Beurteilung Domlager

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Beurteilung Domlager

Beitragvon MichaHY » Do Dez 12, 2019 07:33

Hallo in die Runde.

Ganz kurze Frage und wenn es das Thema schon gibt nehme ich gerne den Link dazu. In der Suche habe ich nur Themen gefunden die die Domlager als Verdächtige für Störgeräusche nennen.

Ich habe zur Zeit das Federbein vorne ausgebaut und wollte mal wissen wie man am Domlager Defekte erkennen kann. Für mich sieht das alles noch total Fit und stabil aus. Ich möchte es ungern ausbauen, um zu schauen, weil die in einem bestimmten Winkel zur Stoßdämpferaufnahme zusammengebaut werden.

Kann mir jemand Tips geben?

MFG
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Benutzeravatar
MichaHY
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 11, 2019 06:55
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Beurteilung Domlager

Beitragvon andi1103 » Do Dez 12, 2019 14:33

Das ist beim B6/B7 nicht einfach zu erkennen, da müssen schon Risse oder Ausbrüche sichtbar sein. Im Zweifel tauscht man die Dinger einfach aus, sind ja nicht so teuer.

MichaHY hat geschrieben:Ich möchte es ungern ausbauen, um zu schauen, weil die in einem bestimmten Winkel zur Stoßdämpferaufnahme zusammengebaut werden.
Das Domlager? Das hat keine bestimmte Einbaulage. Beim Federteller musst du aufpassen, wenn der vom Stoßdämpfer gelöst wird. Da macht man am besten eine Markierung.

Oder meinst du den Versatz des Lagerbocks?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste