Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Alle Fragen zu Codierungen / Problemen rund um das A5 Cabrio Typ B8

Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon cranky100 » Fr Mär 15, 2013 12:25

Ich habe mal eine Frage an die Codierexperten unter Euch!

Es gibt ja viele Seiten, die die Codiermöglichkeiten auflisten, aber ich finde es schwierig zu unterscheiden, bei welchen Varianten was geht... Ich trau mich auch nicht einfach da drin rumzukodieren, wenn ich nicht weiss, ob die Beschreibung für meine Variante passt :(
Deshalb hier meine Frage, was explizit bei meiner Variante geht? Wäre toll, wenn ihr auch gleich die entsprechenden Codierungen postet (oder einen LINK dazu), wenn sie von den höheren MMI Varianten+VFL abweichen. Wenn die Codierung identisch zur MMI3G+VFL ist, dann reicht ein Hinweis, den die MMI3G + VFL Codierungen sind ja sehr gut im Netz zu finden.

A5 Cabrio Facelift mit Radio Concert und Bluetooth.
Viel wird ja nicht gehen...... Aber ich fang mal an:

Kann SDS aktiviert werden? Wenn ja, wie?

Rückfahrleuchten mit TFL? Sollte gehen... Wie bei VFL?

Autobahnlicht? Habe aber nur XENON ohne adaptiv light.

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer? Sollte gehen... Wie bei VFL?

TFL 100% auch wenn das Abblendlicht leuchtet? Dazu habe ich noch gar nichts gefunden.... :(

Batterieladeanzeige?

Öltemperatur und Laptimer?

Feststellbremse ohne Bremsbetätigung und Gurtbetätigung

Drive select mit Schalter geht und ist ja gut dokumentiert.
Der Zeigerhochlauf ist bei mir ab Werk schon drin.
Das Spiegelabsenken beim Rückwärtsgang genauso.
Der Gurtwarner darf bleiben...

Danke an alle... Und wenn ich was in meiner Auflistung vergessen habe, bin ich für Vorschläge offen [smilie=icon_wink.gif]
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 15, 2013 12:36

Schau mal hier: http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-übersicht/a5-fl/

Einiges von dem, was du wünscht wird gehen, z.B. TFL mit Rücklichtern, Spiegel absenken.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon cranky100 » Fr Mär 15, 2013 12:48

danke.... die Seite habe ich auch und finde ich schon mal sehr gut... allerdings ist das auch wieder aufs MMI3G bezogen....

Kann ich die Codierungen, die nicht explizit das MMI3G betreffen, einfach so auch beim Concert benutzen?

Bin halt auch etwas irritiert, weil Dinge wie Spiegel absenken dokumentiert sind, obwohl das schon ab Werk drin ist...
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon bions » Di Jun 28, 2016 14:41

kurze fragen zum Cabrio.
wenn man den Gurtwarner deaktiviert, fährt der Gurtbringer trotzdem elektrisch nach vorne ?
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon Jambo48 » Di Jun 28, 2016 14:43

Ja, kein Problem
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon SigiMOE » Mo Nov 21, 2016 16:13

andi1103 hat geschrieben:Schau mal hier: http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-übersicht/a5-fl/

Einiges von dem, was du wünscht wird gehen, z.B. TFL mit Rücklichtern, Spiegel absenken.


Die Seite wurde nicht gefunden
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 21, 2016 16:42

Die ist mittlerweile hier hin gewandert: https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... YqqqP0zcUU , leider ohne Unterstützung des 8T/8F.

Ansonsten bleibt noch www.stemei.de , aber da gibt es auch ein paar Fehler (für den A5 stimmt aber das meiste).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon SigiMOE » Mo Nov 21, 2016 17:14

Hi, vielen Dank, die Seiten kannte ich schon....

Was für mich interessant wäre wären folgende Dinge ( Die rot markierten wäre super, der Rest sind nette Spielereien ) :

MMI 3g Hidden Menue
Hidden Menue für Navigationssystem PLUS MMI 3g freischalten

Abbiegelicht
Abbiegelicht bei Lenkeinschlag über Nebelscheinwerfer (NSW)

Autobahnlicht
Autobahnlicht bei hoher Geschwindigkeit

Batterieladezustand
Batterieladezustand im MMI 3g / MMI 2g/ MMI Basic aktivieren

DriveSelect
Drive Select (Charisma) Funktion aktivieren / Voreinstellungen anpassen

Geht das überhaupt, wenn ich die Funktion / Hardware-Taste habe

Feststellbremse
Lösen der Feststellbremse / Parkbremse ohne drücken der Bremse

Fussraumbeleuchtung
Freischaltung der Fußraumbeleuchtung während der Fahrt

Gurtwarner
Gurtwarner deaktivieren / abschalten

Laptimer aktivieren
Laptimer aktivieren

LED TFL wählbar im MMI
Wählbarkeit des LED TFL (Tagfahrlicht) im MMI

Notbremsblinken
Notbremsblinken via Blink- & Bremsleuchten (Adaptives Bremslicht)

Öltemperaturanzeige
Anzeige der Öltemperaturanzeige im FIS über Laptimer

SDS freischalten
Sprachdialogsystem aktivieren / freischalten (bei allen Cabrios deaktiviert)

Dies würde mich besonders reizen

SDS Befehle
Auflistung aller SDS (Sprachdialogsystem) Befehle

Sitz Memory freischalten
Freischaltung der Sitz Memory Bedienung im MMI Menü

Geht das überhaupt, wenn ich keine Memorysitze habe ?

Start/Stopp Automatik
Deaktivierung der Start / Stopp Automatik

Wäre cool wenn ich das hätte

Kann mir jemand die Dinge bestätigen, was definitiv geht und was nicht ?

Wäre super, dann würde sich nämlich mein Weg zum coden lohnen ;-)
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon SigiMOE » So Dez 18, 2016 19:26

Also heute hatte ich einen netten Kumpel in der Datenleitung, welche mir via Teamviewer einige Codierungen aufgespielt hatte .

Folgende Funktionen habe ich NEU :

Abbiegelicht

Start Stopp auf Memory Funktion codiert –speichert den letzten Zustand des Start Stopp Systems nach dem Abstellen des Fahrzeugs

Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung während der Fahrt )

Batterieladezustand

Öltemperaturanzeige (im FIS Angezeigt)

Sitz Memory ( über Schlüsselkennung)

Sprachdialogsystem ( SDS )
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 19, 2016 08:45

Batterieladeanzeige beim Facelift? [denk6] Ich denke das geht da nicht, weil es nicht mehr im STG verbaut ist....hatten wir hier schon mehrfach angesprochen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Und Abbiegelicht vermutlich über die NSW oder?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon SigiMOE » Mo Dez 19, 2016 09:19

Ja Abbiegelicht über NSW...

Doch die Batterieanzeige geht...Wenn später meine Hausherrin wieder mit dem Cabrio da ist, kann ich ja mal ein Foto machen...
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 19, 2016 09:22

Die Batterieanzeige geht weil er das kleine Navi verbaut hat (MMI 3G Basic). Beim MMI 3GP gehts nicht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 19, 2016 10:08

ahhh okay...das hatte ich übersehen...Danke Andi, dann ist es klar [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Codierungen bei FL und nur MMI Basic (Radio Condert)

Beitragvon SigiMOE » Mo Dez 19, 2016 11:29

genau so ist es ich habe das MMI 3G BASIC

IMG_3693.JPG


IMG_3694.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Codierungen A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste