Einstiegsleiste Fahrerseite

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Mo Apr 06, 2020 11:49

Ich wollte heute eine neue Einstiegsleiste für das Cabrio B6 8H Fahrerseite in Silber Soul Schwarz bestellen. Bei Audi sagte man mir, die ist ab 01.01.2020 entfallen. Hat zufällig noch jemand eine zu Hause rumliegen oder weiß wo ich die kaufen kann? Anbei ein Foto von der Leiste so wie die bei mir aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon need4speed » Mo Apr 06, 2020 11:53

Hast du schon mal im Shop von Audi Tradition geschaut?
https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... tzteileNEU
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Mo Apr 06, 2020 12:03

Nein, werde ich direkt mal machen. [dafuer]
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 06, 2020 13:11

Ist die Teilenummer 8H0 853 491 01C. Ist auch im TR-Shop nicht zu haben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Apr 06, 2020 15:07

Wird immer mal wieder bei EBay und EBay Kleinanzeigen angeboten - gebraucht. Musst halt schauen, wie der Zustand ist. Oder direkt beim Verwerter schauen.
Es werden leider immer mehr Teile, die nicht mehr lieferbar sind oder nur noch zu horrenden Preisen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Mo Apr 06, 2020 16:20

Im TR Shop gab es keine. Sonst auch schon überall geschaut, die gibt es nur gebraucht. Bei mir ist nur die Fahrerseite was an den Silberstreifen zerkratzt, daher wollte ich die tauschen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Di Apr 07, 2020 12:45

andi1103 hat geschrieben:Ist die Teilenummer 8H0 853 491 01C. Ist auch im TR-Shop nicht zu haben.


Danke für die Info Andi. Die 8H0 853 491 01C in Satinschwarz war bei Audi noch lieferbar. Die ist ja für den B7 Cab passt aber auch in den B6 Cab. Kostet 152 Euro. Die Clips habe ich mit bestellt.
Die hat doch auch die silbernen Streifen oder ist die komplett schwarz, wie wird die Leiste gelöst, schieben oder ziehen?
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Do Apr 16, 2020 16:20

So die Leiste ist gekommen war aber die Falsche, die der Beifahrerseite. Ich benötige aber Fahrerseite. Intelligenterweise hatte ich die alte schon losgemacht und dann kam die Erleuchtung [smilie=bricks.gif] Habe jetzt zum Glück zwei Gute Leisten Links und Rechts für 40 Euro bei e-bay vom Verwerter gefunden. Die Falsche nimmt Audi zurück weil der die falsch bestellt hat, ich habe dem Herrn gesagt Fahrerseite. Man war das ne Arbeit den alten Kleber der Leiste zu entfernen. Mit dem Heißluftfön war es dann was einfacher.
Habe da noch ne Frage.

Ich habe mir den Schalter Fensterheber+ Einsatz Fahrerseite+ die Halbschale davor die bis zum Spiegelversteller geht und die Schale Türgriff + den Schalter ZV neu gekauft. Dafür muss ich doch nur die Türverkleidung abbauen um das zu tauschen?
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon andi1103 » Do Apr 16, 2020 17:51

Sportler69 hat geschrieben:Ich habe mir den Schalter Fensterheber+ Einsatz Fahrerseite+ die Halbschale davor die bis zum Spiegelversteller geht und die Schale Türgriff + den Schalter ZV neu gekauft. Dafür muss ich doch nur die Türverkleidung abbauen um das zu tauschen?


Ja, und auch die Armlehne abschrauben. Ist aber alles kein Hexenwerk: post205787.html?hilit=t%C3%BCrverkleidung%20ausbauen#p205787
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Do Apr 16, 2020 17:59

[dafuer] Werde rechts auch den Schalter FH tauschen. Dann werde ich auch in einem auf beiden Seiten die Türverkleidung mit Atubutyl Dämm Matte dämmen. Bei dem Bose rappeln die ganz gut wenn man etwas aufdreht. Das bringt einiges im Klang, dass habe ich schon bei anderen Cabrios gemacht.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Quarks » Do Apr 30, 2020 10:29

Hallo, da bei mir die beiden Einstiegsleisten innen und aussen auf der Fahrerseite auch verkratzt sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Einstiegsleiste innen 8H0 853 491 01C satin schwarz
Einstiegsleiste links innen 8H0 853 905 4PK soul

Beide Leisten gibt es laut Audi nicht mehr. Leider sieht Audi nicht welche Alternativen von einem früheren Baujahr passen können.
Hat da jemand einen Tipp was man für die Leiste innen und aussen nehmen könnte?
Oder Alternativ, wie man dieser wieder aufarbeitet?

Viele Grüße
Ralph
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Sportler69 » Do Apr 30, 2020 11:39

Ich habe die Einstiegsleisten Außen beide noch bei e-bay Kleinanzeigen beide für 40 Euro bekommen, waren so noch die einzig brauchbaren im Netz. Die eingebauten waren total zerkratzt, das Auto hat vorher eine Frau gefahren. Habe jetzt auch sämtliches Interieur innen getauscht. Die für Beifahrerseite kann man noch bei Audi bestellen Fahrerseite ist seit dem 01.01.2020 ersatzlos entfallen. Kostet 155 Euro das Stück [smilie=cry.gif]

Ich habe dann bei den gebrauchten Leisten das Eloxal an den eingelassenen Streifen aus Alu mit 3000 Nasschleifpapier komplett runter geschliffen, dabei muss man den umliegenden Kunststoff mit Kreppband sorgfältig ab kleben.
Diese Alu leisten zerkratzen meist als erstes, darunter hat man dann das blanke Alu welches man mit der Rota oder dem Poliertuch auch noch schön aufpolieren kann. Ich habe das dann mit Autosol behandelt, damit das Alu nicht anläuft da es ja jetzt ungeschützt ist.
Die Kratzer im Kunstoff der Leiste welche meistens an den Rundungen entstehen kann man auch mit 3000 Nassschleifpapier heraus schleifen, dabei geht aber dann meistens etwas die Farbe und Beschichtung der Leiste flöten.


Das kann man dann am besten besten mit der Original Lederfarbe in Soul Schwarz vom Lederzentrum wo auch die Ledersitze mit gefärbt werden mit dem Schwamm am besten großflächig gleichmäßig neu einfärben, danach immer direkt mit dem Heißluftfön schnell trocknen. Man muss bei der Bestellung Audi Soul Schwarz auswählen, man kann aber auch das Standard Schwarz bei den Leisten nehmen, so hab ich es gemacht, dass macht keinen großen Unterschied. Die Farbe Soul schwarz koste drei mal so viel. Habe die Original Farbe bei mir Weinrot nur bei den Ledersitzen genommen, weil da der Farbton 100% passen muss.

Bei mir sieht die Leiste jetzt wieder aus wie neu [smilie_happy_011.gif] Ich habe abe nur Fahrerseite gemacht, die Beifahrerseite sieht noch gut aus. Genau so kann man auch die inneren Leisten aufarbeiten und neu mit Farbe beschichten.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einstiegsleiste Fahrerseite

Beitragvon Quarks » Mo Mai 18, 2020 15:39

@ Sportler Danke für die tolle Refurbish Anleitung der Leisten. Der Preis auch für die Beifahrerseite ist ja super sportlich...

Habe bereits die A Säulen Verkleidungen unten tauschen lassen, da die auch gerne verkraten beim Aussteigen.

Grüße
Ralph
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast