HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon MTC » So Jul 05, 2020 17:23

Hey liebe Gemeinde!

Ein winziges Bauteil, hat wohl den Motor meines geliebten S4 ruiniert... Ein Teil der Keramik von der Zündkerze aus Zylinder 4 hat sich selbstständig gemacht. Da es ja irgendwo hin muss, hat es wohl die Ventile oder die Kolbenringe beschädigt. Er läuft jetzt auf der 2. Bank im Leerlauf nicht mehr ganz rund. Natürlich sind mittlerweile neue Zündkerzen drin und die Zündspulen untereinander durchgetauscht... eine Druckverlusttest werde ich wohl noch machen lassen, damit ich weiß in welche Richtung er die Kompression verliert. [smilie=cry.gif]

Erst dachte ich, ok, bei 194tkm war's das... das Auto geht weg und ich hole mir irgendwas anderes... aber der Gedanke tut mir von Tag zu Tag mehr in der Seele weh...

Deswegen: Ich will ihn am Leben erhalten, auch wenn es finanziell total unvernünftig erscheint. Ich suche daher in Raum Berlin einen Motoreninstandsetzer, die ihm ein generallüberholtes Herz implantieren.

Hat hier jemand eine Idee oder bereits gute Kontakte? [hilfebenoetigt2.gif] [danke.gif]
Audi S4 B7 Cabriolet, Tiptronic, EZ 03/2007, KBA 7967-AAD - Leder/Xenon/Bose - 175tkm
Benutzeravatar
MTC
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Bilder: 15
Registriert: Fr Apr 01, 2016 17:58
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon need4speed » So Jul 05, 2020 17:41

Ich persönlich kenne da leider niemanden, aber der User "Wage" hatte hier im Umland mal eine Transplantation durchführen lassen.
post253035.html#p253035
Schick ihm doch einfach mal eine PN und frag nach den Details.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon MTC » So Jul 12, 2020 09:22

Hey Matthias!

Danke für den Tipp! Habe den User angeschrieben, doch leider ohne Erfolg. Die Firma, die ihm helfen konnte, exisitert nicht mehr.

Ich habe nun Steinhagen Motors aufgetan, die offensichtlich sehr viel Erfahrung mit meinem BBK-Motor haben. Dort wird mein Bollerwagen hingehen. :)
Audi S4 B7 Cabriolet, Tiptronic, EZ 03/2007, KBA 7967-AAD - Leder/Xenon/Bose - 175tkm
Benutzeravatar
MTC
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Bilder: 15
Registriert: Fr Apr 01, 2016 17:58
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon Kalli68 » So Jul 12, 2020 13:05

MTC hat geschrieben:Ein Teil der Keramik von der Zündkerze aus Zylinder 4 hat sich selbstständig gemacht. Da es ja irgendwo hin muss, hat es wohl die Ventile oder die Kolbenringe beschädigt.


Oje, viel Glück beim Instand setzen. Welche Kerzen waren denn drin vorher? [denk6] Und welche Laufleistung hatten die?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon MTC » Di Jul 14, 2020 10:00

Hi!

Kleiner Fehlerkorrektur meinerseits: Zylinder 5, nicht 4. :)

Ich habe ihm NGK eingebaut. Damit lief er super. Ich habe denen ca. 60000km angetan... die Mittelelektrode war aber auch schon extrem fertig... fast bündig mit der Keramik. Daher verbuche ich den Motorschaden unter eigene Dummheit, weil ich das Wechselintervall wohl überschritten habe.
Audi S4 B7 Cabriolet, Tiptronic, EZ 03/2007, KBA 7967-AAD - Leder/Xenon/Bose - 175tkm
Benutzeravatar
MTC
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Bilder: 15
Registriert: Fr Apr 01, 2016 17:58
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE! Suche Motoreninstandsetzer im Raum Berlin

Beitragvon skalis » Sa Jul 18, 2020 08:53

Hallo,

je nach dem was eine Instandsetzung kosten soll wäre evtl. auch ein "neuer" gebrauchter Motor in Erwägung zu ziehen.
Die gibt es im Netz (z.B. ebay Kleinanzeigen) so um die 4 TEuro mit ca. 110 TKM Laufleistung und 12 Monaten Garantie.

z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-5047
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste