Cabrio aus USA

Cabrio aus USA

Beitragvon hhbayer » Mo Apr 28, 2014 07:50

Hi,

da ich hin und wieder beim lesen des Forums Fragen hinsichtlich Cabriokaufs in den USA bzw. Crabrio mit USA Historie gelesen habe und dabei immer der Grundtenor mitschwang, dass man ja nicht weiss, was mit den Autos in den USA alles gemacht wurde, dachte ich mir hier mal eine kleine Anleitung zum USA Cabriokauf (oder Autokauf im generellen) einzustellen.

Wo suchen?
Die beliebtesten Börsen sind
www.autotrader.com
www.cars.com
www.craigslist.org

Wie erfährt man die Historie des Fahrzeugs?
Alle größeren Geschichten (Inspektionen, Werkstattaufenthalte, Unfallreparaturen etc. alles inkl Zeitpunkt und Meilenstand) werden in einer zentralen Datenbank erfasst. Man kann die Daten für jedes Fahrzeug darin auslesen, solange man die "VIN" (Fahrgestellnummer) eines Fahrzeugs hat. Die Datenbank gibt Auskunft über die Historie eines Fahrzeugs solange es in den USA war. Zugang zu diesen Datenbanken erhält man in der Regel hier (leider nur gegen Bezahlung)
www.carfax.com
www.autocheck.com

Was ist Salvage?
Autos mit dem Hinweis Salvage waren zumindest einmal in ihrem Leben ein wirtschaftlicher Totalschaden (Reparaturkosten überstiegen Fahrzeugswert). Hat ein Auto den Titel "Salvage" ist äusserste Vorsicht geboten!

Gebrauchtwagenkauf in den USA
Anders als in Deutschland gibt es beim Kauf vom Händler weder Garantie noch Gewährleistung, ausser der Wagen ist "Certified" vom Hersteller, dann gibt es in der Regel eine recht gute Gebrauchtwagengarantie bis hin zu einem Fahrzeugalter von 6-7 Jahren. Der L´Kauf beim Händler ist in der Regel immer eine negative Erfahrung da grundsätzlich immer versucht wird den Kunden über den Tisch zu ziehen (Autos werden überteuert verkauft und bei Inzahlungnahme wird bestenfalls die Hälfte des Fahrzeugwertes angeboten).
Wenn man ein Auto von privat kauft hat man als Cash-Bezahler in der Regel eine sehr gute Verhandlungsposition, da
- praktisch jeder in den USA sein Auto finanziert oder least (so gut wie keiner kauft es)
- Privatverkäufer nur auf sehr wenige Käufer treffen, die das Auto in Cash bezahlen können und Händler nur inakzeptable Kaufangebote machen.
Auch hier empfiehlt es sich die Fahrzeughistorie zu untersuchen!
Auf den Kaufpreis des Auto kommt immer noch Sales Tax obendrauf (je nach Staat bis zu 10%) ausser man wohnt nicht in den USA und lässt den Wagen gleich zum Hafen bringen (ohne damit in den USA rumzufahren)
Bei der Einfuhr nach Deutschland fallen in der Regel Einfuhrumsatzsteuer (19%) sowie Zoll (10%) sowie Zulassung an.

Wenn es Fragen gibt, einfach melden

VG Andreas
Audi A4 B7 Cabrio 2.0TFSI, BJ 2009, Multitronic, Vollausstattung
Benutzeravatar
hhbayer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 19:29
Wohnort: California
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste