Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

Beitragvon Chrismaster » Sa Dez 31, 2016 15:55

Hallo zusammen,
unabhängig vom Sinn von Replika-Felgen suche ich für die oben genannten Felgen den Farbcode.
Da der Hersteller der sie damals vertrieben hat, mir nicht antwortet und ich im Netz auch keine genauen Infos rausbekomme außer das es Silber ist,
wollt ich mal fragen ob zufällig jemand den Farbcode weiß.

Vielleicht hat damals als es diese gab, jemand ebenso gekauft, bis heute gefahren und diese mal nachlackieren/reparieren lassen
und kann mir weiterhelfen.
Da ich mit denen immernoch zufrieden bin und ich paar Bordsteinrempler ausbessern will wäre es sinnvoll schon
den Farbcode zu wissen bevor ich mehrere Werkstätten abklappere ;)
Danke schonmal und nen guten Rutsch.

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

Beitragvon Chris321 » Mo Jan 02, 2017 17:19

Ein guter Instandsetzer bekommt das hin [smilie=icon_wink.gif]

Um einem Farbunterschied zu vermeiden, ist es empfehlenswert, immer beide Felgen einer Seite zum lackieren zu geben.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

Beitragvon Jambo48 » Mo Jan 02, 2017 17:30

Schau mal mein Post durch farbname-oder-code-gesucht-t17268-15.html
zum einen schaut für mich die Farbe ähnlich aus, wie die meiner Segmentfelge, zum anderen ist ggf. auch auf der Innenseite ein Farbcode eingestanzt
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2670
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

Beitragvon Chrismaster » Mi Jan 04, 2017 23:17

@Chris321 Ich war vor paar Jahren mal bei einem "guten Instandsetzer", der meinte ich soll den Farbcode rausfinden damit er die richtige Farbe nimmt.
Ich habs dann sein lassen weil ich schon damals keine Info über den Farbcode bekam.
@Jambo48 Ja die Beiträge habe ich schon gesehn gehabt...gut möglich das es der Farbe nahe kommt. Die Originalen RS4 Felgen sehn ja sehr ähnlich aus.
Hätt halt gern die ursprüngl. Farbe sonst müsst ich alle vier lackiern lassen sonst fällt ein Unterschied auf. bzw. MIR würde er auffallen ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode Lenso Wheel RS4 Replikas (SR4-19) ?

Beitragvon dolce » Sa Jan 07, 2017 00:01

Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass die original RS4 Felgen ne Drei-Schicht-Lackierung haben, erst schwarz, dann silber, dann klar. Das könnte zu ner anderen Wirkung des silbernen Lack führen.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste