Nur neue Lautsprecher

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Nur neue Lautsprecher

Beitragvon ChrisCabrio220 » Do Mai 28, 2020 11:18

Ich möchte gern meine Lautsprecher ersetzen. Ich habe zur Zeit das Radio Concert 2 und das Aktiv-System verbaut. Welche Lautsprecher sind für vorn zu empfehlen und spielen gut mit der originalen Endstufe? Selbstverständlich sollen die Türen komplett gedämmt werden. Mein Ziel ist mehr Dynamik und etwas mehr Bass. Preislich dachte ich so an maximal 500€. Da es aber so viele verschiedene Lautsprecher auf dem Markt gibt und ich nicht sicher bin ob 16er reichen oder doch 20er wie Original, wende ich mich hier ans Forum und hoffe auf gute Empfehlungen.
Audi Cabrio 8H 1.8T BFB, AVUS Silber, S-line innen und außen, St-Gewinde, LeMans-Design-Wheels 19 Zoll, Spurplatten auf VA und HA, A5 Lenkrad abgeflacht, RS4 Pedale
Benutzeravatar
ChrisCabrio220
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 125
Bilder: 14
Registriert: Di Nov 22, 2011 16:53
Wohnort: Waren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nur neue Lautsprecher

Beitragvon oliver-krueger » So Mai 31, 2020 22:05

Hi,
also ich selbst habe ein RNS-E und habe auf folgende Komponenten umgerüstet, quasi letztes Wochenende, da ich die Fensterheber neu gemacht habe und mir dabei aufgefallen ist das die Boxen mehr als hinüber sind..

HT in den Vordertüren
Audison AP1
MT
Audison AP8

Koax im Fondbereich
Audison APX6.5

Die Lautsprecher vorne im Armaturenbrett habe ich (noch?) nicht getauscht.

Interessant für Dich ist vll die Eton POW Serie https://www.eton-gmbh.com/produkte/car- ... n-systeme/
Gedämmt mit ABX-tra 2,5 mm Alubutyl und 1 x DV-10i Dämmvlies
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nur neue Lautsprecher

Beitragvon Andy » Mo Jun 01, 2020 07:21

Hi
ich steig hier mal kurz mit ein, da ich ebenfalls erstmal nur neue Lautsprecher verbauen will, die direkt am Radio (Pioneer AVH-Z9200DAB) betrieben werden sollen.
Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die LS in den Türen (Bass und HT) und im Armaturenbrett (MT) haben, dann könnte ich diese schonmal beim Händler ordern und hätte zum Wechsel schon alles da.
Etwas später im Jahr folgt dann eine passende Endstufe und eventuell noch etwas Bass, das werde ich aber erst in Angriff nehmen wenn ich mehr Zeit habe.
A4 B7 Cabrio BJ.2007 / 2,0 TFSI / 200PS / BWE / 6 Gang Schalter - Schönwetterfahrzeug
A3 8L 3-türig BJ.1998 / 1,8 T / 150PS / AGU / 5 Gang Schalter - GoKart :)
Golf 7 3-türig BJ.2016 / 1,4 TSI / 125PS / CZCA / 6 Gang Schalter - Daily
Golf 5 3-türig BJ.2005 / 1,6 / 101PS / BGU / 5 Gang Schalter - Daily
Benutzeravatar
Andy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: Sa Mai 16, 2020 16:45
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nur neue Lautsprecher

Beitragvon oliver-krueger » Mo Jun 01, 2020 07:43

A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste