CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Alle Fragen zu Codierungen / Problemen rund um das A5 Cabrio Typ B8

CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Beitragvon EliasCarlos » Mi Apr 04, 2018 15:33

Hallo,

ich wollte mein CH/LH ohne Nebelscheinwerfer codieren - also nur Tagfahrlicht und Heckleuchten. Jedes Mal sagt VCDS, dass es die Codierung übernommen hätte, was es allerdings nicht tut:-)
Gibt es da einen Trick dabei??

Gruß
Thomas
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 04, 2018 19:15

Sollte funktionieren. Hast du den Assistenten für lange Codierung verwendet oder hast du den Wert direkt eingetragen?

Evtl. muss auch vorher ein Login unter "Zugriffsberechtigung" erfolgen. Ist in der Regel in VCDS dokumentiert.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Beitragvon EliasCarlos » Do Apr 05, 2018 22:31

[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [danke.gif] Manchmal ist es so einfach, wenn man nicht völlig verblödet ist. Login hilft ungemein. Die Karre macht mich noch völlig Hirntod.
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Beitragvon wilbur » Do Sep 12, 2019 15:12

andi1103 hat geschrieben:Evtl. muss auch vorher ein Login unter "Zugriffsberechtigung" erfolgen. Ist in der Regel in VCDS dokumentiert.


Nachdem ich mir VCDS zugelegt habe die frage der Fragen im Handbuch steht Zugriffsberechtigung fünfstelle Zahl.......kann ich da eine vergeben oder gibt es da irgendwelche
Code zahlen aus dem Audi Universum?
Gruß Michael
"Die Würde des Menschen besteht in der Wahl" Max Frisch
Benutzeravatar
wilbur
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Sep 03, 2019 14:20
Wohnort: 38315 Schladen-Werla
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: CH/LH ohne Nebelscheinwerfer

Beitragvon andi1103 » Do Sep 12, 2019 15:40

Es geht natürlich nur der richtige Code. Wenn du auf "Zugriffsberechtigung" klickst öffnet sich ein neues Fenster. Einfach ein paar Sekunden warten und VCDS zeigt dir in einem weiteren Fenster die möglichen Zugriffscodes. Wird keiner angezeigt, ist keiner nötig oder es ist keiner bekannt. Für den B7 sollten aber alle Codes in VCDS dokumentiert sein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Codierungen A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste