Audi Sound System erweitern

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon Sash » Sa Mär 29, 2014 14:30

Wäre schön wenn jeder der eine Veränderung im Inputgainoffset vorgenommen hat sein Wert postet mit dem er sein bestes Resultat erzielt hat.
Alter Wert für SD-Cards : 2
Neuer Wert für SD-Cards: 9
A4-B7 Cabriolet 3.0TDI Full House,IBISWEIß-Leder/Verdeck Beige, Deutsche Auslieferung!
Miami-Edition :-)
-Verkauft-
New: A5 Cabrio 2.0 TFSI, S-Tronic, Teakbraun - Leder/Verdeck - Beige/Braun
-----------------------------------------S-Line--------------------------------------------
Benutzeravatar
Sash
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 6
Registriert: Mi Mär 17, 2010 23:03
Wohnort: 38102 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon facelift2014 » So Mär 30, 2014 10:35

Also, ich habe erstmal nur den Pegel beim Radio ( FM ) von 5 auf 9 angehoben.
Alles andere gelassen wie es war, Radio hat nun etwa die gleiche Dynamik wie die anderen Eingänge.
( zumindest beim Faacelift )
Gruß
Alexander
facelift2014
 

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon Chillabu » Mi Jun 11, 2014 11:09

Hallo!

Mein Lautsprecher in der Beifahrertür scheppert und ich möchte ihn austauschen. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer der Lautsprecher in der der rechten Tür bei einem Audi Sound System hat? Mein Audi A5 Cabrio ist Bj. 2009.

Zudem habe ich versucht an den Lautsprecher heranzukommen, in dem ich die 4 Schrauben gelöst habe, um die Türverkleidung abzunehmen, aber diese bewegt sich kein Stück. Gibt es einen Trick, um die Türverkleidung abzunehmen und an den Lautsprecher zu kommen?

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Benutzeravatar
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 07, 2012 20:42
Wohnort: Sylt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon dA5nny » Mi Jun 11, 2014 11:47

Ja. Schnapp dir einen stabilen/breiten Schlitzschraubendreher. Wickel den vorderen Teil gut mit Isolierband ein, damit du nichts zerkratzt (und immer wieder prüfen ob es noch sitzt und sich nicht aufgerieben hat!)
Dann gehst du, nachdem du alle Schrauben (ob es nur 4 sind, Ich bin mir gerade nicht sicher...! Ich erinnere mich an eine unten, 2 unter der Armauflage, eine unter der Pfeilförmigen Verkleidung... war nicht noch eine unter der großen Zierleiste...?) bspw in eine Ecke zwischen Verkleidung und das Türblech und hebelst die vielen Nasen raus, die um die gesamte Tür verteilt sind. Das bedarf wirklich mehr kraft als man meinen könnte, daher muss der Schraubendreher auch recht groß sein. Ich konnte es nicht glauben wie bombenfest die Türverkleidung auch ohne Schrauben an der Tür hält...
Anschließend die Türverkleidung vorsichtig nach oben ziehen (Ist oben am Scheibenrahmen eingehängt), die elektrische Verbindung sowie den Türöffnerhaken trennen und fertig.


Die Nasen müssen in eine bestimmte Stellung gebracht werden, damit die wieder halten, wenn du die Türverkleidung in der Hand hast weisst du wovon Ich rede. Ich konnte Sie weiterverwenden, angeblich soll man diese jedoch austauschen. Es ist schon zu lange her, um alles genauer zu beschreiben... :mrgreen: Es ist aber machbar.

Gruß
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon Chillabu » Do Jun 12, 2014 08:51

Guten Morgen!

Vielen Dank! Dann muss ich mich wohl einmal ranwagen. Vielleicht sollte man sich vorher lieber die Clips besorgen. Hast du zufällig die Teilenummer?
Ich bräuchte auch immer noch die Teilenummer des Lautsprechers. Kann mir die jemand sagen?

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Benutzeravatar
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 07, 2012 20:42
Wohnort: Sylt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon dA5nny » Do Jun 12, 2014 13:44

Kein Ding.
Nein, habe keine der beiden Teilenummern. Ich denke aber, die Klipse hat auch jeder Audihändler auf Lager...?! Sollte einer also unerwartet kaputt sein kannst du immernoch schnell dorthin und dir die Teile besorgen... Ansonsten hast du die Dinger Zuhause rumfliegen unnötig... Wenn du eh die Türverkleidung abmachst denk doch drüber nach die Türen auch zu dämmen wenn sie mal offen sind.


Gruß
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon andi1103 » Do Jun 12, 2014 21:28

Clips Türverkleidung vorne: 7L6 868 243, 56 Cent/Stück, du brauchst 8 Stück pro Seite. Die sollte man ersetzen, weil sie auch eine Abdichtungsfunktion haben.

Tief/Mitteltonlautsprecher vorn für Aktivsystem: 8T0 035 415 A, ca. 34 Euro.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13372
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Sound System erweitern

Beitragvon Chillabu » Fr Jun 13, 2014 09:35

Guten Morgen!

Super, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Benutzeravatar
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 07, 2012 20:42
Wohnort: Sylt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste