A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » Do Mär 21, 2019 22:16

Hallo zusammen,
Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum.

Nachdem leider am 07. Februar das Golf 1 Cabrio meiner Frau durch einen unverschuldeten Unfall geschrottet wurde,
haben wir 2 Tage später recht kurzentschlossen ein AUDI A4 Cabrio gekauft.

Es ist ein blauer 2.4 V6 mit Multitronic geworden, 130.000km auf der Uhr und recht gepflegt,
die Multitronic ist noch in Ordnung, ich habe sie vorsorglich gleich nach dem Kauf beim Getriebespezialist ATS frisch spülen lassen,
der Schieberkasten wurde bereits beim Vorbesitzer getauscht.
Somit hoffe ich, dass die Multitronic erstmal keine Zicken macht.

Den Zahnriemen habe ich auch gleich wechseln lassen,
ist zwar bei 130.000 an sich noch nicht fällig aber der ist ja nun auch schon 15 Jahre alt gewesen....

Momentan ist er gerade beim LPG-Umrüster zum Flüssiggasumbau, da wir gerne auf Gas fahren.
(bisher BMW E39, Volvo V70 und Audi Typ 89 Coupé auf Gas)

Wenn er davon wieder zurück ist, muß ich mich ums recht schwache Licht kümmern, habe gelesen, dass die Reflektoren braun werden,
und mit etwas Glück noch einen Satz Austausch-Reflektoren gefunden.
Die werde ich dann zusammen mit einem neuen Satz D2S-Brenner verbauen.

Der Verdeck-Kasten funktioniert noch und die Scheibe im Verdeck hat sich wundersamerweise noch nicht gelöst,
aber das kommt ja bestimmt noch, wenn ich die Größe des dazugehörigen Threads hier so sehe. [verlegen.gif]

Das Verdeck selbst sieht noch gut aus und funktioniert auch noch einwandfrei.

Als Radio habe ich ein X-Trons Android 8.1 Single DIN verbaut,
bin soweit sehr zufrieden damit https://www.youtube.com/watch?v=E0fFI71QD9k

Das wars mal so weit , was ich in der kurzen Zeit , in der wir das Auto nun haben, dazu sagen kann.
Über die restlichen Details zum B6 Cabrio muß ich mich hier noch etwas einlesen ,
Spaß macht das Auto auf jeden Fall schon mal [smilie=thumbsup.gif].

Eine Bitte noch:
Wenn es hier mal wieder eine SmartTOP -Sammelbestellung geben sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich da mitmachen darf,
auch wenn ich bis zu dem Zeitpunkt noch keine 10 Beiträge geschrieben habe.
[danke.gif]

viele Grüße
Dirk


audicab_small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon cmddata2000 » Do Mär 21, 2019 23:37

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Sehr schöne Vorstellung [10.gif] .

Zahnriementausch macht nach 15 Jahren auf jeden Fall Sinn.

Und mit dem Verdeck - einfach abwarten, muss ja nicht jedes betroffen sein. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon skalis » Fr Mär 22, 2019 00:24

Hallo Dirk,

auch von mir herzlich Willkommen in diesem schönen Forum hier und viel Spaß mit dem neuen Cab [smilie=thumbsup.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon ThomBa » Fr Mär 22, 2019 05:44

Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem Cabrio, das passende Wetter kommt ja gerade.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon zwigg » Fr Mär 22, 2019 07:54

Hallo und herzlich Willkommen!

[wel]
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 22, 2019 08:10

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Endlich wieder eine schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif] 15 Jahre alter Zahnriemen... [smilie=thumbsdown.gif] wurde Zeit mit dem Wechsel.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Cab und hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon chris082008 » Fr Mär 22, 2019 08:50

Herzlich willkommen Nachbar,

schön das sich zur Zeit so viele hier aus dem Süden anmelden.
Viel Spaß mit deinem B6, im Alter bekommt es zwar das eine oder andere Wehwehchen, aber die meisten sind günstig, und vor allem ohne teure Werkstatt, zu beheben, auch dank dieses tollen Forums hier.
Und deiner Vorstellung kann man entnehmen das du vermutlich keine zwei linken Hände hast, also passt das prima.

Grüßle aus der Heilbronner Ecke,

Chris

P.S. 1. MT mit 250t km [smilie=thumbsup.gif]
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Himmel » Fr Mär 22, 2019 12:07

Herzlich willkommen aus Bruchsal [smilie=rock.gif]

Viel Spaß mit deinem Cabrio und hoffentlich sieht man sich einmal auf der Straße [smilie_happy_011.gif]

Viele Grüße

Christian
Audi A4 B6 Cabrio 3.0 quattro Tiptronic in Ebonyschwarz, schwarzes Verdeck - Innenraum Weinrot EZ: 06/2004
APS v+h, GRA, RNSe, Bose, AHK, Innenspiegel abblendend, MuFu Lenkrad, Lichtpaket, SHZ vorn, Xenon, Sportsitze, Kühlbox im Handschuhfach, Sportfahrwerk
Benutzeravatar
Himmel
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 17
Bilder: 30
Registriert: Do Jan 10, 2019 15:13
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon MorrisAudi » Fr Mär 22, 2019 13:34

Willkommen im Forum!

Audi Typ 89 Coupé auf Gas


Da geht mein Herz auf :) Das war mein erstes Auto. 2.6 V6 mit Gas in der Colour Edition Farbcode LY4C :) [10.gif]

Steht ganz oben auf der Liste der Autos die ich später noch haben möchte, aber dann als S2 Coupe [Eis.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Kalli68 » Fr Mär 22, 2019 15:08

Hallo Dirk,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]

Schöne Vorstellung. [10.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Blaudi » Fr Mär 22, 2019 15:24

Hallo und Herzlich [wel] auch aus dem Nordschwarzwald!

Und ja - wieder einmal eine schöne Vorstellung! [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » Fr Mär 22, 2019 17:19

[danke.gif] für Euer herzliches Willkommen und die vielen Begrüßungen hier [smilie=thumbsup.gif]

Himmel hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Bruchsal [smilie=rock.gif]
Viel Spaß mit deinem Cabrio und hoffentlich sieht man sich einmal auf der Straße [smilie_happy_011.gif]


In Bruchsal ist die Arbeitsstelle meiner Frau, und da sie den Audi meistens fährt, ist die Chance recht groß
dass ihr Euch mal begegnet :-)



Audi Typ 89 Coupé auf Gas


ja das Coupé war ein tolles Auto, er hatte am Schluß 460.000km drauf und lief immer noch super.
Er hatte den 5-Zylinder NG als Sauger drin. ( leider kein S2, auch wenn der Kühlergrill das sagte...)
Ein paar alte Bilder anbei. Seufz, geile Zeiten [smilie=rock.gif]


Und deiner Vorstellung kann man entnehmen das du vermutlich keine zwei linken Hände hast, also passt das prima.


[smilie=icon_wink.gif] jo, da ich mittlerweile die 50 überschritten habe, überlasse ich Hardcore-Schrauberei wie Zahnriemen mittlerweile der Werkstatt.
Aber solche Sachen wie Airbagleuchte = defekter Kontakt unterm Fahrersitz und solche Sachen mache ich immer noch selbst.
Ich habe seit ich 20 bin viele Sciroccos & Audi gefahren und habe dran geschraubt, im Alltag mittlerweile BMW, und als Hobby auch auch nen russischen Geländewagen, ich hoffe ihr steinigt mich deswegen nun nicht [smilie=bricks.gif]


Viele Grüße
Dirk
audicoupe3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon tomtom » Fr Mär 22, 2019 21:41

Hallo Dirk
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Cabrio. [smilie=wave1.gif]
Sehr schöne Vorstellung !!! [10.gif]
Das mit dem russischen Geländewagen ist nicht schlimm aber BMW geht gar nicht [smilie=funnypost.gif]
Gruß Tom
S5 Facelift, Felgen ABT DR 9,5 x 20 ET 35 265/30/20, Gletscherweiß, S-Sportsitze, Dynamiklenkung ,Sportdifferenzial ,Fahrwerk mit Dämpferreglung, MMI plus,Bluethooth Online ,B&O, Rückfahrkamera,Xenon Fernlichtassistent, Komfortschlüssel, H&R Federn 30 mm;
H&R Spurrverbreiterung 15/15, RS5 Grill; RS5 Carbon Heckspoiler, K&N
Benutzeravatar
tomtom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 412
Bilder: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2016 19:47
Wohnort: Wadgassen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Bayern68 » Mi Mär 27, 2019 20:16

Hallo Dirk,

[wel] ....und schönes Coupe !

Ist das ne BN-Anlage am Coupe gewesen ? Hing a bisserl tief drin, oder ?

achso und natürlich viel Spass mit deinem A4-Cabrio [smilie_happy_011.gif]

PS: Kaum hör ich Typ89 Coupe 2,3 NG tickts bei mir aus [smilie=roflmao.gif] [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon MeisterRainer » Mi Mär 27, 2019 22:38

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste