Kaufberatung A5 Cabby

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Sep 07, 2019 19:08

sorry, doppelpost
Zuletzt geändert von paumel am Sa Sep 07, 2019 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Sep 07, 2019 19:11

Addianni hat geschrieben:Hm, sieht ganz gut aus. Der Preis scheint auch attraktiv. Die Michelin sind auch noch gut. Gibt es Garantie?
Unbedingt nach dem Verdeck schauen, ein so verknülltes habe ich lange nicht gesehen. Ist das Grüne „Moos“, oder eine optische Täuschung? Guck unbedingt, ob das Dach Scheuerstellen hat und ob die Nähte in Ordnung sind. Irgendwie sieht das auf dem Foto komisch aus. Ansonsten ... wie gesagt... den Preis finde ich attraktiv [smilie=thumbsup.gif] .

ich kann mir nicht vorstellen, das nach so einer kurzer Zeit das Verdeck kaputt ist. Aber in der Nähe sieht man besser, als auf dem Bild
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Sep 07, 2019 19:17

Schumivb hat geschrieben:
Frag auf jeden Fall, ob es ein US-Import ist. Meines Wissens gab/gibt es die 220PS Maschine nicht bei uns. Könnte also auch so ein wieder aufgebauter Totalschaden sein.

Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch mittlerweile. [smilie=bolt.gif]

Gruß aus dem Norden,
Bernd

dake für dein Tipp.Gerade angefragt, muß jetzt abwarten
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Addianni » Sa Sep 07, 2019 19:18

Unseres, Bj. 2012 war zumindest -trotz sehr guter Pflege- nach 3Jahren und 70.000 km an mehreren Stellen der Nähte beschädigt. Zum Glück Garantie und Kulanz [smilie=rock.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Addianni » Sa Sep 07, 2019 19:20

Oh ja, bei US-Import würde ich sofort die Hände weg lassen [smilie=thumbsdown.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Sep 07, 2019 19:25

mein A4 ist auch US-Import, bis jetzt fährt noch [smilie=pray.gif] . Aber nie wieder eine US Karre :mrgreen:
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Sep 08, 2019 06:52

Der Käufer hat sich gemeldet, es ist doch ein US Fahrzeug. Danke für den Tipp. Wenn der Verkäufer es in seinem Inserat verschweigt, dann bestimmt igentwas nicht stimmt mit diesem Auto. Na ja, ich suche dann weiter.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Addianni » So Sep 08, 2019 19:26

Und wenn du dich für einen gebrauchten S5 entscheidest. Da gibt es einige sehr gute Angebote, auch in der von dir erwähnten Preisklasse [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Sep 08, 2019 20:20

Zu teuer für mich. Und ich brauche keine 300 PS
Zuletzt geändert von Jambo48 am Mo Sep 09, 2019 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalksignatur entfernt
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Feb 02, 2020 14:57

Hallo meine Lieben, ich bin immer noch am Suchen. Jeden Tag wird das Internet duchgesucht. Ende Oktober habe ich mein Traumauto gefunen, aber es wurde vor meiner Nase weggeschnappt. ich war schon zum Händler unterwegs, angerufen und erfahren,das das Auto schon reserviert ist. Am nächsten Tag war das Auto schon weg, bis heute beisse ich mich ins Knie [smilie=1hammer.gif] [smilie=cry.gif] .
2,0 TFSI 224PS BJ.2014 Unfallfrei,70.000km,1 Vorbesitzer, Checkheft,Garantie,TÜV. VB 23.900€. Hier sind die Fotos, von denen ich mich nicht trennen kann. [smilie=icon_wink.gif]
Und jetzt ist mein Favorit: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =292244787. Der Händler hat schon 3mal den Preis für insgesamt 2000€ gesenkt. Als ich angerufen habe, war ein Azubi dran und konnte nicht genaues über das Auto sagen ausser das beide Stoßstangen erneuert wurden. Ob es ein Unfall war, konnte er nicht sagen. Sein Chef sollte sich bei mir melden, seit Donnerstag warte ich auf sein Rückruf. Stattdessen hat er am Freitag Abend den Preis nochmal gesenkt. Ich finde es komisch, das S5 Sitze in einem A5 eingebaut sind. Oder gab es schon die vom Werk? Und bei solcher Farbkombi müsste die Türverkleidunden eingentlich in rot beledert sein, oder? Haben die S5 Sitze grüdsätzlich keine Nackenfön und el. vestellbare Kopfszütze? Wie findet ihr den Preis? Wenn ich das Auto kaufe, dann werde ich die Seitenverkleidung und das Verdeck in Zukunft in rot umbauen. Ist es möglich das Leder in Seitenverkleidungen selber austauschen? Mit dem Verdeck muß ich dann wohl wieder zu Cabriozentrum fahren.Den Innenraum finde ich sonst perfekt. [smilie=rock.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon tomtom » So Feb 02, 2020 16:00

Für die S-Sitze gibt es keinen Nackenfön und die Kopfstützen sind nicht verstellbar.
Wenn auf den Sitzen das S5 Emblem ist und nicht die Bezeichnung S-Line sind die Sitze nachgerüstet .
Wenn du das Verdeck erneuern willst und so weiter würde ich an deiner Stelle mehr Geld ausgeben und gleich das richtige Fahrzeug kaufen.

Gruß Tom
S5 Facelift, Felgen ABT DR 9,5 x 20 ET 35 265/30/20, Gletscherweiß, S-Sportsitze, Dynamiklenkung ,Sportdifferenzial ,Fahrwerk mit Dämpferreglung, MMI plus,Bluethooth Online ,B&O, Rückfahrkamera,Xenon Fernlichtassistent, Komfortschlüssel, H&R Federn 30 mm;
H&R Spurrverbreiterung 15/15, RS5 Grill; RS5 Carbon Heckspoiler, K&N
Benutzeravatar
tomtom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 412
Bilder: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2016 19:47
Wohnort: Wadgassen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Feb 02, 2020 16:07

Ich finde aber nichts richtiges, es fehlt immer irgentwas am Auto. Und wenn ich was nachrüsten muß, dann nämlich Verdeck. Es sieht dann optisch viel schöner aus, ohne hasslichen Falten. Und das muß nicht direkt sein, kann auch ein Jahr warten.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Wagi78 » So Feb 02, 2020 19:51

Das Angebot liest sich nicht schlecht.

Bei der Innenraumfarbkombi wundert es mich aber auch nicht, das er den Preis schon mehrfach gesenkt hat :mrgreen:

Wenn es kein Unfallauto ist und er dir optisch zusagt, warum nicht.

Er hat eine Exklusiv Ausstattung, deshalb auch die Farb Kombination der Sitze (die man allerdings auch mögen muss).

Wie schon geschrieben, die "S" Sitze gab es im Competition Model und gegen Aufpreis, dann steht auf den Sitzen aber nicht S5 sonder S-Line.

Lass dir die Fahrgestellnummer geben, fahr dann zu einem Audihändler und lass dir die Historie zeigen von dem Fahrzeug.

Der Händler scheint allerdings selbst Audihändler zu sein.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Addianni » So Feb 02, 2020 20:41

Interessantes Cabrio. Exclusivausstattung wurde ja schon gesagt. Kostet etwa 7000€. Wie der Käufer die Sportsitze bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls gab es die für diese Ausführung offiziell nicht zu bestellen. Das mit dem Front- und Heckschaden würde mir zu denken geben. Sicher ein einmaliges Cabby... und wenn es dir gefällt [10.gif] . Wenn das Dach hinüber ist, finde ich den Preis aber nicht akzeptabel. Und auch das Cabriozentrum wird dir bei dem Modell kein Sonderangebot machen können. Frag erst mal nach den Kosten. Übrigens knittert auch ein neues Dach in dem Modell innerhalb weniger Monate. Nur deswegen das Dach zu wechseln, lohnt nicht. Das Dach im B9 ist deutlich knitterfreier. [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Feb 02, 2020 20:45

Fahrgestellnummer habe ich, aber bei meinem Audi Händler bekomme ich bestimmt keine Auskunft. Ich habe einmal für mein Auto angefragt und die nette Dame am Schalter hat mir gesagt, das sie solche Auskunft nicht geben.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast