzeravatar
Badener
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2015 09:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Scheinwerfer B7

Beitragvon Jenkins » Do Okt 22, 2015 01:21

Moin!

a) einfach mal bei dem präferierten HU-Durchführenden vorab anfragen, war hier problemlos möglich
b) ich dachte B6 paßt nicht aber B7 schon?
c) scheinwerferklinik.de

Viel Erfolg,
Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon Badener » Do Okt 22, 2015 02:57

Gruezi,

danke schon mal für die Antwort.
Die Scheinwerferklinik habe ich auch schon gefunden, aber ich brauche das Auto täglich, kommt daher nicht in Betracht.
TÜV ist auch eine gute Idee. Werde da mal vorbeischauen.
Das mit der Kompatilität habe ich noch nicht genau herausgefunden, wäre nett wenn sichhier mal die Spezi's äußern würden.

Gruß

Badener
"Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"

A4 B7 1.8 T, S-Line, silber, 5-Gang, Leder schwarz, keine großen Extras.
Benutzeravatar
Badener
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2015 09:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon sirhenry69 » Do Okt 22, 2015 05:07

Scheinwerfer und Stoßfänger sind beim B7 gleich.

Falls du Xenon hast und du ein bißchen basteln kannst besteht auch die Möglichkeit einen Halogen Scheinwerfer zu ersteigern bzw. zu kaufen und dann das Glas zu wechseln.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon andi1103 » Do Okt 22, 2015 06:23

Wurde so auch schon mal gemacht: post190344.html?hilit=halogenscheinwerfer#p190344
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon Badener » Do Okt 22, 2015 14:55

Danke,

ich habe kein Xenon und ich werde heute nochmal die Suche bemühen, um eine Anleitung für den Glasaustausch zu finden. Aber falls jemand gerade den Link zur Hand hat, würde ich mich für die Übersendung bedanken.
In der Bucht finde ich halt nur Scheinwerfer mit dem orangenen Blinker, ich habe aber die silbernen.
Macht es einen Unterschied bei S-Line-Ausstattung?

Noch mal eine Frage zum Verständnis:
Verstehe ich das richtig, dass es beim B7 unerheblich ist, ob der Scheinwerfer vom Cabrio, Limo oder Avant ist? Es gab nur beim B6 das Problem der Kompabilität, oder?

Gruß

Badener
"Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"

A4 B7 1.8 T, S-Line, silber, 5-Gang, Leder schwarz, keine großen Extras.
Benutzeravatar
Badener
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2015 09:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon andi1103 » Do Okt 22, 2015 15:30

Badener hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass es beim B7 unerheblich ist, ob der Scheinwerfer vom Cabrio, Limo oder Avant ist? Es gab nur beim B6 das Problem der Kompabilität, oder?

Verstehst du richtig.

Halogenscheinwerfer würde ich versuchen komplett zu bekommen, die sind nicht so teuer. Ich hab den damals für 35€ bekommen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheinwerfer B7

Beitragvon harmor » Di Jul 28, 2020 10:17

Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast