Neuanschaffung undicht ???

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Neuanschaffung undicht ???

Beitragvon Sam070 » So Sep 29, 2019 14:21

Moin ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Cabrios. Heute Mittag musste ich nach 24 Stunden Regen feststellen das der Vordersitz nass war.Dach ist frisch imprägniert. Meine Frage an die Profis wie würdet ihr vorgehen bzw. hat jemand auch Probleme mit undichtigkeit gehabt an dieser Stelle?? [hilfebenoetigt2.gif]

Gruß Stefan

naunaj.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam070
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 26, 2019 09:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanschaffung undicht ???

Beitragvon andi1103 » So Sep 29, 2019 15:13

Schau mal hier: post160198.html#p160198, dort sind die 2 häufigsten Ursachen beschrieben (Abläufe zu oder zu wenig Dichtmasse). Darüber hinaus kann eine defekte Dichtung auch der Grund für diese Undichtigkeiten sein.

Imprägnierung hat damit nichts zu tun, das bringt nur optische Verbesserungen, Die Gummischicht ist für die Dichtigkeit des Verdecks entscheidend.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast