Welche RAL Farbe haben die Zierleisten vom Fensterrahmen?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Welche RAL Farbe haben die Zierleisten vom Fensterrahmen?

Beitragvon Sportler69 » So Apr 26, 2020 13:11

Hallo,

ich habe bei mir die obere Zierleiste in RAL 9006 Felgensilber und Klar Lack Hochglänzend mit Spray Max 2 K lack lackiert, ist sehr gut geworden, aber leider passt der Farbton jetzt nicht 100% zu der Originalfarbe der Seitenleisten, das Silber ist etwas zu dunkel. Muss das noch mal neu lackieren. Welche Farbe hat die Zierleiste genau ist das RAL 9006 Weißaluminium glänzend, oder kommt die Farbe ColorMatic Felgen-Silberchrom dem am nächsten? Das sieht genau so aus wird der Chrome Rahmen.

Die Leisten wirken ja durch das Eloxal wie verchromt. Durch die Klarlack Schicht kann man die aber ganz normal lackieren, man muss die nur vorher nur mit 1200 Nassschleifpapier leicht anschleifen.

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche RAL Farbe haben die Zierleisten vom Fensterrahmen

Beitragvon Reijada » So Apr 26, 2020 16:34

Wie du schon festgestellt hast sind die Leisten eloxiert.
Würde mich wundern wenn es dafür bei eloxieren RAL Nummern gibt.
Und selbst wenn das der Fall sein sollte bekommst du mit lackieren nie zu dem original Ergebnis.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche RAL Farbe haben die Zierleisten vom Fensterrahmen

Beitragvon Sportler69 » So Apr 26, 2020 21:49

Habe jetzt einen Eloxal Lack in silber glänzend gefunden ist aber ein 1 K Lack, den kann man dann auch nur mit 1 K Acryl Klar Lack lackieren den 2K Lacke vertragen sich nicht mit 1K Lack. Das es nicht so 100% wird ist schon klar, aber 99% würde auch schon passen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche RAL Farbe haben die Zierleisten vom Fensterrahmen

Beitragvon Reijada » Mo Apr 27, 2020 07:43

Warum sollte 1K und 2 K Lack nicht kombinierbar sein?
Wenn beides auf Acrylbasis genommen wird, sehe ich da kein Problem.
Habe ich auch schon einige Male so angewendet.
Mit normalem Decklack und nachher 2K drüber.
Bei der Autolackierung wird seit Jahren Wasserverdünnbarer Decklack genommen, der Klarlack dann natürlich wieder Lösungsmittelhaltig.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste