Mittelarmlehne, Reparatursatz

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Mittelarmlehne, Reparatursatz

Beitragvon skalis » Mo Mär 19, 2018 21:01

Hallo,

ich habe das Teil jetzt geliefert bekommen, hat schon ein paar Tage gedauert.
Der Qualitätseindruck ist gut.
Ich habe es noch ein bisschen nachpoliert, wäre aber nicht zwangsläufig nötig gewesen.
Der Einbau war tatsächlich fummelig aber machbar.
Die Passform ist gut und der gesamte Mechanismus funktioniert einwandfrei.
Dennoch sind ca. 30 Euro für so ein Teil schon eine Ansage, liegt aber vermutlich daran das diese per Hand auf Anfrage erst hergestellt werden.
Zusammengefaßt war es eine gute Entscheidung, die Optik gefällt mir sehr gut, aber seht selbst, hier sind ein paar Bilder ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mittelarmlehne, Reparatursatz

Beitragvon Mops » Mo Mär 19, 2018 21:17

danke für die Fotos. Sieht gut aus
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mittelarmlehne, Reparatursatz

Beitragvon CabFan80A4 » Di Mär 20, 2018 07:10

Gestern kam das Teil endlich an.

Optik gut, Funktion nur teilweise, wie beim Original.

Ich bin etwas enttäuscht. Wenn ich den Deckel schließen möchte, muss ich den Verschluß anheben, weil er sonst nicht einrastet! [smilie=bluerant.gif]

Naja, wenigstens hält der Verschluß jetzt. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen, weil mich das genannte Schließverhalten nicht glücklich macht. :(

Wer gegen Unkostenerstattung den Deckel mit mir tauschen möchte, kann sich gern melden.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 20:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mittelarmlehne, Reparatursatz

Beitragvon skalis » Di Mär 20, 2018 21:50

Hallo Torsten,

redest du über den Aluminiumverschluss oder von einem komplett neuen Deckel?

... ich habe bei meinem neuen Verschluss noch garnicht darauf geachtet, ob dieser beim Runterklappen von alleine einrastet und ehrlich gesagt würde mich das auch garnicht stören wenn ich ihn dabei etwas anheben müßte, das runterklappen und automatische Einrasten ist vermutlich sogar der Grund dafür warum die Originalverschlüsse häufig brechen, so oft benutze ich den Deckel ja auch garnicht ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mittelarmlehne, Reparatursatz

Beitragvon CabFan80A4 » Mi Mär 21, 2018 06:27

skalis hat geschrieben:Hallo Torsten,

redest du über den Aluminiumverschluss oder von einem komplett neuen Deckel?

... ich habe bei meinem neuen Verschluss noch garnicht darauf geachtet, ob dieser beim Runterklappen von alleine einrastet und ehrlich gesagt würde mich das auch garnicht stören wenn ich ihn dabei etwas anheben müßte, das runterklappen und automatische Einrasten ist vermutlich sogar der Grund dafür warum die Originalverschlüsse häufig brechen, so oft benutze ich den Deckel ja auch garnicht ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Moin Gregor,

Ja, ich rede vom Aluminiumverschluß.
Ich vermisse dieses kleine satte "klack" beim Schließen des Deckels.
Ich habe selbst den Verschluß noch nie kaputt bekommen. Unter anderem in Passat, Octavia und Exeo habe ich es trotz intensiver Nutzung über mehrere Jahre und viele hunderttausend Kilometer nie geschafft, den Verschluß abzubrechen.
Beim Cab war er leider schon beim Kauf defekt.

Ich vermute, dass der Aluminiumverschluß zu schwer ist oder der Anstell-Winkel beim Schließen vom Original abweicht.

Die Optik und Haptik hingegen, gefallen mir sehr gut.

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Jambo48 am Mi Mär 21, 2018 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 20:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste