Schlüsselschalter Airbag schliesst nicht.

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Schlüsselschalter Airbag schliesst nicht.

Beitragvon Aqua » Sa Nov 12, 2016 15:21

Moin meine Lieben, habe folgendes Problem mit dem TÜV.

Der Schlüsselschalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbags lässt sich nicht schliessen. Warum auch immer.
1. Frage: Ist das Schloss an den Schlüssel gebunden?
2. Frage: Kann ich hier jedes bei ebay angebotene Schloss nutzen und mit meinem Schlüssel verwenden?+

Vielen Dank für einen Tipp.
Audi A4 B6 Bj2005 dunkelblau 2,5 TDi 120 kW 6,5 l/100km
Benutzeravatar
Aqua
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 14, 2012 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Schlüsselschalter Airbag schliesst nicht.

Beitragvon Aqua » Sa Nov 12, 2016 15:58

Okay ... komme auch gleich noch zur 3. Frage: Wie baue ich das F*** Handschuhfach aus.

Habe die 3 Schrauben innen entfernt, 2 Schrauben aussen/unten und eine rechts hinter der Seitenverkleidung.
Das Ding sitzt immer noch bombenfest. Ich kann drauf tanzen.

Muss der CD Wechsler auch noch vorher raus? Ich finde die Metallteile nicht mehr, um ihn zu entfernen.
Audi A4 B6 Bj2005 dunkelblau 2,5 TDi 120 kW 6,5 l/100km
Benutzeravatar
Aqua
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 14, 2012 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Schlüsselschalter Airbag schliesst nicht.

Beitragvon Jenkins » Sa Nov 12, 2016 18:01

Moin!
Ja, der Wechsler muß raus, da sitzt noch eine Schraube.
Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schlüsselschalter Airbag schliesst nicht.

Beitragvon Aqua » Di Nov 15, 2016 09:07

Grins. Ist ja doch noch jemand da. Danke für die Antwort.

Also, ich löse mal auf. Vielleicht kommt ja doch nioch mal jemand in die Situation, das der Schlüsselschalter nicht funktioniert.

Sollte der Schlüsselschalter sich nicht schliessen lassen, dann ruhig versuchen mit etwas mehr Kraftaufwand ihn davon zu überzeugen.
Mein Schalter wurde scheinbar noch nie benutzt und dadurch saß er unglaublich fest. Es hat richtig geknackt und ich hatte fast Angst,
dass der Schlüssel abbricht. Hatte jedoch vorher alles ausgebaut und mir den Schalter von innen angesehen. War furztrocken und
total sauber, so dass ich es einfach wagte - und mit Erfolg. Das Schloß funktioniert wieder.

Noch ein paar Details, da selbst bei Audi unterschiedliche Meinungen herrschen. Das Schloss ist NICHT Fahrzeug/Schlüsselgebunden.
Das bedeutet, es ist lediglich ein mechanisches Bauteil, in das diverse VAG Schlüssel passen. Es muss nicht an den Schlüssel und auch
nicht an das Fahrzeug angepasst werden (codiert oder gepint - oder was noch so alles im I-Net steht).
Kostet bei Audi ca. 63€ und ist in der Bucht für 20 € zu haben.

Das Handschuhfach wird durch die 5 Schrauben + 1x Schraube im CD Wechslerfach gehalten. Hierzu muss der CD Wechsler entfernt werden.
Audi A4 B6 Bj2005 dunkelblau 2,5 TDi 120 kW 6,5 l/100km
Benutzeravatar
Aqua
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 14, 2012 08:55
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron