Hallo aus dem südlichen Österreich

Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon GeneralHelm » Di Jan 21, 2020 07:59

Hallo liebe Cabriofreunde.

Ich schreibe euch aus dem warmen Süden (ohne Palmen) :)

Ich habe mir vor kurzem ein A4 Cabrio BJ 2004 3.0 V6 Benzin zugelegt.
Ich hatte schon so manche Schwierigkeiten und auch eine offene Klage gegen den Autohändler aber trotzdem liebe ich dieses Auto und werde es im Gegansatz zum Vorbesitzer viel Pflegen und wieder auf Vordermann bringen.
Das Multitronic Getriebe wurde bereits gespült und die Heckscheibe neu geklebt beim Sattler (hält wunderbar).
Noch habe ich Probleme mit meinem Xtrons Radio (welches ich gewählt habe weil es wie das originale RNS-E aussieht und ich Android wollte) die hinteren Boxen zum laufen zu bekommen.
Aktivadapter und Qualdlock Stecker zusammenbringen dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.
Und das Abblendlicht leuchtet ständig (dürfte jemand gebrückt haben).

Das sind aber die einzigen groben Probleme welche ich habe.
Letzte woche erst Zahnriemen gewechselt (uhh das war teuer [Shock.gif] )

Aber das sind halt Dinge die man für oben ohen in Kauf nimmt.

Registriert habe ich mich hier um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten und auch wertvolle Tipps als Cabrioneuling zu erhalten.

Also dann Ahoi :)

Lg
The General
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jan 21, 2020 09:05

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon cmddata2000 » Di Jan 21, 2020 09:24

[wel] und viel Spaß hier und natürlich weiterhin mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon crispin673 » Di Jan 21, 2020 09:43

Ein herzliches [wel] hier und viel Spaß mit dem Cabby [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon andi1103 » Di Jan 21, 2020 10:44

Hallo und herzlich [wel] .

GeneralHelm hat geschrieben:Noch habe ich Probleme mit meinem Xtrons Radio (welches ich gewählt habe weil es wie das originale RNS-E aussieht und ich Android wollte) die hinteren Boxen zum laufen zu bekommen.
.
Stell mal ein Foto vom Adapter ein, da ist wahrscheinlich nur was falsch verkabelt. die hinteren LS laufen beim normalen
Aktivsystem (also kein Bose) über einen Verstärker. Ebenso die vorderen Bässe. Wenn die funktionieren, liegt es an der Verkabelung Vorverstärkerausgang Radio hinten rechts/links -> Verstärker.

GeneralHelm hat geschrieben:Und das Abblendlicht leuchtet ständig (dürfte jemand gebrückt haben).

Probier mal ob das Fernlicht auf Schalterstellung "0" geht. Wenn nicht, hat jemand das Licht auf "Nordländer" codiert. Da ist dann nämlich das Abblendlicht mit "Zündung an" aktiv - weil in einigen nordischen Ländern so vorgeschrieben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon ThomBa » Di Jan 21, 2020 12:18

Herzlich willkommen hier in der Runde und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon GeneralHelm » Di Jan 21, 2020 13:08

Erstmal vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße :)

@andi1103
andi1103 hat geschrieben:Hallo und herzlich [wel] .

GeneralHelm hat geschrieben:Noch habe ich Probleme mit meinem Xtrons Radio (welches ich gewählt habe weil es wie das originale RNS-E aussieht und ich Android wollte) die hinteren Boxen zum laufen zu bekommen.
.
Stell mal ein Foto vom Adapter ein, da ist wahrscheinlich nur was falsch verkabelt. die hinteren LS laufen beim normalen
Aktivsystem (also kein Bose) über einen Verstärker. Ebenso die vorderen Bässe. Wenn die funktionieren, liegt es an der Verkabelunhg Vorverstärkerausgang Radio hinten rechts/links -> Verstärker.

GeneralHelm hat geschrieben:Und das Abblendlicht leuchtet ständig (dürfte jemand gebrückt haben).

Probier mal ob das Fernlicht auf Schalterstellung "0" geht. Wenn nicht, hat jemand das Licht auf "Nordländer" codiert. Da ist dann nämlich das Abblendlicht mit "Zündung an" aktiv - weil in einigen nordischen Ländern so vorgeschrieben.


Vielen Dank das du dich meinen Problemchen annimmst
Die Fotos werd ich bald mal hochladen

Das Fernlicht geht auf 0 und auf Auto nicht. nur wenn ich ihn wirklich aufs Abblendlicht stelle.
Als der in der Werkstätte den Schalter mal rausgezogen hat war hinten am Stecker eine Brücke geklemmt. Da hat er nur kommentiert da wollte wohl jemand ein Tagfahrlicht. Habs dann dabei belassen.
Nachdem ich aber einen Lcihtsensor habe, möchte ich diesen gerne auch nutzen.
Jetzt wurde erst vor kurzem der Lischtschalter durch die Werkstätte getauscht und nun bekomme ich íhn durch reindrücken und nach rechtsdrehen + rausziehen nicht mehr raus. Sitzt bombenfest. Oder gibts da nen anderen Trick?

Vielen Dank nochmal
[danke.gif]
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon andi1103 » Di Jan 21, 2020 13:22

Da ist die "Nordländer"-Schaltung aktiv. Kannst du umcodieren lassen bzw. selbst codieren wenn du ein entspr. Diagnosegerät besitzt: post88269.html?hilit=nordl%C3%A4nder#p88269
Liste mit VCDS-Usern: liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html

Fragen und Fotos zum Navi/Radio dann am besten hier rein: post315862.html?hilit=china%20navi#p315862
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon GeneralHelm » Di Jan 21, 2020 14:14

OK vielen Dank
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon Blaudi » Di Jan 21, 2020 15:45

Hallo und Herzlich [wel]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon Kalli68 » Di Jan 21, 2020 17:17

Hallo General,

herzlich [wel] hier im Forum und mit Deinem Cabby.
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon Polar » Di Jan 21, 2020 17:37

Servus aus Niederbayern,

hallo GeneralHelm ein [wel] im Forum.

Südliches Österreich - Ossiacher See, Faaker See, Wörthersee usw. klingt nach Urlaub. Da wohnst du. [Shock.gif]

Da hast du schönes Wetter zum Cabriofahren ja genug.

Viel Spaß mit deinem Schmuckstück und die paar Fehler bringen die Jungs hier im Forum auch noch weg.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon Sportler69 » Di Jan 21, 2020 17:42

[wel] Wünsche Dir allzeit sichere Fahrt an der Sonne mit Deinem Cab [Eis.gif] Bei dem Quadlock m Xtrons benötigst Du halt auch den passenden Adapter. Dann solltes das auch funktionieren. Anbei ein Bild vom Adapter.

Grüße Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon MeisterRainer » Di Jan 21, 2020 21:20

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten

Aus welchem „Teil“ Österreich 🇦🇹 kommst genau?
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem südlichen Österreich

Beitragvon GeneralHelm » Mi Jan 22, 2020 05:51

Servus
Aus der Steiermark in der Nähe von Graz ;)
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste