Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline)

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline)

Beitragvon dtn2657 » So Mai 01, 2016 13:18

Hallo Cabriofreunde,

ich habe gerade im Netz gesehen , dass es von der Firma Becker Ceramic Bremsbelege sowie Bremsscheiben mit einer Carbon Metallligirung gibt.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Gruss Thorsten
Gruß Thorsten
(Nideggen bei DN)

Audi A4 Cabriolet B6/8H (Bj. 05/2002) - ASN - 3.0 Multitronic - dunkelblau - Navi plus - Xenon - Ledersitze
Benutzeravatar
dtn2657
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: Mi Apr 27, 2016 19:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon Blackcabby » Fr Jul 22, 2016 00:50

Hatte die Becker Bremsen auf meinem A3 1.9 TDI - nicht empfehlenswert. Man muss sehr viel Kraft zum Bremsen aufwenden, wesentlich schlechtere Bremsleistung als zB bei ATE und die Bremsen haben jeden Morgen erstmal geschliffen, bis ich ein zweimal gebremst hatte. Also kauf lieber was anständiges.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Jan
--------------------------
A4 B7 2.0 TDI S-Line, phantomschwarz, Leder schwarz, Xenon, AHK, S-Line Spiegelkappen, Leistungssteigerung von Racechip, H&R Federn 30mm, 19 Zoll Yido-Wheels Felgen mit 225/35 R19 Vredestein Reifen, Spurplatten 10mm Hinterachse
Benutzeravatar
Blackcabby
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 25, 2016 21:41
Wohnort: 31195 Neuhof
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon werner68 » Do Dez 15, 2016 20:44

Hallo Cab-Fans,
hab seit diesem Jahr auch Becker Bremsbeläge + Bremsscheiben drauf und bin nicht zufrieden. Reicht es nur die Beläge zu wechseln oder soll ich die Scheiben auch gleich erneuern?
Gruß Werner
Daytonagrau S5
Schwarzes Auto rotes Leder, A4 1.8T B7
Benutzeravatar
werner68
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 18, 2016 11:08
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon JokerMan » Fr Dez 16, 2016 08:19

Hallo,

immer nur diese rundum benutzt
ATE Ceramic Bremsbeläge + ATE Bremsscheiben Power Disc.

Von meiner Warte aus 5 Sterne - sehr empfehlenswert [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas Maus
Benutzeravatar
JokerMan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 70
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:47
Wohnort: 67374 Hanhofen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon need4speed » Fr Dez 16, 2016 08:47

JokerMan hat geschrieben:Von meiner Warte aus 5 Sterne - sehr empfehlenswert

Kurioserweise empfiehlt ATE selber eben genau diese Kombination nicht [smilie=icon_wink.gif] Die Ceramic-Beläge sollten mit glatten Scheiben verwendet werden, was auch Sinn macht wenn man sich mal ihre Funktionsweise betrachtet.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14730
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon MadMaxMunich » Fr Dez 16, 2016 11:51

.

Hallo Thorsten!

Da ich vor kurzer Zeit ebenfalls meine kompletten Bremsen erneuert hatte, stand ich auch vor der Wahl.
Hatte mich dann für ATE entschieden. Normale Scheiben + Keramik-Beläge. Bisher bin ich sehr zufrieden.


@ Thomas
Wie Matthias, -need4speed- auch schon angemerkt hat, empfiehlt ATE ausdrücklich die normalen Scheiben.
Siehe unter "Qualitätsmerkmale & Hinweise", Punkt 4:
http://www.ate.de/produkte/scheibenbrem ... msbelaege/


Gruß
Helge

.
Ebonyschwarz-Perleffekt - Verdeck/Sitze rot - Lichtpaket - HomeLink - Kühlbox - Windschott - PDC v/h - Xenon - 235/40R18 - 205/55R16 - Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen - Sportsitze/höhenverstellbar - Sitzheizung v/h - RSN-E & BOSE - Sportfahrwerk - Servotronic - Diebstahlwarnanlage - Geschwindigkeitsregelanlage
Benutzeravatar
MadMaxMunich
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 29
Registriert: So Okt 21, 2012 10:59
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Becker Bremsbelege (Ceramic) + Bremsscheiben (Sportsline

Beitragvon JokerMan » Mo Dez 19, 2016 10:58

....hab's gelesen - komischerweise habe ich mit den Power Disc Scheiben immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hatte vorher auch die glatten Scheiben und das Bremsen aus hoher Geschwindigkeit war immer kathastrophal lautes Bremsenrubbeln.
Punkt 5 beschreibt das ja:
"Sportbremsscheiben beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Dies ist ein bekanntes Phänomen. Die Bremsperformance bleibt aber gleich hoch. Das Brummen hat keine Auswirkungen auf die Bremsleistung des Fahrzeuges."
Naja, ich fahr ja auch nicht gerade komfortorientiert und das "Brummen" bzw. Rubbeln hat sich auch verringert. [smilie=icon_wink.gif] .
Gruß Thomas Maus
Benutzeravatar
JokerMan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 70
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:47
Wohnort: 67374 Hanhofen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast