Ausbau hintere Seitenwand

Ausbau hintere Seitenwand

Beitragvon crispin673 » Do Apr 11, 2019 10:18

Moien zusammen,
hat irgendjemand ne Idee, wie ich die hintere Seitenwand (Fahrerseite) ausbauen kann [smilie=confused-smiley-013.gif] . Hab keine Lust irgendwelche Klipse beim demontieren abzubrechen.
Sitzbank und Dekorblende müssen ja bestimmt schon mal weg.
Hab manchmal so ein Knarzgeräusch beim Ohr, vor allem mit montiertem Windschott. Hab auch den Eindruck das auf der Fahrerseite etwas mehr Luft zur Scheibe ist, als auf der anderen Seite ist.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: Fr Dez 20, 2013 22:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausbau hintere Seitenwand

Beitragvon Bummerl » Sa Jul 04, 2020 00:18

Hi Chrispin,

Deine Frage ist ja schon etwas her, vielleicht braucht es der "nächste" dann mal...
Erinnere mich beim 8F an:

1) Hintere Sitzbank (unten) raus: geht mit einem kleinen Ruck nach oben, dann Kabel abstecken (falls vorhanden)
2) Sitzwangen re und links weg, die Schraube dazu sitzt gaaaaaanz unten, die Teile dann nach hinten drücken und mit einem Ruck nach oben abziehen
3) Schrauben im Bereich der Gurtführung raus - im 8F hatte Audi hier noch Murks verbaut, dann drehen die mit und es wird friemlig und du brauchst neue Gurtführungen
4) Soweit ich mich erinnere sitzt hinter der Leiste (voooooorsichtig rauhebeln) noch eine Schraube

und das wars dann auch - kann aber auch sein das ich was vergessen habe dann bitte nachtragen - hab sogar ich geschafft das schafft ihr das auch

Häppy Schraubing!
A5 Cabby "Gandalf" BJ 2010 (3.0 TDI Quattro)
Voll ausser Lane Assist, TV, AHK
Nachgerüstet: MMI3G+ Retrofit, DAB+, Styling (Türgriffe, Schalter, Beleuchtung etc), Spurplatten, Active Sound, EBC brakes, Heckspoiler(chen), div. Codierungen, CarHifi.
Demnächst: Mobileye
Bummerl
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 05, 2015 04:17
Wohnort: Koblenz und München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausbau hintere Seitenwand

Beitragvon Oliver » Mo Jul 06, 2020 08:11

Ähm, Ihr redet hier nicht von der hinteren Seitenwand, denn die ist ausserhalb des Fahrzeuges.

Ihr mein die innere, hintere Seitenverkleidung...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6483
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 10:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Themenbereich Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste