Innenraumbeleuchtung

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Bundi » Do Mär 26, 2020 14:36

Hallo, ich habe diese Frage schon in zwei anderen Gruppen gestellt aber leider noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort „erhalten“. (Klingt irgendwie doof ) Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche „Problem oder Phänomen“?



Also ich habe in meinen Cabrio Fussraumbeleuchtungen beidseitig und vorne wie hinten. Und natürlich auch Türbeleuchtungen seitlich und nach unten und oben die normalen Leseleuchten vorm Rückspiegel.

Jetzt habe ich das Auto seit ca. 2,5 Monaten und ich bin der Meinung das wenn ich eine Tür geöffnet habe, das dann alle Lampen angingen. Nun ist es so, das wenn ich die Fahrertür öffne, das dann nur die Leuchten auf der Fahrerseite funktionieren vorne und hinten beidseitig, das gleiche bei der Beifahrerseite. Allerdings gehen die zwei Leseleuchte beim Rückspiegel nicht mit an. Manuell kann ich sie allerdings an und aus schalten.

Jetzt habe ich überall gelesen wenn es irgendwelche Probleme mit der Innenraumbeleuchtung gibt, liegt es wohl am Komfortsteuergerät?

Noch erwähnenswert wäre das im FIS Türen die offen sind normal angezeigt werden!

Ich glaube zu meinen das es nicht mehr funktionierte nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte.

Danke euch schonmal!


Update: was ich schon erfahren habe, das es wohl normal ist wenn ich die Fahrertür aufmache das dann die Beifahrerseite Fussraumbeleuchtung vorne nicht mit angeht. Anders rum genauso, Beifahrerseite öffnen bleibt Fahrerseite aus, also vorne!

Lg Maik
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Mär 26, 2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
Audi a4 B6 Cabrio 2,5l V6 TDI Bj. 2002

-elektrische Sitze mit Sitzheizung in hellen Leder (beige)
-Climatronic
-Sportsitze
-Navigation Plus RNS-D
-Gewindefahrwerk TAtechnix EVOGWAU07
- Multifunktionslenkrad 4 Speichen ( Nachgerüstet)
Benutzeravatar
Bundi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 05, 2020 19:20
Wohnort: 04509 Delitzsch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumbeleuchtung

Beitragvon need4speed » Do Mär 26, 2020 14:41

Bundi hat geschrieben:Allerdings gehen die zwei Leseleuchte beim Rückspiegel nicht mit an. Manuell kann ich sie allerdings an und aus schalten.

Dumme Frage: den Schalter in der Mitte der Deckenbeleuchtung hast du aber eingeschaltet?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Bundi » Do Mär 26, 2020 14:56

Ja natürlich!
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Mär 26, 2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
Audi a4 B6 Cabrio 2,5l V6 TDI Bj. 2002

-elektrische Sitze mit Sitzheizung in hellen Leder (beige)
-Climatronic
-Sportsitze
-Navigation Plus RNS-D
-Gewindefahrwerk TAtechnix EVOGWAU07
- Multifunktionslenkrad 4 Speichen ( Nachgerüstet)
Benutzeravatar
Bundi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 05, 2020 19:20
Wohnort: 04509 Delitzsch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste