Audi A5 Kaufempfehlung?

Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Mai 02, 2014 17:46

Bei der Suche nach einer Alternative zu meinem A4 bin ich an folgendem Angebot hängen geblieben:

http://home.mobile.de/AUTO-VISION#des_190350928

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit dem A5 bisher überhaupt nicht auseinander gesetzt habe, somit auch keine Schwachstellen kenne. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben!? Danke!

Also was ich mal so pauschal im Hinterkopf habe ist, dass der 2,7 TDI als sehr haltbar gilt. Schaltgetriebe stört mich nicht, im Gegenteil keine anfällige Multitronic.

Bei den Felgen auf den Bildern hoffe ich mal, dass dies die Winterreifen sind. Die sind mal gar nicht mein Geschmack... Dieser A5 beinhaltet wohl keine Nackenheizung.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Quattroklaus » Fr Mai 02, 2014 18:28

Servus,

das Fahrzeug schaut ja recht manierlich aus. Der 2,7 TDI ist kein schlechter Motor, aber ich würde immer den 3l nehmen.
Mulitronic gebe ich Dir recht, vielleicht ein Quattro mit dem 3 l TDI und Tiptronic... da geht was.
Ich würde allerdings in der Bodenseestr. nicht unbedingt ein Auto kaufen. Das haben mir andere
zwar auch schon nicht geglaubt....muss aber nicht sein, genau hinschauen.

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Bayern68 » Fr Mai 02, 2014 19:18

Negativ:
-keine Multifunktion
-kein Navi
-einfache Klimautomatik
-nur MMI-Radio
--> Das kostet alles ein Schweinegeld, das nachzurüsten..
-Verdeck auf Scheuerstellen untersuchen und die einfach vernähten Nähte am Dach checken
- vom Baujahr her (2010) scheint es einer der ersten Reihe zu sein (Betatester?)
- "Fähnchenhändler"....no never...ehrlich [smilie=thumbsdown.gif]

-Innenraumfarbe finde ich klasse...aber die schaut mehr gelb als beige am Foto aus [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Addianni » Fr Mai 02, 2014 21:12

Hm, ganz ehrlich... mir gefällt Dein A4 besser.
Wir fahren nen A5, 2 l TDI, 177 PS, Bj: 3/2012, 47000 km. Motor völlig problemlos und für die Leistung tolle Beschleunigung :mrgreen: .
Wenn Du gerne offen fährst solltest Du aber nicht auf die Nackenheizung verzichten.... die ist echt empfehlenswert [smilie=thumbsup.gif] .
Beste Grüße aus Mainz
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Mai 03, 2014 07:36

Danke! Gefallen tut mir mein A4 auch sehr gut, er glänzte in der Vergangenheit nur nicht unbedingt mit Zuverlässigkeit. Andererseits habe ich bald alles mögliche durchrepariert, vielleicht behalte ich ihn auch. Die mir bekannten Baustellen lasse ich in jedem Fall in Ordnung bringen.
Ich schau ja nur mal, was der Markt so hergibt.

Mit dem Fähnchenhändler gebe ich ich euch recht.
Das Argument mit der Ausstattung, bei oben gezeigtem Beispiel, ist allerdings auch nicht ohne. Auch danke hierfür. Wobei das Navi am uninteressantesten ist. Die Festeinbauten locken mich ehrlich gesagt keinen Millimeter hinter dem Ofen vor. Updates sind schweinsteuer und mehr können als die Portablen können sie auch nicht. Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema.

Der 3.0 Liter ist - was ich bei Motor-Talk gelesen habe - nicht viel besser als der 2.7er, verbraucht aber mehr und die Unterhaltskosten sind höher. Zumindest bei MT scheint der 2.7er so etwas wie die Eierlegende-Wollmilchsau zu sein :mrgreen: Diesel oder Benziner schwanke ich immer noch in wenig. Bei 17000 Kilometern im Jahr liege ich genau dazwischen, aber das Drehmoment ist halt verlockend...
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon autos schrauber » Sa Mai 03, 2014 09:01

Der 2,7er ist top und standfest in Verbindung mit dem 6 Gang HS-Getriebe,Du musst Dir aber darüber klar sein dass Du viel schalten wirst...Verbrauch und Leistung passen zueinander [smilie=thumbsup.gif] ...der 3,0 hat noch mehr Bumms,das stimmt..will aber auch min.1,5ltr mehr auf 100km.
17000km/Jahr reichen mMn für die Entscheidung für einen Diesel...bei dem Baujahr und der Laufleistung Deines Kandidaten hast Du von daher kaum böse Überraschungen zu erwarten.
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 Kaufempfehlung?

Beitragvon Michael56 » Sa Mai 03, 2014 10:40

Sieht doch ganz nett aus, und zu den ersten gebauten gehört er ja wohl auch nicht.
Was für mich komischg aussieht "Letzter Kundendienst bei AUDI 36.295km am 03.01.2013" und jetzt angeblich 37.000km, d.h. der stand 1 Jahr nur rum.
Standschäden ?

Viel Erfolg bei der Suche
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast