SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

Beitragvon Znihrli » Mi Apr 29, 2009 14:27

Hi Leute,

fahre ein A4 Cabrio BJ 07 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung & Navi ab Werk. Möchte mir nun SDS nachrüsten und habe somit erstmal das Navi gepatcht.Nun wollte ich mich daran machen das Mikro richtig zu verkabeln, jedoch steh ich da schon vor dem ersten Problem!
Im A4 Avant B7 hab ich dies ohne Probleme mit folgender Anleitung geschafft:

Unten Links im Fahrerfußraum kommen die Kabel vom Mikro an. Ein Grünes neben einem durchsichtig-silbernem Kabel. Das durchsichtige ist das Mic- Kabel, das Grüne Mic+. Die Kontakte für die Stecker mit Kabel haben die Bestellnummer 000 979 018 beim Freundlichen.
http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker4.htm
Es werden 2 Kabel mit jeweils 4 Steckern benötigt. Verbunden habe ich alles mit Lüsterklemmen und die Kabel hinter der Verkleidung unterm Lenkrad verlegt.


Alles problemlos verlaufen. Nun nehme ich gerade die A-Säulenverkleidung beim Cabrio herunter und stelle fast, dass es garkeinen Orangen-farbenen Stecker gibt. Ich hab nun angenommen, dass es der rote sein wird, jedoch hat dieser mehrere Grüne Kabel im Stecker, jedoch auch kein durchsichtig-isoliertes Kabel. (siehe Bild im Anhang).

Gibt es jemanden, der evtl. die Verkabelung im Cabrio schon vorgenommen hat und mir hier weiterhelfen kann???Wollte das egtl. heute fertig machen und kann nun aber nicht. Ahhh...;-)

Besten Dank schonmal im voraus
LG Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Znihrli
 

Re: SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

Beitragvon lox-tt » Do Apr 30, 2009 06:32

Znihrli hat geschrieben:fahre ein A4 Cabrio BJ 07


Hallo Martin.

Ich kann dir nicht groß helfen. Mir ist nur aufgefallen, dass du schreibst, ein Bj. ´07 zu fahren. Im Avatar hast du aber einen B6 und in der Signatur steht, dass dein Cab Modell ´03 ist, was auch B6 wäre. Will nur sicher gehen, dass da nicht schon der Fehler im Detail steckt... Viel Erfolg!
lox-tt
 

Re: SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

Beitragvon Znihrli » Do Apr 30, 2009 09:33

Hi lox-tt,

danke für die Info. Habe leider vergessen mein neues Baby hier einzutragen. Kannst du mir aber sagen, wo ich das einstelle. Kann nun im nachhinein nur das Bild beim Avatar ändern?

Danke&LG Martin
Znihrli
 

Re: SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Apr 30, 2009 14:34

Hallo Martin,

ganz einfach! Du gehst auf die Portal Seite, klickst "Persönlicher Bereich" an, dann "Profil" und zu guter letzt "Signatur ändern"...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SDS nachrüsten - Mikro verkabeln!Hilfe!!

Beitragvon Znihrli » Fr Mai 01, 2009 16:04

Hi Leute,

der Stecker (T18B- 18polig) sollte beim A4 Cabrio hinter dem Handschuhfach liegen. Nun hab ich alles ausgebaut, doch leider find ich diesen blöden Stecker nicht.
HILFE!Hat das noch nie jemand mit seinem Cabrio (8H) gemacht, der mir hier weiterhelfen kann?

LG Martin
Znihrli
 


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast