Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Traudi » Mi Feb 05, 2020 07:09

Moin Moin und herzlich willkommen hier!

Da bist du ja vom selben Modell auf die 4 Ringe gewechselt wie ich [lolvw]

Allzeit gute Fahrt mi deinem Gefährt [smilie=icon_wink.gif]
Greetz Sven

TTR 8j 03/'14 - 2.0TFSI - S-Tronic - quaTTro - Scubablau/Schwarz - 2x s-line - MR+H&R - Speedline 9x19 ET33 - E-Sitze Leder/Alcantara schwarz -
MuFu Lenkrad+Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste..


Golf 3 FL Cabrio 06/'02 - 2.0L - Brightgreen/Schwarz - BBS LM Gold - Voll (US/Holz/Leder) - div. Spielkram - SOLD
Benutzeravatar
Traudi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 241
Bilder: 21
Registriert: Di Okt 23, 2012 20:55
Fahrzeugtyp: TT Roadster
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon zwigg » Mi Feb 05, 2020 09:53

Servus und herzlich
[wel]

Und ich kanns nachvollziehen... im Winter bei blauen Himmel machts fast no mehr Spaß, als im Sommer [dafuer] (Ab 30° ists bei mir meist eh geschlossen [verlegen.gif] )

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Blaudi » Mi Feb 05, 2020 15:49

Du Pussy [smilie=bolt.gif]

[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon zwigg » Mi Feb 05, 2020 19:35

Wie sagt ein bekannter Forumsschreiber hier immer...

[Eis.gif]

Ja, ne, aber ich versteh da oft die Muttis in ihren SLK´s ned. Da knallt der Stern mit 35° und mehr runter, und die stehen im Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt, Scheiben oben, Windschott oben, Dach offen. Äh ne, da brennts mir ja mein letztes bissl Hirn auch noch weg [smilie=action-smiley-060.gif] :)
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Mirco » Mo Feb 10, 2020 09:37

Hallo Olli,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Olly » Fr Feb 14, 2020 22:20

Vielen Dank für die Herzliche und nette Begrüßung im Forum [smilie_happy_011.gif]

Hier mal ein einige Dinge die ich noch an meinem Cab ändern möchte CabNeu und Bilder vom aktuellen Zustand...

-Handschuhfach tauschen (Scharnier und Kabel gebrochen)
-Aluleisten im Innenraum erneuern (Dellen und Krater)
-Schaltknauf erneuern (für erst 140.000Km sehr stark abgenutzt)
-silbernen Rahmen/Frame auf dem Lenkrad/Airbag tauschen
-Kühlergrill tauschen (fetter Steinschlag im Chrome)
-Xenon Scheinwerfer tauschen gegen welche ohne gelbe Blinker (Brenner sind schon neu)
-Motorhaube lackieren oder gegen eine gute gebrauchte tauschen
-Beide Kotflügel Lackieren oder gegen gute gebrauchte tauschen
-Stoßstange lackieren oder gegen eine gute gebrauchte tauschen - Prio da Garagenrempler und viel Steinschlag
-Neue Felgen mit Allwetterreifen kaufen (Original Audi S-Line Segment Felgen) Schnee gibts bei mir so gut wie nie ...
-Silberne RS4 Spiegel
-LED Kennzeichenbeleuchtung + Wiederstand
-Rückbau der Prolligen Endrohre

Folgendes habe ich schon gemacht:

-Tempomat nachgerüstet und codiert
-Bordcomputer Freigeschaltet + Wischerhebel getauscht
-3. Bremsleute getauscht (ist während der Überführung kaputt gegangen)
-Münzfach (da hat nen Spezi den Zigarettenanzünder rein gedrückt)
-Schalter für Verdeck (Softlack war sehr stark abgenutzt)
-1 Din Radio mit ausfahrbarem Display und Apple CarPlay Funktion verbaut - ja ich weiß sieht nicht so geil aus [verlegen.gif]
aber das originale RNS-E ist mir zu altbacken und Umbau auf 2 Din hatte ich kein Bock [koschüttel]

Ich habe übrigens VCDS falls jemand in meiner Nähe mal was auslesen/codieren möchte ...

12104
12105
12106
Audi A4 B7 (8H) Cabrio 3,2 FSI 265PS Quattro Bj. 2006 vorfacelift 2.Hand| Xenon, Phanthomschwarz, schwarzes Leder, MuFu, GRA, BC, Regensensor, Lichtpaket, Akustikverdeck, 19“ Alus, Höfle Design Endrohre in S4 Optik - Daily Driver ca. 18.000km im Jahr.
Benutzeravatar
Olly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 3
Registriert: So Sep 01, 2019 11:22
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 14, 2020 22:53

Hallo und herzlich [wel]

Zu deinen Vorhaben hab ich noch ein paar Infos:

Olly hat geschrieben:-Handschuhfach tauschen (Scharnier und Kabel gebrochen)

Den Deckel gibt es einzeln und tausch das Bremselement ("Dämpfer") mit, wegen der Schwergängigkeit dieses Teils neigt man zum festen ziehen und dann brechen die Scharniere.

Olly hat geschrieben:-silbernen Rahmen/Frame auf dem Lenkrad/Airbag tauschen

Gibt es nicht einzeln und der Tausch der Kappe ist nicht zulässig., auch wenn es machbar ist.

Olly hat geschrieben:-3. Bremsleute getauscht (ist während der Überführung kaputt gegangen)

Standardfehler kalte Lötstelle, hab ich schon oft durch nachlöten repariert: 3-bremslicht-reparieren-t6697.html

Olly hat geschrieben:-Silberne RS4 Spiegel

Da passt die Farbe nicht zum Dachrahmen, du brauchst die S4-Spiegelkappen (Farbcode 3Q7).

Viel Spaß beim optimieren CabNeu und allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Olly » Fr Feb 14, 2020 23:07

Hallo andi1103,

Vielen Dank für die Tipps. Ja das Handschuhfach habe ich selbst kaputt gemacht.

Die alte Bremsleuchte habe ich noch, dann werde ich schauen das ich die repariere, Ersatz schadet ja nicht.

Grüße Olly
Audi A4 B7 (8H) Cabrio 3,2 FSI 265PS Quattro Bj. 2006 vorfacelift 2.Hand| Xenon, Phanthomschwarz, schwarzes Leder, MuFu, GRA, BC, Regensensor, Lichtpaket, Akustikverdeck, 19“ Alus, Höfle Design Endrohre in S4 Optik - Daily Driver ca. 18.000km im Jahr.
Benutzeravatar
Olly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 3
Registriert: So Sep 01, 2019 11:22
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Patricia » Sa Feb 15, 2020 12:15

Endlich mal ein liebender "oben Ohne" Fahrer, egal welche Temparatur außerhalb des Autos herrscht! [smilie_happy_011.gif]

und auch noch liebender "Bastler" [smilie_frech_117.gif]

Herzliches Willkommen bei uns Bekloppten hier! [smilie=rock.gif]

Sehr schönes Auto welches du da fährst! [sabber] ( hier fehlt definitiv ein Herzsmilie [smilie=icon_wink.gif] )
Gruss Patricia

A5 Cabrio 2.0 TFSI, Quattro B8, Florettsilber, Baujahr 07/2014, SmartTop Verdeckmodul
verkauft: A4 B6 2.5 TDI, Schwarz, Baujahr 08/2004, Bose, SmartTop Verdeckmodul
Benutzeravatar
Patricia
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr Feb 27, 2015 07:56
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Olly » Mi Apr 15, 2020 12:48

So ich habe mir am Osterwochenende neue gebrauchte Felgen+Reifen gekauft.

Die nicht originalen 19“ Felgen die total verschrammten waren gingen meiner Meinung nach überhaupt nicht ...

Original Audi Segment 18“ vom A3
Teilenummer: 8P0 601 025 BH
7,5J x 18 ET54
Spurplatten 2x15mm Vorderachse um auf ET39 zu kommen und 2x20mm auf der Hinterachse um auf ET34 zu kommen.

So stehen die Räder nicht zu weit innen.

Nächste Woche geht es zum TÜV um hoffentlich eine Einzelabnahme zu bekommen.
Mein GTÜ Prüfer meinte dass sollte kein Problem sein.

ABE für Spurplatten ist vorhanden und die Traglastbestätigung für die Felgen von Audi ist im Zulauf.

Hier mal Bilder vom Auto mit den Felgen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Olly


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Audi A4 B7 (8H) Cabrio 3,2 FSI 265PS Quattro Bj. 2006 vorfacelift 2.Hand| Xenon, Phanthomschwarz, schwarzes Leder, MuFu, GRA, BC, Regensensor, Lichtpaket, Akustikverdeck, 19“ Alus, Höfle Design Endrohre in S4 Optik - Daily Driver ca. 18.000km im Jahr.
Benutzeravatar
Olly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 3
Registriert: So Sep 01, 2019 11:22
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon cmddata2000 » Mi Apr 15, 2020 13:59

Sehr chic [dafuer] .
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Bonner Gegend!

Beitragvon Polar » Mi Apr 15, 2020 17:09

Sieht doch gut aus, hoffentlich bald mit TÜV segen.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast