8H - Fußraumbeleuchtung

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

8H - Fußraumbeleuchtung

Beitragvon selfmade » Mi Jul 13, 2016 13:25

Hallo zusammen,

in meinem Audi 8H ist das Lichtpaket verbaut (Fußraumbeleuchtung, Handschuhfach, etc)

zwei Fragen dazu:

1. wenn ich die Beifahrertüre öffne, geht die Beleuchtung am Dachhimmel + Fußraum (Beifaher und jeweils hinten) an. Öffne ich die Fahrertür, geht nur die Beleuchtung am Dachhimmel an, der Fußraum bleibt dunkel.
Wie kann das sein?
Ich habe zwar mittlerweile raus gefunden, dass die Fußraumleuchte auf der Fahrerseite gar nicht angeschlossen ist (finde auch kein Kabel), aber wieso geht beim öffnen der Beifahrertür Fußraum + Himmel und bei der Fahrertür nur Himmel an?

2. kann man die Fußraumbeleuchtung ala "Ambientebeleuchtung" (wie in meinem A4 Avant 2012) auch während der Fahrt einschalten?

Freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße vom Bodensee
______
Audi A6 C7 2015 Exclusiv Line
Audi A4 8H 2003 Cabiro
Benutzeravatar
selfmade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 07, 2016 11:28
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fußraumbeleuchtung

Beitragvon andi1103 » Mi Jul 13, 2016 16:43

1) Kann daran liegen, dass die vorder Lampe fehlt, Stromaufnahme reicht dem Steuergerät dann nicht zum einschalten, vor allem wenn LEDs in den Leuchten verbaut wurden

2) nein, beim A4 nicht vorgesehen.

Bau mal die Verkleidung unten ab und schau mal im Bereich des Kabels zur Diagnosebuchse nach. dort müsste ein dünnes Kabel für die vordere Fußraumleuchte liegen. Das wurde bestimmt nach einer arbeit iin diesem Bereich vergessen wieder anzuschließen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron