Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

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Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon Elegant » Sa Okt 04, 2014 21:47

Ich habe jetzt in mein Auto auch ein Gewindefahrwerk eingebaut. An der Hinterachse ist der Dämpfer und die Feder getrennt verbaut. An der Feder ist der Versteller. Den habe ich nach unten gesetzt. Wenn ich den Wagen jetzt tiefer haben möchte, dann muss ich den Versteller nach oben hin drehen also die Feder zusammendrücken? Weil jetzt ist mein Wagen hinten einen Zentimeter höher als orginal. Zum Testen war leider keine Zeit mehr.

oder habe ich was falsch gemacht.
Gruß Tobias

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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon andi1103 » Sa Okt 04, 2014 22:30

Elegant hat geschrieben:An der Feder ist der Versteller. Den habe ich nach unten gesetzt.

Der Versteller ist unten an der Feder? In der Regel sind die oben, welches Fahrwerk hast du denn verbaut?
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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon cult84 » So Okt 05, 2014 05:50

Anleitung? Die Feder muss lockerer sitzen damit du tiefer kommst...
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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon Reijada » So Okt 05, 2014 09:56

Einstellung unten = Runterdrehen= tiefer.
Ist bei meinem FK der Fall.
Kommt man aber super ran ( NICHT), hab einen Hakenschlüssel extra gekürzt sonst geht's gar nicht
Gruß Reiner

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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon chromemike » So Okt 05, 2014 12:43

Moin,,,,
also ich kenne es auch nur Federteller runter Wagen tiefer,,,,
Grüße Mike
wer später bremst ist länger schnell.....
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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon Elegant » So Okt 05, 2014 13:25

Hat sich erledigt. Falschrum drin [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=shocked.gif]
Gruß Tobias

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Re: Gewindefahrwerk Hinterachse einstellen

Beitragvon cult84 » So Okt 05, 2014 17:00

:mrgreen:

da war jemand zu schnelle, wa??? [smilie=neener.gif]

aber auch logisch, je weniger Gewinde, desto besser schauts aus...

Mein genereller Rat i.S. Tieferlegung: immer die tiefstmögliche TÜV-Einstellung lt. Gutachten vor dem Einbau einstellen. Dann schauen, dann entweder hoch oder passt....Generell schraubt dann eh keiner mehr höher, da es immer noch zu hoch ist [smilie=icon_wink.gif]
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