von andi1103 » Di Mär 28, 2017 17:43
Nun, ich hab den Deckel in Verdacht, der Geruch tritt bevorzugt nach längerem Teillastbetrieb auf, da ist der Motor ja rel heiß (Kennfeld müsste ähnlich wie beim alten 1,8T sein, also "heißer" in Teillast). Wenn das Überdruckventil nun etwas aufmacht, so dass Dampf entweichen kann, würde das den Geruch erklären. Der ist ja auch rel. schnell wieder weg.
Im Moment (ca. 5000km nach dem nachsehen durch Audi) ist der KM-Verlust auch sehr gering, ich schätze <100mL.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP