Schwache Xenonbrenner

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon invade » Mi Nov 22, 2017 23:06

So ausgiebige Testfahrt gemacht, einwandfrei das nenne ich mal wieder ordentliches Licht!
Hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Linse wieder schön klar. Gut die Streuscheibe hat feine Steinschläge aber die fallen meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht.
Viel mehr stört mich das Standlicht! Momentan ist eine Standard W3W Birne verbaut. Habe zwar die Osram Cool Blue als W5W auch hier aber ich weiß nicht ob das der Scheinwerfer mitmacht. Am liebsten wären mir vernünftige LED aber da siehts wieder mit der Zulassung schlecht aus.
Also was meint ihr, kann ich die W5W gefahrlos verwenden?

Bild


Und noch zwei Pics aus Fahrersicht:

Bild Bild
2003 B6 Cabrio, Lichtsilber metallic, blaues Verdeck, Leder indigoblau, Xenon, PDC, RNS-E, Bose, Fiscon, B7-Schlüssel
VCDS HEX-NET & VCDS HEX+CAN-USB
VCP+K inkl. VIM-Manager
Benutzeravatar
invade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 03, 2017 18:00
Wohnort: Wertheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon flowervall » Do Nov 23, 2017 21:58

Ich hatte auch mal die W5W von Osram drin. Aber nach kurzer Zeit war die eine schon kaputt: Glaskörper geplatzt. Ob es an zu viel Wärme lag oder an Produktionsfehler, weiß ich nicht. Aber ich hab dann die alten wieder rein gemacht
LED war mir zu heikel.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Blaudi » Fr Nov 24, 2017 11:25

sieht man doch aber auch nicht gleich, durch die Abdeckung beim B6 SW! [denk6]
Ich war damit sogar mehrfach durch den TÜV gekommen! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon invade » Fr Nov 24, 2017 20:34

Eigentlich sollte schon alles Regelkonform sein.
Die Osram W5W Cool Blue verwende ich auch in meinem Touran und hier bin ich absolut zufrieden, schön weiß und von der Haltbarkeit kein Unterschied zur normalen Version. Reizen würde es mich schon sie zu verbauen wobei so schlimm sind die W3W auch nicht.

Ein versuch wäre vielleicht noch die 5 Watt auf 3 Watt runterzuregeln...
2003 B6 Cabrio, Lichtsilber metallic, blaues Verdeck, Leder indigoblau, Xenon, PDC, RNS-E, Bose, Fiscon, B7-Schlüssel
VCDS HEX-NET & VCDS HEX+CAN-USB
VCP+K inkl. VIM-Manager
Benutzeravatar
invade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 03, 2017 18:00
Wohnort: Wertheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Florian320 » Di Dez 12, 2017 18:13

So, hier kommt ein kleines Update: die Reflektoren sind von der Scheinwerferklinik zurück:

A4 Cabrio Reflektoren hinterher.jpg



Der Ablauf war ok, Dauer von Absenden bis Ankunft war grob eine Woche.
Die Reflektoren waren komplett beschichtet, also innen, außen und mit Verstellhebel.
Den konnte ich aber mit wenigen Schnitten mit einem Cuttermesser wieder gängig machen, es schien mir fast, als wären die vorher leicht gelockert oder angeschnitten gewesen.
Ich hatte ja auch schon relativ deutliche Risse in den Reflektoren. Daraufhin angesprochen meinte der Herr von der Scheinwerferklinik, das sei kein Problem.
Im Ergebnis wurde einfach drüberbeschichtet, man sieht noch einen leichten Grat da wo zumindest ein Riss war.
Im Lichtkegel kann ich den aber nicht finden.

Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich viel bei Dunkelheit gefahren, kann also noch nichts zur Lichtausbeute sagen.
Der erste Eindruck ist jedoch, dass die Scheinwerfer um eine Welt heller geworden sind, allerdings waren meine auch schon sehr dunkel.

Der Aus- und Einbau ging am Ende deutlich schneller und besser als von mir befürchtet, ich bin da im Prinzip Jahre mit schwanger gegangen das zu machen, hatte aber immer (zuviel) Respekt vor dem Aufwand.

Ich kann es also jedem nur empfehlen, das auch zu tun.

Bilder mit der Straßenausleuchtung folgen, sobald ich welche gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 149
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Oliver » Mi Dez 13, 2017 07:49

Florian320 hat geschrieben:Bilder mit der Straßenausleuchtung folgen, sobald ich welche gemacht habe.

Ganz wichtig ist dann natürlich, die korrekte Einstellung der Scheinwerfer...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Allex123 » Sa Jan 20, 2018 11:19

Weiß vielleicht jemand ob beim B6 rechts und links die gleichen reflektoren sind? Hab nämlich leider nur einen Ersatz reflektor und dachte mir die dann nacheinander zum neu beschichten zu verschicken. Wäre für eine Antwort sehr dankbar
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon MorrisAudi » Sa Jan 20, 2018 15:00

Nein das funktioniert nicht. Die sind verschieden.

Hätte noch einen Satz NEUE reflektoren im Keller welche ich verkaufen würde.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Allex123 » Sa Jan 20, 2018 15:02

Was willst du dafür haben?
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Allex123 » Sa Jan 20, 2018 15:03

Sind die für D2S Brenner?
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Oliver » Sa Jan 20, 2018 16:49

Ja, es gibt für den B6 nur D2S
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Allex123 » Sa Jan 20, 2018 17:11

Danke für die schnellen antworten
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon mtile » So Jan 21, 2018 19:10

Habt ihr bereits die neuen Reflektoren der damaligen Rückrufaktion verbaut gehabt?
Audi A4 Cabrio, BJ 2003, Caribicblau Perleffekt, 1,8T 163 PS.
Benutzeravatar
mtile
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 02, 2010 17:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Allex123 » So Jan 21, 2018 19:15

Bei mir sind soweit ich weiß noch die ersten drin.

Mfg Alex
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schwache Xenonbrenner

Beitragvon Florian320 » So Feb 04, 2018 14:53

Bei mir waren bzw. sind auch die originalen ab Werk drin.
Und nochmal: der Unterschied zu vorher ist eine Welt, wie ein neuer Scheinwerfer.

Es ist ein bisschen fummelig aber den Aufwand definitiv wert, die Vorfacelift-Scheinwerfer mit Xenon bekommt man original bzw. OEM m.E. nämlich nur noch beim Freundlichen für etwa 500€/Scheini.
Da sind die knappen 100€ fürs beschichten und ca. 2-3h Arbeit gut investiert.
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 149
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste