Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon lox-tt » Di Jan 27, 2009 23:54

Na ja, theoretisch musst du nach der Wäsche keine Politur auftragen. Die nutzt in dem Fall ohnehin nichts. Je nach dem, was du für eine Politur nimmst, kann Schmutz sogar eingeschlossen werden. Deshalb würde ich sagen, nach der Wäsche die Knete benutzen, dann polieren und anschließend LG auftragen. So wäre jetzt zumindest meine Vorgehensweise.
lox-tt
 

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 27, 2009 23:59

OK...mein rechter Flügel entspannt sich gerade ein bißchen...(ich merk das ja jetzt schon.. :mrgreen: )

By the wax..(way) BTW:
Ich hör öfters mal davon dass man(n) sich gleich mehrere Schichten hinterander über´s Cab haut (LG)...bringt das wirklich was ?

Ich kenn nur die Standardprozedur:
Waschen und polieren...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon lox-tt » Mi Jan 28, 2009 00:02

Ja du, das ist schon ein bisschen Arbeit. Vor allem kommt noch hinzu, dass man mit LG erst nach mehrmaligem Auftragen ein wirklich super Ergebnis erlangt. Zear sieht man es nach dem ersten Mal auch schon, aber die zweite und dritte Schicht, die bringt´s dann richtig! [smilie=neener.gif]
lox-tt
 

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon Bayern68 » Mi Jan 28, 2009 00:06

Na..klasse...mein rechter Flügel hat grad Lähmungserscheinungen bekommen... :mrgreen:

Ey, da brauchste ja dann Stunden dafür mit mehreren Schichten und vorallem sollte das Cab dann evtl. etwas staubgeschützt rumstehen.
Weil sonst haust die nächste LG-Schicht auf eine Staubschicht drauf...naprima
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon lox-tt » Mi Jan 28, 2009 00:12

Gut, man muss die ja nicht direkt hintereinander auftragen. Da können auch zwei, drei Tage zwischen liegen. Richtig schön soll das Ergebnis werden, wenn man den Lack dann in der prallen Sonne schön "backen" lässt.
lox-tt
 

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon flowervall » Mi Jan 28, 2009 14:19

lox-tt hat geschrieben:Gut, man muss die ja nicht direkt hintereinander auftragen. Da können auch zwei, drei Tage zwischen liegen. Richtig schön soll das Ergebnis werden, wenn man den Lack dann in der prallen Sonne schön "backen" lässt.

Man darf die Schichten sogar nicht direkt hintereinander auftragen. Laut Anleitung sollen mind. 4 Stunden dazwischen liegen. Und schön in der Sonne backen.

In der Anleitung steht übrigens auch: "wenn Sie bei der Arbeit ins Schwitzen kommen, machen Sie was falsch."
Also bayern68-Flügel, keine Angst ! :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Urlaubsvorbereitung Liquid Glass

Beitragvon Bayern68 » Mi Jan 28, 2009 22:19

rs4-cabrio hat geschrieben:
Bayern68 hat geschrieben:Geben wir ne Sammelbestellung auf ? Dann teilen wir uns die Kosten und trinken mal noch nen Kaffee ?! :mrgreen:


ich geb die Bestellung auf und mach den Kaffee - Du zahlst und wienerst die beiden Cabbys.. :mrgreen: [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]


..hätt da noch ne Idee :mrgreen:

Wir trinken Kaffee und lassen die Damen Frau LÜLA und Frau RS4-Cabrio die Cabby´s wienern... [smilie=roflmao.gif]

@Flowervall: ahh gut mein rechter Flügel entspannt sich so langsam..., bzw ist schon wieder ganz beweglich, wenn ich an meine Idee von gerade eben denke :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast