Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon andi1103 » Mo Aug 27, 2018 23:48

Die Leiste mit der TN 000071727B gibt es doch noch: https://www.online-teile.com/audi-ersat ... 000071727B
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon Higgins2142 » Di Aug 28, 2018 13:06

Hallo andi,

Stimmt... hatte das aber in der Google-Suche nicht gefunden und mein befreundeter Werkstattmeister hatte das auch bei seinem Lieferanten gefunden.
Danke nochmal. Ist jetzt bestellt, mal sehen, ob das so funktioniert.

VG
Frank
Xenon
S-Line Interieur
Benutzeravatar
Higgins2142
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 26, 2018 19:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon upauc » Do Okt 25, 2018 09:36

Oliver hat geschrieben:Sie ist sicherlich auch für das Eliminieren der Windgeräusche zuständig. Meine haben wir gerade vor einem Monat wieder angeklebt, da die 3 Nietpunkte abgegammelt waren.

Blaudi hat geschrieben:Kannst Du mal ein Foto machen von den Übergängen zu der / zu den Seitenleisten? Danke! [smilie=icon_wink.gif]

Friendly reminder...


OK - Danke. D.h. eine Abdichtfunktion übernimmt sie dann nicht? Werde das Teil demnächst ankleben und würde gerne wissen ob die Klebenaht so sauber sein sollte das sie möglichst auch den "Durchgang" zur Scheibe abdichtet?
Danke unf Grüße
A4 Cabrio (B6) | Bj. 2005 | 1.8 T | Uni Schwarz | Leder schwarz
Benutzeravatar
upauc
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 04, 2011 09:20
Wohnort: 76137 Karlsruhe
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon Felicitas67 » Mi Feb 06, 2019 15:35

Falls jemand für seinen A4 Cabrio noch eine Leiste links benötigt.. habe noch eine OVP bei mir im Keller stehen :-)
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 06, 2019 16:17

Biete sie doch hier an: biete-karosserieteile-f62.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon Masa7176 » So Dez 01, 2019 09:52

Kann mir jemand sagen, ob die Leiste vom B6 auch beim B7 passt.


Nummer 8H0 853 829 B
Masa7176
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 29, 2019 14:19
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon andi1103 » So Dez 01, 2019 15:11

Passt. Die Leiste 8H0 853 829 3Q7 wurde 05/2007 durch die 8H0 853 829 B 3Q7 ersetzt. Es gibt also eh nur noch diese, egal ob B6 oder B7.
Wenn diese Nummer also aus einem B6 kommt, wurde an dem die Leiste schon mal ersetzt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon HansMaulwurf » Di Mär 03, 2020 13:03

Mir ist die obere Leiste leider auch auf der Autobahn weggeflogen... Anfrage für ein Ersatzteil bei meinem lokalen Schrauber: 960€. Jetzt mache ich mich mal an anderer Stelle auf die Suche.

Hat jemand Erfahrung damit die Leisten noch zusätzlich zu der normalen Befestigung gegen Abreißen zu schützen? Kann man die irgendwo sinnvoll verkleben o.Ä.? Da würde ich dann die beiden Seitenleisten auch nochmal zusätzlich sichern lassen wollen.
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic, Bj.: 2006, lichtsilber metallic, schwarzes Verdeck, Volleder schwarz, RNS-E, Radio Symphony, Sitzheizung, Tempomat
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 4
Registriert: Mo Mär 02, 2020 22:19
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon need4speed » Di Mär 03, 2020 22:33

Wenn die Leisten fest sind wüsste ich nicht wie man sie noch fester bekommen sollte - zumindest nicht ohne dabei die Optik zu verschandeln [smilie=icon_wink.gif]
Ich persönlich prüfe sie regelmäßig bei jeder Wäsche auf Festigkeit, bisher zum Glück ohne negatives Ergebnis. Wenn ich feststellen sollte, dass eine lose ist würde ich sie komplett abnehmen und neu verkleben.
Ich glaube auch nicht, dass eine feste Leiste am nächsten Tag einfach so wegfliegt, das ist ganz sicher ein schleichender Prozess den man bei regelmäßiger Prüfung hoffentlich rechtzeitig bemerkt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon HansMaulwurf » Mi Mär 04, 2020 11:26

Also die beiden Seitenteile sitzen bei mir auch fest. Nach der Pleite mit der zentralen Leiste und den Preisen dazu dachte ich an eine Verstärkung. Ich habe jetzt in der Bucht ein Ersatzteil von einem B6 gekauft, mal schauen in welchem Zustand das hier ankommt. Ggf. wird die Leiste da nochmal zusätzlich mit der Aluleiste verklebt. Und dann kommt vor der Montage noch die neue Frontscheibe rein [smilie=rock.gif]
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic, Bj.: 2006, lichtsilber metallic, schwarzes Verdeck, Volleder schwarz, RNS-E, Radio Symphony, Sitzheizung, Tempomat
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 4
Registriert: Mo Mär 02, 2020 22:19
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 04, 2020 14:23

need4speed hat geschrieben: ... Ich glaube auch nicht, dass eine feste Leiste am nächsten Tag einfach so wegfliegt, das ist ganz sicher ein schleichender Prozess den man bei regelmäßiger Prüfung hoffentlich rechtzeitig bemerkt.


Das sehe ich genau so! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6622
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon need4speed » Mi Mär 04, 2020 19:22

Ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren mit dem User Wage zusammen eine erste Probefahrt in seinem Cabby gemacht habe nachdem ihm Nahe Berlin ein neuer Motor eingepflanzt worden war. Natürlich hörten wir dabei auf jedes noch so kleine Geräusch und das dezente klappern was wir wahrnehmen konnten kam dann doch nicht vom neuen TDI sondern einer losen A-Säulen Dichtungsleiste.
Ich glaube Markus war ganz froh, dass wir das noch rechtzeitig entdeckt hatten bevor das Teil evtl. auf der Heimfahrt weggeflogen wäre [smilie=icon_wink.gif]
post253479.html#p253479
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Windschutzscheibendichtung Fahrerseite A4B6 Cab

Beitragvon GeneralHelm » Fr Jun 12, 2020 15:06

Hallo. Mir ist leider diese komische Zierleiste (oder Dichtung.. was auch immer diese schöne Leiste macht) weggeflogen.
Ich wollte diese natürlich nachbestellen beim freundlichen.
Gibts natürlich einzeln nicht sondern nur mit der ganzen silbernen Abdeckleiste für süße EUR 760,00 [smilie=1hammer.gif]

jetzt meine Frage. Hat wer sowas Zuhause rumliegen oder kennt eine andere Lösung für dieses Problem oder weis wo man vl. doch nur das Plastikteil herbekommt?

Habe unten noch Fotos angehängt wo die Leiste fehlt und von der Beifahrerseite wo die schöne Leiste noch dran ist.

Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe [hilfebenoetigt2.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschutzscheibendichtung Fahrerseite A4B6 Cab

Beitragvon Sportler69 » So Jun 14, 2020 17:48

Die wirst Du einzeln nicht mehr bekommen. Gibt es nur zusammen mit der Seitenteil. ggf bekommst Du noch eins gebraucht. Das Seitenteil vom Scheibenrahmen ist von innen vernietet und verschraubt.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Funktion der schwarzen Leiste oben am Scheibenrahmen

Beitragvon need4speed » So Jun 14, 2020 18:02

Das Thema ist sehr alt und es gibt schon einen längeren Thread dazu.
deshalb hier angehängt
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste